Kalte Jahreszeiten - Wie schützt ihr euch vor niedrigen Temperaturen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyho zusammen.


    Mich würde mal gerne interessieren, wie ihr euch gegen die kälteren Monate wappnet.

    Selber trinke ich am Tag zwischen 1,5 L und 4,5 L warmen Tee (verschiedene Sorten.)

    "Sind Sie John Wayne oder bin ich das?"


    :dogekek:

  • Obwohl ich recht schnell friere mag ich die kalte Jahreszeit am meisten.

    Und gegen das frieren helfen bei mir ganz simpel sich im zweifel etwas wärmer anzuziehen, ne Decke auf der Couch oder am Rechner, warme Getränke (Tee, Kaffe, Schokolade you name it) und es gibt öfter Suppen und Eintöpfe oder scharf gewürztes Essen.

    Gut und dann ist es sicher auch recht hilfreich, dass mein Mann ohnehin ne Heizung auf 2 Beinen ist.

  • Gar nicht. :O Ich würde nicht mal die Heizung an machen, aber meine Rattis brauchen ne Gewisse wärme im Zimmer weswegen ich gezwungen bin die Heizung an zu machen.

    Normalerweise bevorzuge ich es wenn kühler ist und ich mich einfach in ne Decke einkuscheln kann.

    Morgens anstatt mein Cold Brew trinke ich dann wieder Heißen Kaffee/Cappuccino mit Honig. Ja Honig im Kaffee schmeckt echt gut!

                                                                        

  • Gar nicht. :O Ich würde nicht mal die Heizung an machen, aber meine Rattis brauchen ne Gewisse wärme im Zimmer weswegen ich gezwungen bin die Heizung an zu machen.

    Normalerweise bevorzuge ich es wenn kühler ist und ich mich einfach in ne Decke einkuscheln kann.

    Morgens anstatt mein Cold Brew trinke ich dann wieder Heißen Kaffee/Cappuccino mit Honig. Ja Honig im Kaffee schmeckt echt gut!

    Wie haben bis vor ein paar Jahren auch fast nur für die Ratties geheizt. Und Team Honig im Kaffee. Das ist tausendmal besser als Zucker und ich krieg kein Sodbrennen davon (von Zucker in Kaffee schon)

  • Ich liebe den Winter zwar, bin aber leider auch sehr verfroren - gerade meine Füße sind regelmäßig Eiszapfen :frieren:

    Drinnen:

    - Tee/Kaffee trinken

    - Wollsocken über den normalen Socken

    - kuschlige Pullover an

    - auf dem Sofa unter der weichen Decke lümmeln :lovex:

    - wenn's gar nicht anders geht: Wärmflasche an die Füße :decke: (das hab ich auch im Bett dann meistens, da ich mit kalten Füßen nicht einschlafen kann und die werden bei mir irgendwie nicht warm :bam1:)


    Draußen:

    - rumstehen vermeiden (die Muskeln machen bei der Kälte direkt zu, das gibt Verspannungen)

    - dicke Strumpfhose unter der normalen Hose

    - ebenfalls doppelte Socken

    - Mütze, Schal und Handschuhe, je nach Wetterlage (letztere nutze ich nur bei Schnee)

    - gute Winterstiefel und einen guten Wintermantel (das waren meine besten Investitionen der letzten Jahre! Bei uns gibt's extrem viel Schnee und die beiden Sachen möchte ich nicht mehr missen :lovex:)

  • Mein übergroßer Schal ist mein ständiger Begleiter in der kalten Jahreszeit.

    Natürlich darf warmer Tee auch nicht fehlen.

    An kalten Tagen sind kuschlige Pullover und Hoodies für mich echte Lieblingsteile und halten mich schön warm.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Zuhause:

    - Decke

    - Kuschelsocken

    - dicke Jogginghose

    - Hoodie


    Draußen:

    Da ich keine Jacken besitze, ziehe ich irgendwann einfach zwei Hoodies übereinander, wenn es mir zu kalt wird.

    Dann noch n Beanie aufn Kopp und n Buff-Tuch um den Hals / vors Gesicht, und fertig ist mein Winter-Outfit.

    (Bei Schnee kommen dann noch wasserdichte Sneaker dazu. :D)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ob Sommer oder Winter, ich laufe zu Hause im Shirt rum.


    Regelmäßig lüften und im Winter heizen, wenn eine bestimmte Raumtemperatur unterschritten ist.


    Ich mag Winter und Kälte. So lange ich wach bin, ist das schön und angenehm.


    Aber wenn es ums schlafen geht. Öhm. Lange Klamotten, dicke Wollsocken, Winterdecke plus ein bis zwei Wolldecken oben drauf und Sweatjacke mit Kapuze an. Plus Wärmflasche.



    Die Logik muss man nicht verstehen. Im wachen Zustand brauche ich nicht viel. Im Schlafzustand genau das Gegenteil.


    :panda: