So im generellen, find ich es nicht schlimm die Meinung der Familie zu geigen. In meiner Familie gibt es durchaus ne Krise, die überhaupt nicht schön ist.
Im generellen hab ich mit jeder einzelnen Person aus meiner Familie keinen Problem bzw. die auch nicht mit mir. Aber sobald es um den Haufen an sich geht. Nur Kopf schütteln. Fängt schon an, wenn einer in der Familie stirbt. Danach war ich psychisch so am Ende. Das ich 2 Wochen krankgeschrieben war. Weil das alles sture Böcke sind.
So. Wenn etwas in deinen Augen als ungerecht erscheint, dass war es in meinem Fall. Weil die sich wie die letzten Affen benommen haben, da sag ich definitiv meine Meinung. Ob es der Familie nun passt oder auch nicht. Hab ich getan. Die mögen mich immer noch. Nur die sich untereinander teilweise nicht.
Einer Tante hab ich auch schon meine Meinung gesagt, im Bezug auf meiner Mam ihr Ex. Der hat nichts in unserer Familie verloren, weil einfach zu viel passiert ist. Da hat sich meine Tante dann auf einmal so angegriffen gefühlt und mit wirrem Zeug gekontert, die gar keinen Sinn ergeben haben.
Wenn ich mich von meiner Familie genervt fühle, halte ich einfach Abstand und melde mich nicht. Zu Geburtstagen gratulier ich. Oder wenn man mich einläft, komm ich auch. Aber meistens nur, wenn mein Cousin und seine Frau dabei sind. Sind für mich wie Geschwister! Ansonsten, trennen uns an die 30km :D Ich habe hier meine Ruhe.
Ich habe nur den Startpost gelesen, viel dazwischen jetzt nicht. Nur ist mir da was ins Auge gesprungen.
Oh ja, da ticken bei mir auch viele so. Alle wollen immer noch, dass ich eine Ausbildung mache. Hallo, ich bin 30, der Zug ist abgefahren.
Wieso soll der Zug abgefahren sein? Sorry, aber du scheinst es dir da ein wenig zu leicht zu machen. Ich denke die Aussage sollte wohl eher heißen: "Ich will einfach keine machen". Denn man ist nie zu alt um eine Ausbildung zu machen.
In meiner Firma sind zwar die meisten Azubis im Alter von 17-20 Jahre aber wir haben immer wieder auch Leute dabei die 25, 30 und der Letzte war stolze 42 Jahre alt!
Daremo hat Recht. Der Zug ist nicht abgefahren. Ich will meine Ausbildung auch noch machen (Auch fast 30). Meine Pläne waren anders. Hat nicht geklappt. Also werde ich sowieso diesen Weg gehen müssen, wenn ich aus dem Verkauf raus will.
Den Technischen Fachabi + Technischer Assistent habe ich auch. Aber Fachgebunden wie man rausliest ^^ Kann damit studieren, aber nicht überall.. Aber erstmal die Ausbildung durchziehen... und dann kann man safe irgendwo Quer einsteigen, wenn die Ausbildung einem doch nicht liegt.
Ich denke, bei einem studium, sind die froh, wenn die jemanden mit Arbeitserfahrung haben (Jemand mit Ausbildung).
Hoffentlich klappt alles im generellen für dich.