Neues Itemshop Feature: Booster Packs

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • KiritoKun

    leider mussten wir eben feststellen, dass Community-Mitglieder einen Weg gefunden haben, die Schweinchen-Lotterie zu manipulieren um das wöchentliche Limit auszuhebeln.

    Danke Eclipse


    Hm das ist wirklich schade, man geht von ehrlichen Mitmenschen aus und selbst hier gibt es tryhards und buguser.

    Enttäuschend

  • Hallo nochmal,


    leider wird der Fehler bei der Schweinchen-Lotterie weiterhin ausgenutzt, so dass wir uns gezwungen sehen, die Schweinchen-Lotterie bis auf weiteres zu deaktivieren.


    Schade...

    Habt ihr denn schon 'ne Vermutung, wie's zu dem Bug bei manchen kam?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Tauschen ist wirklich eine gute Idee. Leider kann man die Viecher nicht gleichzeitig auf dem Marktplatz anbieten und in einer Tauschliste haben..

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Hallo zusammen,


    wir bitten euch um ein kleines Feedback zu den Pokémon-Items.

    Ihr könnt gerne auch eure ersten Eindrücke vom bisherigen Verlauf der Sammel-Aktion hier schreiben :)


    Danke für eure Teilnahme

    Coole Aktion! Endlich einmal ein unterhaltsamer Anreiz um die gehorteten Münzen los zu werden! :ugly:


    Neutral betrachtet, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn das tägliche Booster Limit etwas reduziert werden würde. Ich weiß, ich weiß wie kann ich das jetzt nur schreiben und ihr würdet mir gern gegen das Schienbein treten ABER ich finde es aktuell zu leicht alle Standard Pokémon zusammen zu bekommen.

    Zur Begründung: Ich selber habe bereits über 60% der Standard Pokémon zusammen und dafür brauchte es nur eine handvoll Booster und einige Käufe/ Verkäufe auf dem Marktplatz. Aufgrunddessen, dass man auf dem Marktplatz so gut handeln kann, ist das Gleichgewicht zwischen dem Kauf von Boostern und dem Kauf dort, meiner Meinung nach nicht ganz gegeben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt, ob man so schnell wie möglich alle Pokémon zusammen bekommen soll und damit der Spaß recht zügig vorbei ist, oder ob man langfristig mit der Aktion begeistern möchte?

  • Neutral betrachtet, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn das tägliche Booster Limit etwas reduziert werden würde. Ich weiß, ich weiß wie kann ich das jetzt nur schreiben und ihr würdet mir gern gegen das Schienbein treten ABER ich finde es aktuell zu leicht alle Standard Pokémon zusammen zu bekommen.

    Zur Begründung: Ich selber habe bereits über 60% der Standard Pokémon zusammen und dafür brauchte es nur eine handvoll Booster und einige Käufe/ Verkäufe auf dem Marktplatz. Aufgrunddessen, dass man auf dem Marktplatz so gut handeln kann, ist das Gleichgewicht zwischen dem Kauf von Boostern und dem Kauf dort, meiner Meinung nach nicht ganz gegeben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt, ob man so schnell wie möglich alle Pokémon zusammen bekommen soll und damit der Spaß recht zügig vorbei ist, oder ob man langfristig mit der Aktion begeistern möchte?

    Ich sag mal besser nicht welche Zahlenspiele ursprünglich im Raum standen^^


    Aber ich denke mal, das stockt recht schnell. Die Gewöhnlichen und Außergewöhnlichen bekommt man sehr zügig, nach ein paar Tagen mit vollem Einsatz, schlimmstenfalls ein paar Wochen mit veringertem Einsatz, hat man diese recht schnell zusammen. Auch hat nicht jeder ausreichend Münzen um sich jeden Tag die vollen 5 Booster zu holen. Interessant wird es dann ab Selten und aufwärts, diese hat man dann nicht mehr so zügig zusammen. Bei den Grünen mag es noch irgendwie gehen, aber die Epischen und Exotischen, das dürfte sicherlich ein Weilchen dauern. Dazu kommt ja noch das man irgendwann mehr doppelte Items zieht. Irgendwann hat man dann 150 Pokemon, und das eine Epische will einfach nicht droppen. Und dann gibt es noch die Legendären, die eine wirklich geringe Chance haben.


    Wer es nun sehr eilig hat seine Sammlungen zu vervollständigen der kann sich auf dem Marktplatz umschauen. Aber auch damit dürfte es eine Weile dauern bis man seine Sammlung vervollständigen kann. Vor allem da viele Items auch relativ teuer, manche zusätzlich auch noch selten vertreten. Da hat dann auch jeder die Wahl diesen zu nutzen. Ich selbst verzichte auf den Marktplatz. Ich biete ein paar Doppelte zum Verkauf an, kaufe aber selbst nicht.


    Ich denke wir haben mit den 5 Boostern, für je 20 Münzen (100 Münzen täglich), mit je 5 Items einen recht guten Kompromiss gefunden. Die Mehrzahl unserer Mitglieder hat bestenfalls ein paar hundert Münzen. Die Zahl der Mitglieder mit über 1000 Münzen wird dann schon wesentlich überschaubarer. Dazu kommt das auch Einige mal ein paar Tage verpassen.


    Auch erinnert es mich an die Spiele und die RL-Booster von damals. In den Spielen konnte und kann man, wenn man es denn will, innerhalb kürzester Zeit einen Großteil der Pokis fangen, nach ein paar selteneren sucht man dann aber länger. Auch habe ich damals, als die ersten Karten herauskamen, versucht diese zu Sammeln und hab mir regelmäßig die Bossterpacks gekauft. Die üblichen Verdächtigen hatte ich in kürzester Zeit doppelt und dreifach, die besonderen Karten wollten aber einfach nicht dabei sein (habs dann irgendwann gelassen ._.)


    Aber das ist nur meine Meinung. Gerne könnt ihr an der Umfrage von Loco teilnehmen, ein paar Beiträge vorher, oder natürlich auch einfach mal eure Meinung niederschreiben. Je nach dem was die breite Masse so denkt, kann man das ganze ja vielleicht auch noch ein wenig anpassen.

  • Neutral betrachtet, wäre es mir persönlich jedoch lieber, wenn das tägliche Booster Limit etwas reduziert werden würde. Ich weiß, ich weiß wie kann ich das jetzt nur schreiben und ihr würdet mir gern gegen das Schienbein treten ABER ich finde es aktuell zu leicht alle Standard Pokémon zusammen zu bekommen.

    Zur Begründung: Ich selber habe bereits über 60% der Standard Pokémon zusammen und dafür brauchte es nur eine handvoll Booster und einige Käufe/ Verkäufe auf dem Marktplatz. Aufgrunddessen, dass man auf dem Marktplatz so gut handeln kann, ist das Gleichgewicht zwischen dem Kauf von Boostern und dem Kauf dort, meiner Meinung nach nicht ganz gegeben. Die Frage die sich mir dabei stellt ist halt, ob man so schnell wie möglich alle Pokémon zusammen bekommen soll und damit der Spaß recht zügig vorbei ist, oder ob man langfristig mit der Aktion begeistern möchte?


    Wir haben versucht einen gesunden Mittelweg zu finden, der Sammelfeeling verspricht, aber auch nicht zu schnell die selteneren Pokémon freigibt.

    Zudem wollen wir dem Projekt eine gewisse Eigendynamik zugestehen. Ich hätte z.B. nicht damit gerechnet, dass der Marktplatz so florieren würde.

    Wir möchten da aber auch recht wenig eingreifen und jedem die Chance geben, so zu sammeln man persönlich möchte.

    Einige haben vielleicht viele Münzen auf dem Konto und können am Marktplatz gerade richtig zuschlagen, andere verdienen sich dadurch wiederum Münzen um sich neue Booster zu kaufen, da sie nicht so viele Münzen haben.


    Sicherlich wird es in Zukunft noch leichter werden, die Standard-Pokémon in der Sammlung zu komplettieren, der Marktplatz wird schon dafür sorgen.

    Die Herausforderung wird es aber sein, den Pokédex auch voll zu bekommen, denn die Dropchancen unterscheiden sich doch arg. Natürlich sind schon ein paar Gluraks und Mews gezogen worden, aber die Anzahl reicht nicht um die Community so schnell damit flächendeckend auszustatten. Vielleicht schaffen es die ersten Mitglieder ja schon in ein paar Tagen den Dex voll zu bekommen, ich habe da aber keinen Zeitdruck bei mir.


    Um nochmal auf das Thema der Schwämme von Standard-Pokémon zurück zu kommen, das ist in der Tat sogar beabsichtigt.

    Es gibt 102 Pokémon-Items in den Kategorien Gewöhnlich und Außergewöhnlich.

    Um euch mit einer Zahl zu verwirren, die Wahrscheinlichkeit eins dieser 102 Items zu bekommen liegt bei etwa 85%

    Da wir 170 Pokémon-Items im Deck haben, kann man sich leicht ausrechnen, dass die verbleibenden etwa 15% für die restlichen 68 Pokémon-Items verwendet werden. Ich möchte da aber nicht ins Detail gehen.


    Jedenfalls, die 102 Items bekommst du schnell. Wenn du 60% vom Kanto-Dex voll hast, dann entspricht das etwa 90 Items.

    Du hast noch nicht mal die Items voll, die man schnell bekommt ;) Das wirkt jetzt erstmal viel, aber die Items, auf die man wartet, die werden sich ziehen (';


    Edith sagt: Abgeschickt bevor ich Simitars Beitrag gelesen habe (bzw. ich lese ihn jetzt :ugly: )

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich selbst verzichte auf den Marktplatz. Ich biete ein paar Doppelte zum Verkauf an, kaufe aber selbst nicht

    Genau so werde ich es auch halten. Für mich hab ich da am meisten von und dadurch einen langen Weg vor mir :D


    War eh schon immer der Kandidat, der alles selbst machen wollte. Tauschen hatte den faden Beigeschmack, den einfachen Weg genommen zu haben :-P

  • Bin grad über eine kleine Unannehmlichkeit der Marktplatz-GUI gestolpert und wollte euch die Lösung nicht vorenthalten:


    Problem: Wenn man ein Item auf dem Marktplatz anbietet, es aber 10 (oder mehr) günstigere Anbieter gibt, dann sieht man das eigene Angebot nicht mehr. Dadurch kann man es aber auch nicht mehr löschen (um es bspw. günstiger einzustellen oder anderweitig zu verwenden)

    -> Da das Item aber noch auf dem Marktplatz angeboten wird, kann man es jetzt auch nicht mehr in Listen o.ä. verwenden.


    Lösung/Workaround: In der Übersicht der Angebote auf dem Marktplatz kann man über das entsprechende Item hovern und rechts erscheint dann ein X, darüber kann man seine Angebote des jeweiligen Items löschen. Um schneller alle eigenen Angebote zu finden kann man auch nach dem eigenen Nutzernamen filtern. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein Resümee bisher: Ich bin immer noch süchtig. XD


    Verglichen mit dem, was ich so an Pokemon-Items habe mit dem was mir fehlt und was ich auf dem Marktplatz verschleudert habe, finde ich die Anzahl der Booster ok. Zumal nicht jeder am Tag 100 Münzen hat.


    Ich würde es noch gut finden, wenn man die "gewöhnlichen" Items für eine oder zwei Münze wieder abgeben könnte. Wenn ich mir die Masse an Rattfratzen oder Ponitapferdchen so anschauen, die sich so auf dem Marktplatz tümmelt (es werden sicher nicht weniger), fände ich das eine gute Option. Zumal man die noch mehr bekommt, während man versucht seltenere zu bekommen.