"Normale" Liebe zu Animes und co.?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ok bin hier vorhin auf ein thread gestoßen den ich persöhnlich ziemlich interessant fand. Da ging es darum das ein japaner ein anime charakter geheiratet hat zwar inoffiziel aber mit öffentlicher hochzeit. Natürlich ist die bedeutung des wortes "Normal" ziemlich individuell und liegt im auge des betrachters. Jeder mensch hat da eine andere empfindung was für ihn normal ist aber eine hochzeit mit gästen finde ich doch ein wenig krass. Da wäre dann auch wieder die ansichten zum thema hentai. Ist das normal? Ich persöhnlich finde das ja seltsam aber ich kann auch damit leben wenn leute sagen sie bevorzugen so was. Ich selbst falle was dieses thema betrifft auch ziemlich aus der Norm weil ich auch ein tattoo von Maka Albarn aus Soul Eater auf meinem linken arm habe. Für viele leute ist so was nicht normal aber ich finde das völlig in ordnung. Deswegen meine frage so allgemein an alle was findet ihr im bezug auf dieses thema euer persöhnlichen meinung noch normal. Freue mich schon auf die antworten. :D

  • Also für mich ist normal ...
    ... Animes zu schauen
    ... kein Hentai :D
    ... Mangas zu haben
    ... Zeichnungen (eigene Werke)


    ansonsten find ich das krass wenn man einen "Anime Charakter" heiratet ... :pillepalle:
    und naja ein Tattoo finde ich jetzt auch nicht ,,Normal" weil das is halt sein Leben lang :golly:
    aber es ist jeden seine Sache was man macht, sagt , denkt und alles ...
    es ist jeden seine eigene Entscheidung was man daraus macht :cute-win:
    jemand kann sagen boa das ist zu krass ..
    aber der andere kann sagen ey ich finds super .. :D

  • Ein paar Mangas oder Animes zu haben ist sicherlich noch normal und wenn man schon ein Tattoo haben will, spricht eigentlich nichts dagegen seinen Lieblingscharakter zu nehmen, wohingegen einen Anime Charakter zu heiraten keinenfalls mehr als normal zu sehen ist. Aber mMn ist Profifußballer zu sein ist auch nicht normal, also heißt nicht normal zu sein ja nichts schlechtes und wenn man glücklich mit seiner 2D-Braut wird und das nicht wegen dem Medienrumel macht, ist das auch gut.

  • Ich finds krank..ganz erlich...
    so vergiest man das wahre leben und ist nur mit was beschäftigt das es nie geben wird,und irgend wan mekt der typ selber das so etwas nicht glücklich macht .. -.- :wacko:


    tattoo find ich ganz normal bei jedem sihts anders aus...und wens tattos sind die man noch nie geshen hat denkt man dan grad was ist das den?

  • Liebe zu seinem Hobby ist ja ganz normal. Wenns dann aber soweit geht, dass man sich in fiktionelle Charaktere verliebt (also so sehr, dass man sie heiratet), dann übertritt man die eigene Grenze zur Realität. Bei Teenagern mag das ja normal sein, dass man sich in Edward von Twilight verknallt oder lüstern Tomb Raider auf die... Ellenbogen schaut. Mit der Erfahrung in Sex, Liebe und Partnerschaft weiß man aber irgendwann deutlicher einzuschätzen, dass es halt eben nur idealisierte Abbilder der Realität sind. Sie befriedigen für den Augenblick zwar den Wunsch nach wasauchimmer, aber bleiben halt immer nur fern.
    Wenn jemand ein 2D Mädchen heiratet, dann finde ich da belustigend, aber es interessiert mich nicht weiter. Solange er glücklich wird.


    Was Tattoos angeht, finde ich es nicht weiter verwerflich, wenn man sich etwas aus seiner Lieblingsserie auf den Arm tätowiert. Somit drückt man halt seine Liebe zu seinem Hobby aus. Für manche mag das verrückt klingen, aber ich würde da keinen für verurteilen, selbst wenn ich es persönlich nicht machen würde. Ich zeige ja auch nicht auf Leute, die ihren Schrank mit Puppen vollstellen, hunderte von Euro für eine Miniatureisenbahnanlage ausgeben oder ihre Wände mit Drachenpostern vollkleistern. Jeder hat seinen individuellen Geschmack und lebt sein Hobby unterschiedlich intensiv aus. In dem Punkt sind alle verrückt, wenn man so will :D
    Ich finde es sogar oft ganz begrüßenswert, wenn man sich noch so stark für Dinge interessiert und das auch auslebt. Wir befinden uns eh schon in einer Gesellschaft, in der man sich anpassen muss und jeder in eine Schublade gesteckt wird. Gerade deshalb sollte man weniger darauf achten, ob jemand sagt, du seist nicht normal. Solange es einen glücklich macht, ist es egal, was oder wer du bist. Punkt. :)


    PS: Was mir noch zu der Liebe zu fiktionellen Charakteren eingefallen ist, ist das Stichwort Objektophilie. Wobei dieses psychische Phänomen eher auf leblose Objekte zutrifft...

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami

  • Ok bin hier vorhin auf ein thread gestoßen den ich persöhnlich ziemlich interessant fand. Da ging es darum das ein japaner ein anime charakter geheiratet hat zwar inoffiziel aber mit öffentlicher hochzeit. Natürlich ist die bedeutung des wortes "Normal" ziemlich individuell und liegt im auge des betrachters. Jeder mensch hat da eine andere empfindung was für ihn normal ist aber eine hochzeit mit gästen finde ich doch ein wenig krass. Da wäre dann auch wieder die ansichten zum thema hentai. Ist das normal? Ich persöhnlich finde das ja seltsam aber ich kann auch damit leben wenn leute sagen sie bevorzugen so was. Ich selbst falle was dieses thema betrifft auch ziemlich aus der Norm weil ich auch ein tattoo von Maka Albarn aus Soul Eater auf meinem linken arm habe. Für viele leute ist so was nicht normal aber ich finde das völlig in ordnung. Deswegen meine frage so allgemein an alle was findet ihr im bezug auf dieses thema euer persöhnlichen meinung noch normal. Freue mich schon auf die antworten. :D

    Was in Gottes Namen ist heute schon "Normal"??
    Ich selbst besitze eine verdammt große Sammlung an Anime Serien... und die Sammlung wächst stetig. ^^
    Du hast schon das Tattoo von deinem Lieblings-Chara ^^ Ich hingegen habe noch vor es mir stechen zu lassen xD Naja eigentlich sind das zwei :pfeif:
    Das 1. Tattoo wird mein linkes Handgelenk zieren und zwar das Zeichen "Suzaku" (Das Zeichen von Itachi's Ring~) Ich wollte es mir schon stechen lassen, seit ich es zum ersten Mal sah xD
    Und das 2. Tattoo wird noch nicht verraten ^^
    Was das heiraten von Anime Charakteren betrifft. Normal ist das sicherlich nicht, aber kommt mittlerweile häufiger in Japan vor...
    Meiner Meinung nach kann doch jeder Mensch, den/sie/es ehelichen, was er will oder??
    Aber wie du schon sp schön sagtest, es liegt im Auge des Betrachters ^^



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~



  • Finde es interessant das die allgemeine meinung über anime tattoos so durchweg positiv ist. Die menschen in meinem umfeld sind was das betrifft ziemlich verklemmt und zeigen kein verständnis. Aber allgemein in deutschland trifft man viel auf intolerante menschen die nicht mal versuchen die interessen und hobbys anderer leute zu verstehen. Nur die paar wenigen menschen in meinem freundeskreis finden das "normal". Aber das mit der hochzeit finden irgendwie alle seltsam.

  • Mein erster Gedanke war nur: WTF??
    Aber wenn ich genauer darüber nachdenke ... dann ist es ja eigentlich seine Entscheidung 8|
    Er muss ja glücklich werden, nicht ich xD
    Aber komisch find ich das schon etwas, aber nun ja ...


    Und was das Tattoo anbelangt, ich hab auch eins und hab mir einen chinesischen Drachen mit Kugeln stechen lassen, was auf Dragonball etwas bassiert xD Zumindestens denken das viele, wenn sie das Tattoo als erstes sehen. Und solange das Motiv super ist und so finde ich es in Ordnung wenn man sich das Motiv von seinem lieblingsanimecharakter stechen lässt

  • Animes zu schauen zählt definitiv nicht zu meinen Hobbys, weil ich das ja nur gelegentlich schaue, gilt auch für Mangas. Man muss es nicht übertreiben und was völlig verrücktes machen... XD


    Tatoo find ich ziemlich normal, und seis drum, ob es jetzt was völlig neues ist oder nicht, aber ich find das jetzt nicht gerade unnormal, wenn man sich einen Tatoo von einem Anime stechen lässt oô

  • Als ich das damals hörte dachte ich mir nur.. "WTF?!?" aber naja wir wissen ja alle das die Japaner immer auf wirklich seltsame ideen kommen xD
    Aber ich finds nur ziemlich, wie es bereits genannt wurde "Krank" das es leute gibt die sowas nötig haben.


    Gegen ein paar Anime oder Manga kann man dagegen wohl nichts sagen, jeder hat ein Hobby und dies sind auch welche!


    LG.: Tarmin

  • Anime Charaktere heiraten find ich schon ein bisschen krass,aber ein Tattoo von seinem Lieblingscharakter zu haben is eigentlich normal (is ja nich so als ob das groß was anderes währe als ein normals Tattoo und Leuten mit Tattoos begegnet man ja nicht allzu selten,also is das normal)

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Einen character ( z.B als Dakimakura) zu heiraten is schon ein wenig krass. Aber wenn man glücklich damit is...wayne.


    So ein Tattoo zu haben is doch einfach nur awesome... +.+ Ich finde das auch irgentwie total normal. Versteh nich was da besonders dran sein soll?


    Ist doch alles nur Geschmackssache, ich mein es soll ja auch Leute geben die sich Totenköpfe oder so stechen lassen und das schöen finden. xD



    Ich will auch so ein Tattoo aber will irgentwie auch nicht alleine hingehen.

  • muss sagen, dass in dieser Hinsicht sehr offen bin ^^'
    Menschen mit einem Tatoo ihres Lieblingscharakters kenne ich einige und ich habe da auch nichts gegen
    man muss sich diesen Schritt aber vorher wirklich gut überlegt haben :3


    die Heirat einer Animefigur dagegen finde ich schon interessant und sehr mutig
    es ist zwar nur eine visuelle Figur, aber er hat ihr ja die Treue geschworen, was schon iwie süß ist :D
    in Amerika gibt es ja noch seltsamere Hochzeiten, zum Beispiel hat jemand einen Felsen geheiratet
    da wäre mir eine Videospielfigur doch lieber
    und soweit ich weiß, wurde diese extra für ihren Ehemann neu programmiert, sodass er mit ihr sprechen kann und sie auf seine Fragen antworten kann
    zumindest sollte es zur Hochzeit so gewesen sein ^^


    lg
    Saki

  • Verwirrt war ich auch schon, als ich mitbekommen hab, dass einige Japaner in einer echten Zeremonie ihre Animefigur aus einem spiel oder sogar ihre Kissen mit einem weiblichen Charakter heiraten. Aber ich finde, es ist allgemein bekannt, dass die Japaner auffälliger - verrückter - sind. Und es sollte nicht vergessen werden, dass Medien sehr oft die Ereignisse übertreiben. Darum denke ich auch, dass jeder das selbst entscheiden soll, worin er seine Liebe steckt. Ich meine, Liebe ist ein sehr breiter begriff und selbst die Liebe zu realen Peraonen kann mehr oder weniger auch unnormal sein, je nachdem, aus qelchem Blickwinkel das betrachtet wird. Darum, wie schon von einigen gesagt wurde, sollte jeder selbst wissen, wen er liebt und wie er diese Liebe zeigt.

  • man kann doch nichts heiraten das nicht lebt und denkt... kapier nicht wie das passieren konnte.


    ich bin süchtig nach manga und anime, ich liebe sie halt, aber als personen sehe ich die charas nicht

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Meine Meinung ist bei diesem Thema irgendwie gespalten. Einerseits finde ich es schon krank, dass da jemand eine Anime-Figur "geheiratet" hat, aber andererseits stehe ich der Sache auch ziemlich neutral gegenüber. In gewisser Weise kann ich es sogar verstehen, dass man seinen Lieblingscharakter heiraten möchte. Hach, ich weiß nicht... :/


    Dass man sich seinen Lieblingscharakter tätowieren lässt, finde ich im Grunde völlig in Ordnung. Es ist jedem selbst überlassen, ob er so etwas machen möchte oder nicht, aber man sollte es sich schon gut überlegen, ein Tattoo bleibt immerhin das ganze Leben lang erhalten. Ich selbst habe auch schon über so ein Tattoo nachgedacht, aber werde es mir wohl eher nicht stechen lassen.

  • das tehma gibts schon mal sehen wie lange es dauerd bis es einer von den admins merkt

    Es ist wohl klar, dass wir aus dem Team nicht immer alles sehen können und sind froh wenn andere Mitglieder uns auf solche Fälle hinweisen. Aber zu schreiben "mal sehen wie lange es dauerd bis es einer von den admins merkt" hilft keinem weiter. Es wäre nett, dass nächstes Mal den entsprechenden Thread zu verwarnen und den Link zum anderen Thread zu posten. So ist es am einfachsten für das Team darauf zu reagieren.


    Ich denke mal aber du meinst diesen Thread: Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)


    Wenn du diesen meinst, behandeln sie zwei unterschiedliche Themen und sind also nicht gleich.


    :lovex: