Welche Getränkeverpackung bevorzugt ihr und warum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Welche Getränkeverpackung bevorzugt ihr? 18

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey~ (^.^)/"


    Ich würde gerne von euch wissen, welche Verpackung ihr bei euren Getränken bevorzugt und wieso.

    Dabei möchte ich gar nicht so sehr in die ökologische Richtung gehen. Könnt ihr natürlich auch gerne erwähnen, sofern es euer Hauptgrund ist.

    Sondern soll es eher darum gehen, was ihr vllt. so aus geschmacklicher Sicht bevorzugt oder aufgrund der angenehmen Handhabung.


    Ich mag es aus Dosen oder Glasflaschen zu trinken. Ich weiß nicht, hab manchmal das Gefühl, es schmeckt daraus einfach besser. :wacko:

  • Glasflasche schmeckt am besten, aber Plastikflasche ist irgendwie praktischer. Aus der Dose ist hin und wieder am coolsten, aber permanent will ich das nicht. Aber wer auch immer Tetrapack erfunden hat, der gehört an einen ganz besonderen Platz in der Hölle, festgekettet an ein schlechtes Dieter Bohlen-Double

  • Alsooo ich muss mich da anschließen und sage, dass Glasflaschen vom Geschmackserlebnis her besser sind, aber Plastikflaschen halt nicht so sperrig und schwer sind und sich daher leichter wegbringen lassen.


    Dosen... keine Ahnung. Ich finde die einfach hart unpraktisch, weil die Dinger nach einem kurzen Transport bereits dank der Kohlensäure hochgehen wie ein Brunnen. Und da man die halt nicht so kontrolliert öffnen kann, wie ne Flasche, kannst du da halt nur verlieren.


    Und Tetrapack is denke ich wohl klar. Mehr als Milch wird daraus nicht getrunken.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Prinzipiell bevorzuge ich für Wasser meine Edelstahlflasche.

    Ansonsten bei Säften eher Tetrapacks, aber auch nur weil ich keinen Bock auf die elendige Sammelei wegen Pfand hab und wir in der Woche schon recht viel Orangensaft trinken.

    Ansonsten würde ich eher Glasflaschen bevorzugen, weils gefühlt besser schmeckt.

    Achja "Milch" gibt's bei uns auch nur ausm Tetrapack, es sei denn ich kauf dann doch mal warum auch immer Kuhmilch, dann hol ich meist eine ausm Bioladen und der hat sowieso nur Glasflaschen dafür. Und Dr. Pepper hab ich ohnehin noch nie in was anderem als Plastikflaschen oder Dosen gesehen. Und Dosen holen wir so gut wie nie, es sei denn das gewünschte Getränk gibt's (zumindest hier) wirklich nicht anders, aber das wären dann ohne nur alkoholische Sachen wie mal alle Jubeljahre ein Smirnoff Ice oder so.

  • Bei mir ist das satrk vom Getränk abhängig. Mein jeweiliges Lieblingsgetränk gibt es halt meist nur in einer Verpackung.

    Fruchtsaft (Becker's Bester oder lokal vom Bio-Bauern) oder Eistee (Pfanner) gibts im Tetrapack.

    Mate (Club Mate oder Mio Mio) gibts in der Glasflasche.

    Energy (Red Bull, Monster, Rockstar) und mein Lieblingsbier (Old Jamaica Ginger Beer) gibts in Dosen.


    Aber unabhängig vom Inhalt bin ich am ehesten ein Dosenfreund. Ich mags die Dinger aufzumachen und daraus zu trinken. :D
    Insgesamt hol ich aber eh eher selten "fertige" Getränke und trinke meistens einfach Leitungswasser aus einer 1,5l-Flasche, leider Plastik, aber das ist einfach praktischer für unterwegs und beim Sport.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Tetrapak soll leicht zum tragen sein,und ist umweltfreundlich, Glas kann man auch verwerten, darum mag ich die beiden von der Umfrage hier am liebsten..

    Tetrapaks sind nicht sonderlich umweltfreundlich. Klar, sie sind leichter als zB Glas und verbrauchen daher beim Transport weniger Energie. Da Tetrapaks jedoch aus verschiedenen Schichten (Papier, Aluminium, Kunststoff) bestehen, ist die Mülltrennung deutlich aufwändiger und schwer zu recyceln.


    _____


    Wie andere bereits schrieben, verwende auch ich meine Flaschen (Thermo- und Plastikflasche) für den Alltag. Wenn ich fertige Getränke kaufe, dann meistens in Glasflaschen oder Tetrapak. Getränke in Pet-Flaschen kaufe ich so gut wie nie, auch da mich die Getränkeauswahl nicht anspricht. Dosen kann ich gar nicht leiden.

  • Hmm...ich glaube am meisten benutze ich tatsächlich Plastikflaschen und Dosen. Geschmacklich bevorzuge ich Glasflaschen und Dosen. Tetrapacks kann ich irgendwie nicht viel abgewinnen, kaufe die ultra selten und dann nur diese 2l Teepackungen. Alkohol gibt's z.B. nur in Glasflaschen bei mir, Dosenbier ist nicht so der Bringer, einzige Ausnahme mein Lieblingsbier (Guinness), das gibt's nur in der Dose (oder frisch gezapft im Pub). Auch bevorzuge ich alles, wo irgendwie Pfand drauf ist, weil ich das immer zum sparen benutze. Nur als kleiner Nebeneffekt.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Allgemein:

    Ich trinke am liebsten aus einem Glas oder einer Tasse.


    Geschmacklich:

    #1 Glas/Tasse

    #2 Glasflasche

    #3 Plastikflasche


    Handling:

    Ich schleppe täglich meine 2L Wasserflasche aus Kunststoff mit mir rum, damit komme ich auf der Arbeit am besten klar. (Plus den Kaffee aus der Tasse natürlich)

    Angenehmer sind natürlich leichte Sachen wie Plastik/PET oder Tetrapacks, aber das gibts hier irgendwie nur im Notfall. Edelstahl oder Alu geht für mich gar nicht, das schmeckt mir überhaupt nicht.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich würde sagen, bei mir ist das ungefähr alles even. Wenn ich Saft oder Milch kaufe, dann greife ich zum Tetrapack. Cola, Fanta etc. ist, in großen Flaschen, meines Wissen nach nur in der Plastikflasche zu bekommen. Bier und "kleine" Getränke, wie ab und zu ne Mate gibt es aus der Glasflasche und die Dr. Peppi und den Energy halt aus der Dose.


    Vom Feeling her würde ich sagen trinke ich am liebsten aus der Glasflasche, dicht gefolgt von der Dose, die aber den großen Minuspunkt mitbringt, dass sie im Normalfall nicht wiederverschließbar ist (Bier aus der Glasflasche ist zwar auch nicht wiederverschließbar, aber das würde ich auch nicht wieder zumachen wollen xD).