Wie habt Ihr zur ACG gefunden ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vor Eintritt in die ACG war ich kurze Zeit in einem anderem unterwegs, aber irgendwie fehlte was.


    Habe also gesucht, ACG gefunden, mich registriert und seit Beginn fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.:)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich habe nach einem Anime Forum gesucht und bin dann hier fündig geworden. Meine Freunde mögen Anime nicht so gerne und so habe ich niemanden zum austauschen gehabt, daher habe ich mich hier angemeldet. :3

  • Ich habe damals einfach Anime Forum eingegeben und dann habe ich als erstes Die wunderbare Community gefunden, und habe mich dann sofort Registriert. ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Also ich bin durch Google auf das Forum gestoßen. Da es in meinem Freundeskreis leider niemanden gibt, der Anime und Manga mag, habe ich beschlossen mich einfach in einem Forum anzumelden. Schließlich habe ich einfach Anime Forum gegoogelt und bin so auf ACG gestoßen.

  • Ich bin durch meinen ersten Besuch der Contopia 2014 durch eine Fotoaktion auf ACG aufmerksam geworden und habe mich dann direkt registriert. Seitdem habe ich einem anderem Forum den Rücken gekehrt. Hier ist es viel sozialer?

  • ich war früher in einem anderen Forum recht aktiv. Als dieses dann vom Netz genommen wurde habe ich mich nach langer Pause hier angemeldet.


    Ich kannte die ACG schon durch andere Foren.


    Ich glaube zwar nicht das ich wieder sehr aktiv werde, aber ganz weg vom Schuss will ich auch nicht sein.

  • Google was sonst?

    Mal im ernst; die ganzen anderen Anime Foren die man über die Jahre besucht hat wurden immer mehr um es treffend zu formulieren langweilig... diesen Begriff kann man auch für diverse x andere Foren nehmen.

    Aber hier ist es ganz nett... und hier leben auch Hermeline!

    „Melvin Udall: ‘Some of us have great stories… pretty stories that take place at lakes with boats and friends and noodle salad. Just not anybody in this car. But lots of people – that’s their story – good times and noodle salad. And that’s what makes it hard. Not that you had it bad but being that pissed that so many had it good.’“

  • Ich hole mal ein kleines bisschen aus, um den Beweggrund für meine Anmeldung hier deutlich zu machen. :)


    Anime Foren haben seit meinem 11. Lebensjahr eine größere Rolle in meinem Leben gespielt. Das erste, in dem ich angemeldet war, galt damals als DIE Anlaufstelle für Fans, vegetiert heute jedoch nur noch vor sich hin (ja, es existiert noch mitsamt meinen Einträgen als Kind/Jugendliche XD).

    Mein zweites Stammforum (dazwischen gab es noch kleinere Zwischenstopps, die aber keiner Erwähnung bedürfen) war das prägendste für mich. Es war ebenso ein recht bekanntes Anime Forum, in dem ich dann irgendwann auch als Moderatorin tätig war. Doch auch dieses ging nach mehreren Jahren nach vielen User-Dramen und einer anschließenden Hack-Attacke leider unter. Bis heute sind mir von dort allerdings noch zwei sehr wichtige Kontakte geblieben.

    In meinem dritten Stammforum habe ich meinen Freund und viele weitere tolle Leute kennengelernt. Wie vorher auch, habe ich fleißig geschrieben und mich eingebracht, doch auch hier: Es gab durchgehenden Streit zwischen Usern sowie Usern und Admins, der die Atmosphäre für mich irgendwann vergiftet hat. Also bin ich schweren Herzens von dort weg und habe seitdem gesagt, dass das Kapitel "Foren" für mich vorerst abgeschlossen ist. Das war es dann auch wirklich lange und ich habe nichts vermisst, zumal mein Interesse für Anime/Manga auch deutlich sank.


    Anfang 2016 spielte ich jedoch wieder vermehrt JRPGs und vermisste es, meine Eindrücke darüber schriftlich auszutauschen. In mir brodelten die Eindrücke und ich konnte sie nirgends richtig loswerden. Da stieg die "Sehnsucht" nach einen Anime/Games Forum wieder in mir hoch und ich fing an, gezielt via Google zu suchen. Dabei stach mir das ACG durch seine Aktivität und seinen Aufbau besonders positiv ins Auge, und so landete ich hier. :)


    Ich bin froh über meine Entscheidung und habe wirklich Freude daran, wieder über meine Interessen zu schreiben, doch ich merke, dass ich nicht mehr der "Foren-Mensch" von früher bin. Hin und wieder schreibe ich was, doch die richtige Aktivität und das richtige Einbringen ins Geschehen fehlt, im Gegensatz zu damals. Das hat auch nichts mit dem Forum zutun, sondern ist einfach eine Entwicklung. Und das ist okay - ich bin zufrieden so wie es ist und es macht mir Spaß, hier hin und wieder zu schreiben. :)

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Google-Suche nach Animeforen, weil MAL furchtbar ist und ich auch mal auf Deutsch schreiben möchte. ¯\_(ツ)_/¯

    Gleiche Geschichte wie bei mir.
    MAL ist in den letzten Jahren sehr schlimm geworden, gefühlt jeder 2. ein Berufstroll.

    Im Gegensatz dazu scheint es hier viel netter und zivilisierter vonstatten zu gehen, hier kann ich mich wohlfühlen. :)

  • Mir wurde die Seite empfohlen, da es in meinem Freundeskreis leider niemanden gibt mit dem ich mich richtig über Animes und Manga austauschen kann, habe ich gedacht ich meld mich hier mal an.

  • Wie fast aller hier: Google.

    Einfach mal spontan nach einem Anime Forum gegooglet und ist ja gleich das erste Ergebnis. :) Schön gestaltet und AKTIV! Leider hat dank der ganzen Social Media Seiten/Gruppen und dem geänderten Kommunikationsverhalten doch ein großes Forensterben eingesetzt, sie sind einfach ziemlich out und die Zeit der großen Forencommunities ist vorbei.;(;( Daher ists schlön zu sehen, dass es noch ein paar Ausnahmen gibt, die nicht vor sich hindümpeln und sterben sind. :thumbup:

  • Dank Google-Sensei. Ein Freund, den ich im Forum kennen gelernt habe, hat erzählt das er in einem Furry Forum ist und ich auch mal seit langer zeit Lust habe wieder in einem aktiv zu sein. Ich wollte mit gleichgesinnten meine Interesse und vorlieben teilen =D

  • Das erste Mal bin ich hier auf das Forum 2012 gestoßen, in der Zeit ging es bei mir auch richtig mit den Animeeinkäufen los, das Interesse wurde wesentlich größer (war vorher schon groß, aber jetzt hatte ich mal Lust auf Foren), hab dann auf Google "Anime Forum" eingegeben und dieses Forum war zu dem Zeitpunkt auch an erster Stelle gelistet.


    Hab mich aber nicht direkt registriert, als Gast habe ich mich in Forenabteilen umgeschaut, auf was für Menschen ich treffen werde (denn zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass mal es schon lange nicht mehr Social Network nennt, sondern Antisocial Network), joar hab mich bei einem Pokemonforum (dürfte jeder kennen) und hier registiert, ging dann auch noch auf andere Foren über, aber letztendlich habe ich mich überall wieder löschen lassen.


    Entweder war die Community toxisch, die Aktivität richtung 0 oder man hatte sich hauptsächlich an Forenspielen (was es komischerweise in jedem Form gibt xD) beteiligt.

    Auch hier muss ich nach jahren sagen ist die Aktivität stark zurück gegangen, oftmals wird zu oft noch Forenspielen nachgegangen oder der Spam wird geflutet.

    Was Anime angeht lässt es eher nach.

    Dennoch auch nach den ganzen Jahren das "normalste" Forum.

  • Ich hatte einen höchst bizarren Traum. In diesem Traum befand ich mich in einem kleinen, rot verhangenen und rot ausgeleuchteten Raum. Und in diesem Raum stand ein Sessel, auf dem ein kleiner Mann im roten Anzug saß, der rückwärts zu sprechen schien. Dieser berichtete mir von dieser wunderbaren Community und prophezeite mir, ich müsse mich hier anmelden, da dies für mein weiteres Schicksal von äußerster Dringlichkeit sei.

    Dies wäre natürlich eine coole Geschichte (wenngleich auch geklaut), aber die Wahrheit ist leider ziemlich banal und langweilig. Wie die meisten hier habe ich einfach bei google "Anime Community" eingegeben und bin dann hier gelandet. Da Anime nur einen Teil meiner Interessen abdeckt und ich zusätzlich noch gerne normale Serien und Filme konsumiere oder Videospiele spiele, war diese Community ziemlich perfekt, da sie zu allen meinen Interessen entsprechende Bereiche anbietet.