Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich wollte mich eigentlich schon lange mal auf einen Nick festlegen, aber trotzdem habe ich irgendwie fast überall einen anderen.^^ Mein erste Teil (ixi) ist eine Abkürzung, abgeleitet von "Ixidor". Leute die Magic: The Gathering kennen wird der Name wohl bekannt vorkommen. Der zweite Teil, das "x3" soll einen Smiley darstellen und zeigen wie unkreativ ich bin xD :D Die Bedeutung sollte damit eigentlich auch geklärt sein. :3

  • Der Ursprung meines Familiennames liegt in der Geschichte weit zurück. Lehn dich zurück und lasse dich von mir in die Abenteuer des 14. Jahrhunderts entführen...
    Unser Namensgründer war ein Sir Richinald von Cookie. Er war adligen Geschlechts und wurde mit viel Geld, jedoch wenig Liebe aufgezogen. Eines Tages, dies geschah vor seinem 20. Geburtstag, da ist er vom rechten Wege abgekommen und schloss sich einer dunklen Sekte an, da diese ihm das Gefühl familiärer Zugehörigkeit geben konnten.
    Im Laufe der Zeit haben diese Läden überfallen, unschuldige Menschen für Geld getötet. Waren also eigentlich ganz nett.
    Jedoch hat er irgendwann die Sinnlosigkeit hinter all dem erkannt und er hatte auch nicht mehr so viel Spaß am töten, wie er es einst hatte. Da hat er die Sekte verlassen, kannte sich in ihrer Rangordnung jedoch gut aus und kannte ihr vorgehen. Durch listiges Verhalten ist es ihm gelungen, der Hydra alle Köpfe abzuschlagen und wurde dafür gefeiert.
    Eigentlich wusste er, dass es von anderen Menschen unrecht war, ihn für seine Taten zu feiern, da er selbst ja nicht im Ansatz besser war als die Leute, deren Leben er beendet hatte. Aber der Jubel der Leute war zu angenehm, ihm zu widerstehen.
    So nahm er ihn an, erlangte Macht und Ruhm, bekam Land und versklavte ganz viele Menschen um diese zu bebauen. Groß wurde er hauptsächlich durch den Anbau von Kokain, um genau zu sein war er sogar der erste, der dieses im großen Stil anbaute.


    Als dann eine Generation später sein jüngster und einziger Sohn, Günther von Cookie, das Familiengeschäft übernahm erweiterte dieser das Familiengeschäft daingehend, dass er Waffen in Krisengebiete verkaufte und die finanzielle Macht der Familie geradewegs nach oben katapultierte.
    Während der industriellen Revolution im 18. Jahrhundert wurden die gehaltenen Sklaven jedoch ineffizient und man hätte sich eine andere Umsetzung des Familiengeschäftes überlegen müssen. Leider war die Buchführung des Unternehmens nicht flexibel genug um von Sklaven auf Maschinen umzustellen, da die Arbeitspläne bereits für 38 Jahre im vorraus angefetigt wurden. So versank ein großes Imperium im Boden.
    Asche zu Asche, Staub zu Staub.
    Der Familienname wurde jedoch voller Stolz erhalten und am heutigen Tage bin ich der jüngste Nachkomme dieses Geschlechts und überlege mir, wie ich die Buchführung revolutionieren kann, damit große Sklavenhalter künftig keine Probleme mehr mit steigender Maschineneffizienz haben.

  • Das ist bei mir leicht zu erklären ^^.
    War bisher im Internet mit einem komplett anderem Nickname unterwegs, aber jetzt wo ich zum ersten mal in Anime-Foren unterwegs bin wollte ich mir mal etwas neues zulegen und habe mir einfach irgendetwas ausgedacht...das habe ich schon früher gerne mal Zelda gemacht. :aww:


    LG,
    Anomi

  • Bei mir gibt's nicht viel zu erklären: ist mein richtiger Name. xD Wollte ursprünglich einen anderen wählen, aber der war schon vergeben. Und da ich schon länger überlegt habe mal meinen richtigen Namen zu nehmen, hab ich das jetzt mal getan. :)

  • Mein Nick ist eine Mischung aus Shu Ouma & Inori Yuzurihavon Guilty Crown. Ich habe damals nach Accountnamen für diverse Spiele gesucht und da ich den Anime zu der Zeit echt gefeiert habe, dachte ich mir ich probiers mal.
    Bis jetzt habe ich glücklicherweise noch nciht erlebt, dass der Nick vergeben war. ^^

  • Ich ging damals auf einen fremden Teamspeak 3-Server und wollte nicht meinen normalen Nickname nutzen...als ich überlegte, wie ich mich eben nennen könnte, muuuuhte ich wie eine Kuh... ka warum... so kam ich zu diesem Namen :crazy:^^

  • Ich bin ein übelster Egozentriker, das sollte es eigentlich ziemlich erklären. Jedoch ist der Ursprung eigentlich "kami" (Gott auf jap.)<das ist mein Gamertag in jedem Spiel und auf jeder anderen Plattform, da dieser aber hier schon vergeben war und ich 'god' ziemlich nice fand, hat es sich so ergeben.

  • Bei mir ist es etwas eintönig ursprünglich nannte ich mich überall Druchii oder Alb weil ich sehr stark in der Warhammer/Hero Quest Szene drin war.
    Das hatte sich aber so gegen 2008 immer mehr abgelegt wes wegen ich mir langsam Gedanken machte über einen neuen Nick mit dem ich mich mehr identifizieren kann.
    Weil ich damals ein richtiger Survival horror game Junkie war dachte ich mir nimm doch das. :D


    Nur war das Survival oft schon vergeben also kam ich auf die Idee dar ich grade Homestuck anfing Leetspeak mit rein zunehmen.


    So entstand der Nick Surv1v4l.

  • Ich hatte mal nen gutes Passwort mit Buchstaben, Zahlen und Case-Sensitive + Sonderzeichen gesucht, was ich mir aber auch gut merken kann.
    Da kam dann "Ex4mp1e!" bei raus. Aber nach einiger Zeit der Nutzung gefiel mir das Passwort so gut, dass ich es wieder in was anderes geändert habe und jetzt lieber als Nick verwende. :DD


    Andere häufig von mir genutzte Nicks sind: "xNesquuik", "xnesq", "atkforce", "Ne0n", "Neonbunt".
    Manchmal auch noch mit Zahlen dahinter, falls zB schon vergeben oder der erste Account ohne Zahl dahinter gebannt wurde. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein Nickname bedeutet KastanienFuchs. Den habe ich mir ausgesucht, weil der Fuchs mein Lieblingstier ist und ich mich danach benennen wollte. Doch der Google-Übersetzer hat Kuri ausgegeben, was sich viel später als Kastanie herausstellte. Dann dachte ich:"Dann nenne ich mich halt KastanienFuchs auf japanisch". Und das ist ja auch viel individueller. Auf DeviantArt.com heiße ich übrigens noch KuriTails. Das ist sozusagen der Vorgänger und bindet statt Fuchs einfach den Fuchs aus dem Sonic-Universum mit ein.


    Mir ist übrigens bewusst, dass man Kastanienfuchs so schreibt. Aber ich wollte es einfach an meinen Nicknamen anpassen.

  • Mein Nick ist BABYMETAL :verliebt: in einer Anime Version, ich habe mich dafür entschieden ,weil ich diese Band feier. Ich war auf auf dem Konzert in Köln dieses Jahr und es war MEGA <3 aber leider sehr kurz weil die Künstlerinnen noch zwei unter 18 sind und die müssen spätestens um halb zehn runter von der Bühne. Ich würde aber sofort wieder hingehen. :jump:


    Ich sehe gerade ich habe die Aufgabe falsch verstanden :hilfe:
    Mein Nick ist einfach der Name meines Hundes.(Wie kann ich ein Bild einfügen?)

  • Kyomu -> Nichts. Kommt davon, dass ich allem seinen objektiven moralischen Wert aberkenne und mich so dem Nihilismus zugehörig fühle.

    "Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich.
    Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemanden."


    - Franz Kafka