Das ACG Weihnachtsevent 2023
-
- Gewinnspiel
- Simitar
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Wenn sie besonders gemein und schwer sind.
-
Alle die mit Guess anfangen.
-
Mir sind die Rätsel bisher alle vieeeel zu einfach
Ich fände es gar nicht mal schlimm, wenn ich das ein oder andere Rätsel nicht lösen könnte.
Wenn da nur nicht der Award wäre, den man nur bekommt, wenn man zuvor auch alle anderen Awards bekommen hat.
Der gibt halt 1000 Punkte und 1000 Münzen die ich schon gern einsacken möchte C:
Aber, ich finde die Rätsel trotz der Schwierigkeit gelungen!
Lob!
-
-
-
Mal was komplett anderes: Hatte der/die Rätselersteller/-in eigentlich Einfluss auf das Award-Design? Oder wurde quasi das Thema per Los zugewiesen?
Jain. Wir suchen uns die Rätsel aus und können unsere liebe SelY (❤️) nach einem Award fragen, die sie dann erstellt. Oder sie werden dementsprechend rausgesucht, dass es zum Rätsel passt.
-
Dann möchte ich schon jetzt das streng geheime 25. Türchen lösen!
Da loco wurde während der Adventskalendervorbereitungszeit von seinem dunklen Zwillingsbruder Do cola entführt und dessen Position übernommen. Nun plant er insgeheim Oink-chan loszuwerden gegenzu ersetzen.
-
Da loco wurde während der Adventskalendervorbereitungszeit von seinem dunklen Zwillingsbruder Do cola entführt und dessen Position übernommen. Nun plant er insgeheim Oink-chan loszuwerden gegen zu ersetzen.
Do cola? Wat? xD
Aber doch, ja, den kenne ich, habe sogar ein Bild von ihm ö.ö
-
Aber wehe man muss den armen Yoshi in einen Abgrund stoßen, um an diesen Award zu kommen.
Als Garfield-Fan stelle ich mich gerne zur Verfügung dem Hunde-artigen Möchtegern-Dino den Tritt zu geben. Danach gibt es Lasagne zur Feier des Award-Erhalts...
Was das Thema angeht: Das man wenn man mit einem Rätsel so richtig Probleme hat evtl. aus Frust mal kurz den Post hier loslässt sollte man dann aber auch nicht überbewerten. Am Ende dürfte auch jedem bewusst sein das es dabei nur um Awards und ein paar Münzen hier geht. Und ich glaube auch das jeder die Arbeit der Verantwortlichen hier zu schätzen weiß.
Die Frust Beiträge von Sonntag haben dann ja zumindest bei einigen Beteiligten wohl auch zur Bildung kleiner Rätsel-Teams gesorgt, somit hatte das ganze für einige ja auch einen gewissen Nutzen.
-
Also falls irgendjemand so viel Herzensgüte besitzt und einem zwecks Tür 5 anschreiben würde, wäre ich sehr dankbar. Hab den Code gefühlt tausend mal "richtig" eingetippt nun (zumindest, was ich denke) und es funktioniert einfach nicht. Bei 2 Sachen muss ich raten, weil man das ohne irgendwelche Insider nicht wissen kann, aber selbst dann sind es ja nur 6 Codes, die man durchprobieren muss und die funktionieren trotzdem nicht. Keine Ahnung, was ich da übersehe.
-
Was die letzte Frage angeht, nur so Interessehalber: Was müsste ein Interessierter, der ins Team will (nicht ich) eigentlich machen um eine Account Sperre zu erhalten? Denn anscheinend ist das ja ein Plus Punkt bei einer Bewerbung.
@Buddha Ja, ich zähle bei der Buttonfrage sogar eine Anzahl, die als Lösung gar nicht zur Verfügung steht. :D
-
Was die Buttons betrifft scheint nicht alles ein Button zu sein, was man als Button erkennen mag oder das Motiv ist dann doch falsch.
Bezüglich dem heutigen Türchen eine Anmerkung:
Screenshot 2023-12-06 055557.png
Von den Tippfehlern mal abgesehen kommt es hier zur Falschaussage, Super Mario Bros. 2 für NES sei eine direkte Fortsetzung, wobei es tatsächlich ein völlig anderes Game ist, wo die ursprünglichen Charaktere durch Mario und Co. ausgetauscht wurden.
Wer mehr dazu wissen möchte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann es sein, dass etwas mit der Buttonfrage nicht so ganz stimmt?
Ja, ich habe versagt... Shame on me! Die richtige Lösung habe ich nicht mal angeboten ^^
Deswegen für alle die eventuell daran scheitern:
Wie viele ACG-Buttons sind in der Deko im ACG Adventskalender-Video zu finden?
Richtige Antwort: 10
Code-Lösungsschnippsel: xR
-
Also falls irgendjemand so viel Herzensgüte besitzt und einem zwecks Tür 5 anschreiben würde, wäre ich sehr dankbar. Hab den Code gefühlt tausend mal "richtig" eingetippt nun (zumindest, was ich denke) und es funktioniert einfach nicht. Bei 2 Sachen muss ich raten, weil man das ohne irgendwelche Insider nicht wissen kann, aber selbst dann sind es ja nur 6 Codes, die man durchprobieren muss und die funktionieren trotzdem nicht. Keine Ahnung, was ich da übersehe.
Hast du es mittlerweile rausgefunden? Ich kann dir sonst helfen.
-
Ich habe gerade voller Entsetzen festgestellt, dass man beim ersten Türchen auch schon einen Award-Code eingeben kann. Das habe ich irgendwie überhaupt nicht gecheckt. Schnappatmung!!! Ging aber zum Glück noch... oah. Ich will wieder ins Bett. Das könnt ihr doch nicht mit mir machen...
-
Wie viele ACG-Buttons sind in der Deko im ACG Adventskalender-Video zu finden?
Code-Lösungsschnippsel: xR
Da du es ja jetzt gepostet hast, um ehrlich zu sein habe ich den Button mit dem gezeichneten Girl nicht mal in Betracht gezogen, sondern nur mit Oink-Chan, weshalb ich die ganze Zeit auf 9 gekommen bin.😜
Hä? Ich hatte nur 7 gezählt.
Aber der Weihnachtsmann lenkte mich so ab dass ich mich nicht aufs zählen konzentrieren konnte.
-
Danke dir, jetzt kann ich beruhigt weiter schlafen: Ich bin wohl doch noch nicht gänzlich im Delirium.
Aber der Weihnachtsmann lenkte mich so ab dass ich mich nicht aufs zählen konzentrieren konnte.
Vorne liegen 7, und hinten nochmal 3, von denen man 2 aber erst sieht, wenn die Kamera ganz am Ende nochmal etwas hoch schwenkt. Einen kann man ziemlich versteckt eigentlich von Anfang an sehen (wenn man weiß, was es ist), was vermutlich der Grund ist warum "8" die Lösungszahl ist, die zum Code führt (Darf ich ja jetzt sagen, wurde ja offiziell hier schon ausgelöst).
-
Hallo,
es ist nicht so, dass ich nicht Zeit in die Rätsel investiere. Ich habe auch schon mal längere Zeit in Internetrecherche investiert oder ein Excel Tabelle benutzt, um Rätsel zu lösen.
Aber so etwas wie eine Volltext Suche durch Manga (oder überhaupt Bücher) ist mir nicht bekannt. Ähnliches gilt für die Analyse von Videos.
-
Mir wurde ausreichend geholfen, dankeschön! Bei mir hatte es tatsächlich auch an den Buttons gescheitert, da ich es richtig gezählt hatte, aber die Lösung falsch hinterlegt. Dachte schon, ich bin komplett dämlich.