Generell gucke ich 3mal am Tag aufs Smartphone, wenn ich Anrufe empfange sollte oder Nachrichten via WhatsApp, natürlich auch mal öfter.
Zu diesen Leuten, die permanent mit dem Smartphone durch die Gegend rennen zähle ich mich nicht, da bin ich auch ganz froh drüber, der Grund warum ich das Smartphone habe ist einfach, dass es heute gang und gebe ist un wirklich jetzte JEDER Kollege das hat, vorallem mit Whatsapp ist man günstig dran, ich brauch nen Smartphone und nen kleinen Internetvertrag für ein paar Euro, Whatsapp bekomme ich umsonst, da kann ich sogar mit anrufen, die Qualität ist zwar nicht die beste, aber dafür, dass ich mir für nen Hunderirgendwas Handy + nen 7€ Internetvertrag fürs Handy mehr oder weniger permanent unterhalten kann ist das Top.
Es ist einfach einfacher geworden, mit Whatsapp, das mit den Daten lasse ich mal außen vor, gibt ja genug Leute, die rumheulen, weil Daten ausgespäht werden und an Dritte weiter gegeben werden, da würde ich einfach sagen, lasst es mit dem Internet und holt euch Tastenhandys und Telefone mit Drehscheiben.
Ich würde persönlich gerne wieder was zumindestens Handys angeht zu den Tastenhandys zurück greifen, aber es ist auf Dauer einfach billiger, so dass es dazu wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, irgendwie vermisse ich ja mein Sony Ericsson Walkman W880i. :P