Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein erster Name hier - Shiki - stammte aus der Anime Film Reihe - The Garden of Sinners - oder auch - Kara no Kyoukai -


    Aamor stammt, wer hätt's gedacht, von dem Liebesbengel Amor, der liebeswütige Junge mit den blinden Pfeilen.
    Ich mag den Buchstaben A und ich mag Alliterationen.
    Daher Aa und daher lautet dieser Name eigentlich vollständig - Aamor Auf Aalgen -

  • Mein Nickname war das zweite japanische Wort, von dem ich erfahren hatte. Ich hatte in einer Zeitschrift die japanischen Titel der da noch gerade erst angekündigten Spiele "Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und Dunkelheit" gelesen, die japanischen Namen waren dann "toki no tankentai" und "yami no tankentai". Das Wort yami kannte ich aus Yugioh schon und ich hatte kurz darauf angefangen Pokémon zu spielen und hatte mich dann Toki genannt, weil ich mich nie mit meinem richtigen Namen bei sowas benenne. Den Namen hab ich dann bei allen Spielen benutzt und der wurde dann auch mein Internetname.

  • Mein Name Arthur Kirkland gehört einen meiner Lieblingscharakter aus Hetalia und zwar England aka Arthur Kirkland.
    Ich find ihn einfach gut gemacht und liebe seinen Charakter. Zynismus, aber dennoch liebenswert und ein männlicher Tsundere. *-*


    Glaube auch das er ein Masochist ist. XD

    Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

  • Doxa heißt Meinung in alt Griechisch. Das war hauptsächlich der Grund für "Doxas". Mein 15Jähriges Ich fand dann noch spaßig, dass es außerdem für die "überweltliche Herrlichkeit Gottes" im Christlichen glauben steht.
    Und das s lässt es eher maskulin, als feminin klingen.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Gute Frage wie ich auf den Namen gekommen bin :/
    bin einfach unkreativ was das angeht - meine Oma nennt mich liebevoll immer "mein Mäuschen" - deswegen das Mausi, Miss ist wohl selbsterklärend, 18 - don´t know :D

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Meinen Username verwende ich schon recht lange, schon in anderen Foren wo man selbst lange tätig war, die dann jedoch nicht mehr jetzt exestieren.
    Einerseits gefiel mir dieser Name schon da ich dieses wilde Tier zu meinen absoluten Lieblingen zähle, naturverbunden und Mythen um dieses Tier faszinierend finden. Anderer Beweggrund mag mittlerweile in Andenken an die ehemaligen Foren und die vielen Kontakte dort sein.

  • Meinen Username verwende ich schon recht lange, schon in anderen Foren wo man selbst lange tätig war, die dann jedoch nicht mehr jetzt exestieren.
    Einerseits gefiel mir dieser Name schon da ich dieses wilde Tier zu meinen absoluten Lieblingen zähle, naturverbunden und Mythen um dieses Tier faszinierend finden. Anderer Beweggrund mag mittlerweile in Andenken an die ehemaligen Foren und die vielen Kontakte dort sein.

    Wölfe gehören ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingslebewesen :) bei uns in der Nähe befindet sich ein Wolfspark, wo ich unbedingt mal hin muss. :)

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Mein Name kommt von einer Achterbahn die im Walibi Holland steht. War vor mehr als 10 Jahren mal da. Die Achterbahn stand relativ nah am Eingang und war dementsprechend die erste Attraktion die ich an dem Tag da mitgenommen habe. Ich fand den Namen schon damals cool, obwohl es absoluter nonsense ist. Ist mir einfach über die Jahre im Gedächtnis geblieben und dachte es gibt nen guten Nick ab :P
    https://de.wikipedia.org/wiki/Speed_of_Sound_(Walibi_Holland)