Die Würfelliga startet

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer steigt eigentlich nicht ab, wenn 2 die selbe Anzahl gewürfelt haben?


    Wer steigt eigentlich nicht ab, wenn 2 die selbe Anzahl gewürfelt haben?

    Oder alternativ nicht auf, sofern sich beide den dritten Platz teilen würden?

    Derjenige, der mehr Gesamtpunkte hat. Diese sind in der Liste ausgeblendet. Sind diese auch gleich, entscheidet der Zufall.

  • Ich möchte den Vorschlag bringen, dass die Ligen vergrößert oder zumindest die Belohnungen erhöht werden.

    Es macht wenig Spaß seine Freizeit nur noch mit Würfeln zu verbringen, wenn es dafür nur 40 läpische Münzen die Woche gibt.

    Im Moment ist es vorallem der Ehrgeiz nicht absteigen zu wollen, der mich würfeln lässt, aber wenn das so weiter geht wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Genervtheit seine Zeit für nyx einzusetzen überwiegt. Vermutlich geht es auch nicht nur mir so.


    Eine andere Möglichkeit wäre eine Würfelbegrenzung, dass man z.B. nur noch 100 Mal pro Woche würfeln darf

  • Ich möchte den Vorschlag bringen, dass die Ligen vergrößert oder zumindest die Belohnungen erhöht werden.

    Es macht wenig Spaß seine Freizeit nur noch mit Würfeln zu verbringen, wenn es dafür nur 40 läpische Münzen die Woche gibt.

    Im Moment ist es vorallem der Ehrgeiz nicht absteigen zu wollen, der mich würfeln lässt, aber wenn das so weiter geht wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Genervtheit seine Zeit für nyx einzusetzen überwiegt. Vermutlich geht es auch nicht nur mir so.


    Eine andere Möglichkeit wäre eine Würfelbegrenzung, dass man z.B. nur noch 100 Mal pro Woche würfeln darf

    Ich finde das die Ligen mit je 8 Teilnehmer gut passen. Ein Limit an Versuchen bringt in meinen Augen nichts, aber über mehr Coins würde sich sicher jeder freuen.

  • dreimal gedrittelter  Hirano Ich habe die Beiträge mal in das Feedback-Thema verschoben.


    Zum Thema: So doof das klingt aber die 3 Leute, die auf den Abstiegsrängen festhängen und nicht das nötige Würfelglück haben, werden das Spiel wohl meist "nicht so toll" finden. Ob die Größe der Ligen daran etwas ändern würde? Ja, ich campe derzeit auf einem Aufstiegsplatz, ich kann diesem System mit campen, vorlegen, nachziehen und taktieren aber trotzdem durchaus was abgewinnen.


    Zu den technischen Begrenzungen kann ich auch gar nicht viel sagen, da ich nicht abschätzen kann was Keito möglich machen kann.

    Er hat aber schon mal angedeutet, dass man noch "Gamechanger" einbauen könnte.

    Diese könnten natürlich auch zu Unmut führen, je nach dem wie mächtig sie sind.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Es geht ja nicht darum, dass man absteigen kann, es geht darum dass man nicht jede freie Sekunde Opfern muss um zu würfeln. Wenn die Liga größer ist, hat man zwischendrin auch mal eine Woche einigermaßen Ruhe, weil nicht die halbe Liga absteigt. Dann reicht vielleicht auch mal ein Wurf mit 410 um die Liga zu halten.

    Und wenn es schon gewollt ist, dass so viel Zeit investiert wird, müsste bei den wöchentlichen Münzbelohnungen mindestens eine 0 drangehangen werden, damit es das einigermaßen Wert ist (klar sind 1000 Münzen in der ersten Liga viel. aber wenn man vom Trainingslager anfängt und 5 Wochen lang jegliche Freizeit opfert nur um in die erste Liga zu kommen finde ich das mehr als gerechtfertigt).

  • Ich denke das System passt so wie es nun ist ganz gut. Was auch immer wir bisher an Würfelevents hatten, ob nun Würfelliga (damals im Mainchat) oder Knetewürfeln oder eben das aktuelle Ligasystem, es gehörte stets eine ordentliche Portion Glück dazu. Man kann Glück haben und mit nur einem Wurf hoch vorlegen und das reicht vielleicht schon die ganze Woche aus um zumindest nicht abzusteigen. Man kann aber auch Pech haben und permanent schlecht würfeln, oder sich seinen Aufsteigsplatz versauen, weil man denkt man könnte noch irgendwie auf den ersten Platz gelangen.


    Wie viel Zeit und Risiko man nun investieren möchte um an Awards und Münzen zu gelangen, ist jedem selbst überlassen. Es ist halt ein Spiel, man kann es spielen und dabei "gewinnen oder verlieren", man muss es aber nicht spielen.


    Was ich aber noch interessant fände: Awards / Münzen abseits von Auf- und Abstiegen, für bestimmte Würfelergebnisse. So habe ich bei einigen Würflern Schnappszahlen gesehen (111, 222, usw.), die sind recht selten, da könnte man sicherlich etwas springen lassen. Oder z.B. Leute die zwei Mal hintereinander das gleiche Ergebnis hatten. Ich könnte mir einen kleinen Katalog an Spezialawards "für zwischendurch" vorstellen, die münztechnisch dann vielleicht nicht so viel die Liga-Awards, dafür aber eben auch zwischendurch und immer wieder erhältlich sein könnten. Natürlich nur sofern auch umsetzbar.

  • Also ich fände noch mehr Münzen nicht so geil. Weil ich's hart unfair fände, wenn die Rubinleute einfach mal 1000 Münzen die Woche kriegen würden FÜR NICHTS, nur ein Bisschen Glück. Man bedenke, dass einige der Rubinleute auch nur durch Glück und die Entscheidung manuell die Ligen aufzufüllen in Rubin sind. (Was ich btw doof fand) 1k Münzen sind halt schon verdammt viel.


    Vorwiegend sind ja die Awards die Belohnung, die Münzen sind einfach nur ein kleiner Bonus. Da jetzt die Münzen in den Vordergrund zu rücken und mehr auszugeben, macht die Awards nichtig. Dann hätte man auch direkt einfach nur Münzen ausschenken können.


    Würfeln ist und bleibt nun mal Glück. Es gibt Wahrscheinlichkeiten, ja, aber am Ende ist es Glück. Und am Ende entscheidet jeder selbst, ob er sich den Stress machen will und die Punkte/Münze jagen will, bzw ihm diese wichtig sind, oder ob man einfach nur Freude am Spiel hat.

    Jeder ist sich seines eigenen Glückes Schmied. :ugly: Man muss ja auch nicht jeden Tag Platz 1 jagen, man kann sich ja auch sagen, man würfelt nur an einem Tag und versucht dort die 450 zu knacken.


    Und Awards/Münzen für "besondere" Würfe.. puh. Wird dass dann nicht ein Überschwemmen mit Awards/Münzen?

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Wenn die Liga größer ist, hat man zwischendrin auch mal eine Woche einigermaßen Ruhe, weil nicht die halbe Liga absteigt.

    Das kann aber auch zu einem Problem führen, denn mit größeren Liegen kann es gut möglich sein, dass gerade im unteren Liga Bereich irgendwann nichts mehr passiert, da es nicht genug geben könnte die Würfeln.

    Beim Chatten im Würfelraum kommts drauf an, wieviel da los ist. Den einen Tag musste ich immer mal wieder scrollen, wenn ich gerade nicht hingesehen habe, weil mir die Chatzeilen weggewürfelt wurden.

  • Kann man eigentlich irgendwo seine "Stats" einsehen (also wie oft man gewürfelt hat, wie viele Punkte man erzielt hat usw.) ?

  • Dauer pro Saison
    1 Woche

    Wie lange soll das noch gehen?


    Momentan haben wir keine Pläne die Würfelliga wieder abzuschaffen

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Q

    Hat das Thema geschlossen.