Woher kommt euer Nick

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey also mein nick hat nen speziellen hintergrund....


    Also Ciansatlas ist Latein ( wird in latein ein wenig anders ausgesprochen) und heist auf deutsch Lunatiker . Was auch Somnambulismus genannt wird , das bedeutet das man schlafwandelt . Ich habe einige zeit vorher probleme mit dem schlafen gehabt ( bin auch schlaf gewandelt ) und bin dann halt auch nachts aufgewacht irgendwo und konnte mir nie erklären wie ich da hin gekommen bin. Und traute mich dem entsprechend auch nicht wieder zu schlafen und war dann halt auch immer wach danach . meistens passierte es halt immer am Neumond oder Vollmond. Einige Zeit später kam dann mein pc ins spiel und ich habe anfangen zu zocken und konnte mich nie für einen Namen begeistern... bis ich dann mal gegooglet habe was das sein könnte mit dem schlafen und schwups fand ich Lunatiker raus packte das in den übersetzter und raus kam mein nick Ciansatlas .
    .

  • Bei mir war das so... Ich habe mit mein besten Kumpel ESO gespielt, dann haben wir uns überlegt eine Gilde aufzumachen, die Gilde sollte heißen DisturbedSouls übersetzt Gestörte Seelen... Un daher kommt mein Nick ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Mein Nick kommt nicht von (Wie man eigentlich annehmen würde) von meinem Namen Serafine. Daran war ich nur angelehnt. Es hat sich nur so ergeben, dass ich durch diese Ähnlichkeit nur noch meinen Zweitnamen benutzte.


    Sera ist der Plural von Serum, was ein flüssiger Bestandteil des Blutes ist. Ich habe eine Art Blut-Phobie, was bedeutet, dass, wenn ich Blut sehe, ich möglicherweise in Ohnmacht fallen kann. Das ist mir als kleineres Kind mal passiert und von da an waren meine Eltern natürlich übervorsichtig. Ich habe aus Trotz, weil mir meine Eltern immer predigten, wobei ich Blut sehen könnte, und das dann verboten wäre, den Namen Sera verpasst als ich im Internet nachgeforscht hatte. Denn mein Zweitname ist nunmal Serafine.
    Dumme Geschichte ich weiß. Und trotzdem hat es sich einfach gehalten.


    Nein, ich bin nicht 10....-_-
    Meine Lieblingsschwester und ich hatten einen heftigen Streit mit diesem Alter. Mehr nicht.

    CC: "why is the snow white?...its because it has forgotton its color" - Code Geass R1


    Emilia/Emi Yusa: "But mark my words: I will be the one to kill you! Keep that in mind!"
    Satan/ Sadao Maou: "You should keep in mind that you're in public right now..." - Hataraku maou-sama

  • Mein Nick entstand damals bei einem RPG mit einer ehemaligen Freundin. Wir hatten die englischen Namen der Charaktere benutzt, doch bald fingen wir an den Anime auf japanisch zu sehen und entschieden uns die japanischen Namen zu nutzen. Da konnten wir nicht mehr die englisch Namen unserer ausgedachten Charakter nutzen. So suchte ich für meine Cathrin einen neuen Namen. Da meine ehemalige Freundin sie immer Schönheit nannte, suchte ich ein japanisches Wort für Schönheit und kam dabei auf Kirei.
    Zudem ist das -chan selbst redent und die 93...weil ich 1993 geboren wurde.


    Kirei wurde zu einem Synonym für mich, wobei man mich dann doch meistens Kii oder Kii-chan nennt :)

  • Meinen Nick benutze ich auch gern als Spitzname für mich selbst wenn man mich so nennen möchte... und den hab ich aus dem Anime Chobits. Der Persocom von Minoru ist zwar nicht direkt mein lieblings Char aber der Name hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt und wurde zu meinem absoluten Favo =^-^= Meow~

  • Meiner ist irgendwie so entstanden. Hab früher gerne mal etwas programmiert ("Proggen"), da ich das auch 3 Jahre an der Schule hatte. Daraus sind verschiedene Variationen entstanden (Progz, Proggler, Prok) und irgendwann wurde daraus Proky, welchen ich bis heute nutze. :D

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Nun, in Zusammenhang mit meinem Avatar-Bildsollte wohl klar sein, dass ich von Deunan Knute "abstamme".
    Ich habe den Namen schon vor einer halben Ewigkeit nach meinen damaligen Favoriten gewählt; zum Teil auch unter Zeitdruck.


    (Motoko) Kusagani kam mir damals irgendwie überheblich vor (nein, ich kann's mit keiner der beiden im Kampf aufnehmen - siehe auch mein "Sport"). (Naomi) Armitage wäre auch noch in Frage gekommen, nur gibt's leider einen Schauspieler "Richard Armitage" (z.B. Thorin Eichenschild in "Der kleine Hobbit"), der wohl im allgemeinen bekannter sein dürfte.
    Daneben fand ich "Deunan" praktisch, weil es für mich (ohne den Kontext zu kennen) nicht weiblich klingt.

    Quantum physics - the dreams stuff is made of

  • Auszug aus Edgar Allan Poe's "Der Rabe":


    Doch dies ebenholzne Wesen ließ mein Bangen rasch genesen,
    ließ mich lächelnd ob der Miene, die es macht' so ernst und hehr;
    "Ward Dir auch kein Kamm zur Gabe", sprach ich, "so doch stolz Gehabe,
    grauslich grimmer alter Rabe, Wanderer aus nächtger Sphär' -
    sag, welch hohen Namen gab man Dir in Plutos nächtger Sphär'?"
    Sprach der Rabe, "Nimmermehr."

    Den Nick nutze ich nun seit ca. 10 Jahren. :x



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!

  • Mein Name stammt, wie man unschwer erkennen kann, vom berühmten Daimyou Oda Nobunaga, der als erster Reichseiniger zur Zeit des Sengoku Jidai gilt und heute irgendwo als Kami verehrt wird.
    Oda Nobunaga hat die Macht der Gilden gebrochen, neue Ideen begrüßt, Hakenbüchsen-Taktiken entwickelt und einige großartige Siege errungen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Der Hauptchara Yaya (Higuchi), mit gespaltener Persönlichkeit (Nana) aus dem Manga Othello. Wäre Nana als Nickname in der ACG noch frei gewesen, hätte ich diesen gewählt. :D Aber so wurde es nun doch die schüchterne Yaya. Und ab und zu, bricht dann die hardcore-selbstbewusste und starke Nana aus ihr raus, um ab zurocken und die Welt zu retten. :eo-w: