Ich hab sombody fertig war supper spannend aber korianiche Serie sind schon seltsam würde sagen
Welche Serie schaut ihr gerade?
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
Ich schaue zur Zeit die Serie Peacemaker auf Amazon Prime.
Gruß Amun-Khan
-
Ich schaue gerade Stranger. Bisher echt spannend. Bin froh, dass ich sie trotz sub angefangen habe, denn eigentlich schaue ich richtige Serien lieber mit deutscher oder englischer Synchronisation.
-
Die korianische Serie my name
Ich hab jetzt noch eine Folge ob sie am Ende ihre Rache bekommt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier der zrailer
-
Ich habe gestern die zweite Staffel von Squid Game geschaut. Insgesamt ist sie ganz ansprechend, auch wenn einige Entscheidungen und Handlungen der Charaktere hinterfragt werden könnten. Wenn man damit nicht zu kritisch ist, lässt sich die Staffel jedoch gut genießen.
Derzeit schaue ich außerdem ein K-Drama/Krimi namens Signal und bin mittlerweile bei Folge 10. Die Serie hat eine interessante Handlung und gut ausgearbeitete Charaktere. In einigen Folgen hatte ich das Gefühl, ein Déjà-vu zu erleben, besonders bei der Thematisierung eines Brückeneinsturzes. Eine kurze Recherche ergab, dass es diesen Vorfall unter einem anderen Namen(Seongsu-Brücke in Seoul im Jahr 1994) tatsächlich gab und er offenbar häufiger in koreanischen Produktionen thematisiert wird.
Die Serie verbindet nach weiterer Recherche allgemein reale kriminelle Ereignisse in Südkorea mit fiktiven Elemente.
Leider ist Signal bisher nur mit Untertiteln (OmU) verfügbar. Trotzdem möchte ich sie allen empfehlen.
-
Ich habe dies hier angefangen:
Crazy Love (2022) - MyDramaList
Amidst a Snowstorm of Love (2024) - MyDramaList
Also ich habe es noch nicht erlebt, dass es KDrama synchronisiert gibt (bei Rakuten gibt es Untertitel in allen möglichen Sprachen).
Ich persönlich finde es nicht schlimm, eher sogar noch besser (auch wenn ich weder Koreanisch / Japanisch verstehe, bis auf ein paar Worte).
Es gibt ja auch noch KDrama bei z.B. Netflix oder Disney, ob die synchronisieren weiß ich nicht.
-
Bei mir waren es aktuell:
- The Eminence in Shadow Staffel 2 (Netflix)
- Young Sheldon Staffel 7 (Netflix)
-
Schaue mir gerade die letzten Staffeln von Nerd Quiz von den Bohnen, wenn das als Serie zählt.