Welche Emailanbieter nutzt Ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie die Frage so schön sagt, welche Emailanbieter nutzt Ihr?


    Grund der Frage könnte man schon als Umfrage sehen, würde mich halt auch interessieren, auf welche Anbieter Ihr setzt, da ich was sicheres und nicht so nerviges abseits von Google Mail suche.

    Also quasi was ist nach Google Mail "sicher" und vorallem überschüttet mich nicht mit Spammails? (so Anbieter wie gmx und web, sind ja schon etwas penetranter mit Ihren Werbe Mails^^")

  • Ich benutze schon immer Web.de. Ist leicht zu handhaben, ist ziemlich sicher und tut das was es soll, E-Maills erhalten. xD

    Habe auch noch ne Google Mail Adresse aber die benutze ich eigentlich nie.

                                                                        

  • Hab bei Yahoo, Google und Outlook 'ne Adresse. Find' die von Outlook am nicesten, kommt auch nichts an Spam. Vielleicht hol ich mir aber auch irgendwann was eigenes :wacko:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Hab nur Googlemail und komme super damit klar. Dass der viel Werbemails haben soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatte selten nervigen Spam oder dergleichen. Bin sehr zufrieden.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Hab nur Googlemail und komme super damit klar. Dass der viel Werbemails haben soll, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatte selten nervigen Spam oder dergleichen. Bin sehr zufrieden.

    Die Aussage mit dem Spam hat sich auf das in der Klammer bezogen, also Web und GMX, da ich da auch noch ne crap-email habe von vor gut 8 Jahren, nur was da an Spam kommt ohne das wirklich irgendwo was angegeben wurde, ist halt extr m penetrant.

  • Ich benutze schon (fast) immer AOL (seit Mitte der 90er).

    Ich glaub wenn es um Datenschutz geht, dann so ziemlich die schlechteste Wahl :biggrin:

    Aber mittlerweile bekomme ich da eh nur noch generierte Mails von diversen Solaranlagen, an denen die lieben Werbetreibenden sicherlich wenig Freude haben.


    Ansonsten T-Online

    Spam bekomme ich da nie (habe ich aber von Kumpels auch schon anders gehört)...

  • Nutze schon immer web.de - hab da irgendwann mal als Kind meine erste Email-Adresse eingerichtet, und bin dann irgendwie geblieben.

    Web.de ist scheiße, das ist mir klar, aber der Wechsel zu einem anderen Freemail-Anbieter ist mir zu viel Aufwand um vom Regen in die Traufe zu kommen. Wat nix kost, dat kan nix.

    Über was ordentliches mit eigener Domain hatte ich mal nachgedacht, aber das ist mir dann am Ende doch zu teuer gewesen.

    Insofern bleibe ich einfach weiter bei web.de - noch funktioniert es und tut was es soll, viel mehr als ab und zu mal ne Registrierung irgendwo bestätigen mache ich per Mail auch selten.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich nutze seit 2000 eine GMX-Adresse, die aber eher für Shops, Trash, etc. genommen wird, weil die inzwischen ne Menge Spam bekommt. Vor etwa 10 Jahren hab ich mal eine Web.de-Adresse eingerichtet, nutze sie aber nie. Dank meinem Mann haben wir einen eigenen Server, eigene Domain usw. und daher auch eigene Mail-Adressen. Und dann hab ich noch die Mail-Adresse vom bzw. übers Forum hier.

    Abrufen tu ich alles über das Mail-Programm von Apple (iPhone und iPad) oder Thunderbird (Mac).

  • ich nutze seit eh und je also auch ca 2000 herum GMX, die nutze ich aber auch eher für jegliche online anmeldungen wo ich auch trash bekommen kann.


    Hab noch eine T-Online mail adresse, die ich für halbwegs seriösere sachen nutze.


    Und googlemail existiert einfach weil man android hat.

  • meine erste Mailadresse war bei web.de, erstellt im Jahr 2000.

    Nutze ich aber nur für ebay und amazon. ebay, amazon und web.de sind wirklich penetrant mit Ihren vielen Mails.

    Würde auch web.de niemandem empfehlen heutzutage.


    dann noch eine hotmail Mailadresse (Microsoft, seit einigen Jahren heißt auch der Online-Dienst Outlook) die ich etwa seit 2003 nutze, für alles was Microsoft, Gaming und Bezahlplattformen betrifft.

    keine Werbemails, zuverlässiger Spam-Filter.


    ansonsten hab ich noch um die 10 Mailadressen bei Gmail, für diverse Anwendungszwecke. (Android-Konto, Xiaomi-Konto, Shopping auf Seiten wo ich wahrscheinlich nur einmal etwas kaufen werde und dann nur noch zugemüllt werde mit Werbung, Registration auf dubiosen Websites, etc.etc.)


    ---

    kurz gesagt, Outlook und Gmail, beide sehr empfehlenswert.

  • Eigentlich nutze ich fast nur googles "gmail", weil ich nicht alles aufteilen möchte, aber eigentlich wäre es wohl besser genau das zu tun, aber ich will nicht das mir die Email Dienste über den Kopf wachsen.


    Was mir aber an gmail nicht gefällt, ist diese für mich irgendwie überfrachtet wirkende Oberfläche.

  • Ich schließe mich Erika an.

    Seit Jahren nutze ich nun auch schon Gmail und bin damit auch zufrieden.

    Zur Anfangszeit des Internets *höhö* hab ich noch GMX genutzt, weil mein Vater es genutzt hat.

    Aber das mochte ich nicht.

    Gmail ist angenehmer.

    Pflege dort mehrere E-mailadressen. :3

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich hoste seit gut 7 Jahren meinen Mailserver selbst mit Mailcow. Ich hab eine Haupt Emailadresse und für so ziemlich jeden Dienst wo ich mich anmelde einen eignen Email-Alias, um mich vor Spam durch mögliche Datenlecks zu schützen.


    Würde ich mir einen E-Mail Anbiter aussuchen, wär's wahrscheinlich Protonmail oder Tutanota ... und zusätzlich Anonaddy für unbegrenzte Aliase!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich verwende die eMail-Funktion meines Shared-Hosting-Anbieters.
    Eines Tages würde ich gerne mal meinen eigenen eMail-Server betreiben, aber dafür brauch ich bessere Hardware wie z.B. den Rk3588 und schnelleres Internet.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."