• Aber ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Menschen davon genervt sind und sich mehr Natürlichkeit und Echtheit zurückwünschen.

Das Gefühl hab ich auch ~ (war übrigens auch ein Grund warum ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, Stichwort digitaler Minimalismus)

Aber habe jetzt eben auch schon einige Unternehmen gesehen, die bewusst Werbeplakate mit Edding und/oder Clipart gestalten. Das find ich richtig toll.

@topic: Keine Ahnung, wie allgemein bekannt das schon ist (ich wusste es nicht). Wenn man etwas googelt und am Ende "-ai" oder "-ki" dazuschreibt, dann deaktiviert das die KI Antwort.

• Aber ich habe auch das Gefühl, dass immer mehr Menschen davon genervt sind und sich mehr Natürlichkeit und Echtheit zurückwünschen.

Ich muss sagen, ich bin generell nicht so viel im Internet unterwegs und mit KI habe ich auch heute nur sehr wenig zu tun. Das einzige wo ich es oft gemerkt habe ist auf Youtube und das ist ja nur ein kleiner Teil des Internets. Das ist so nervig, dass ich oftmals keine Lust mehr habe Videos zu gucken. Wenn ich dann im Internet mal nach irgendwelchen Avataren gucke für bspw. das Forum um so viel aus KI besteht, verliere ich halt auch sofort die Lust weiter zu suchen.
    Das war definitiv deutlich angenehmer vor dem ganzen KI Kram.