DoKomi 2024

  • Ich werde alle drei Tage dort sein, bin zwar mit Conventionfreunden unterwegs, aber ich würde bei einem ACG Treffen wenn es dann zeitlich klappt auch gerne vorbeischauen :).
    Übrigens cosplaye ich Freitag und Samstag Aura aus Frieren und evtl Shinobu aus Demon Slayer, vielleicht läuft man sich ja auch so über den Weg :).

  • Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

    Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

    Freu mich aufjedenfall schon drauf~

    Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

    Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

    Freu mich aufjedenfall schon drauf~

    Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

    Ich gehe auch als Maomao :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Beitrag von FILWACCKS ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Der Plan hat sich erledigt. ().
  • Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

    Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

    Freu mich aufjedenfall schon drauf~

    Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

    Ich gehe auch als Maomao :D

    uhh...sehr cool! Vielleicht sieht man sich ja! (Das wäre ja ein wahrgewordener Jinshi-Traum bei so vielen Maomaos xD)

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Bei mir wird's an beiden Tagen Sakura Kyouko, eventuell am Samstag mit der Schuluniform. Wird aber spontan entscheiden das Magical Girls Cosplay trägt sich einfach zu gut 😁

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


  • Das ergibt definitiv ein Wahnsinns-Foto! xD

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Wie sieht das auf Dokomi eigtl mit Kartenzahlung aus?

    Eher schlecht vermute ich?

    Gibts da in der Nähe nen Automat?

    Ich hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass man sowohl Karte, als auch Bargeld dabeihaben sollte. Viele der kleinen Artists haben schlichtweg kein Kartengerät am Stand und aufgrund der Menschenmassen ist bei deutschem Internet eine Zahlung per PayPal meist auch schwierig, sodass dann nur Bar übrig bleibt.

  • Bei der Dokomi speziell weiß ich es zwar nicht, aber auf solchen Conventions sollte man immer auch etwas Bargeld dabei haben. Es gibt einige Stände, wo nur Bargeld geht (grade die kleineren). Der Stand, wo ich letztes Jahr gearbeitet hatte, konnte auch nur Bargeld nehmen. Und oft streiken die Geräte oder Paypal da halt einfach. Ich persönlich nehme daher immer mein Budget in Bar mit. Da komme ich dann nie in unangenehme Verlegenheit (und man hat einen besseren Überblick über seine Finanzen...xD).

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Zwecks Treffen habe ich mal die Anwesenden im ersten Post hinzugefügt.

    Sehr schoön, bin jetzt am Samstag auch auf dem Gelände, hab noch ein Ticket bekommen

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


  • Werde aus gesundheitl. Gründen voraussichtl. nicht da sein, hoffe, dass jemand noch mein Freitags-Ticket kauft.

    Gute Besserung hoffentlich wirst du dein Ticket los.🫡

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


  • Ich habe mich keine Tickets, werde aber auf jeden Fall welche holen und das ganze Wochenende da sein. Auch wenn ich die Ticketpreise mittlerweile echt heftig finde und auch nicht gerade cool, dass kein Ticket für die Öffis mehr inbegriffen ist.

    Weiß jetzt garnicht obs schon angesprochen wurde, aber vll. ist's noch für jemanden relevant:

    In der letzten Infomail der Dokomi wurde darauf hingewiesen, dass das Ticket auch als ÖPNV Ticket innerhalb Düsseldorfs gilt.


    Ursprünglich hatten wir kommuniziert, dass dieses Jahr kein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im DoKomi-Ticket enthalten ist. In weiteren Gesprächen mit der Düsseldorfer Rheinbahn konnten wir Sie als Mobilitätspartner gewinnen, sodass das DoKomi-Ticket zumindest im Düsseldorfer Stadtgebiet als Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr gilt. Ihr braucht dabei nichts weiter zu beachten und könnt bei einer Kontrolle einfach Euer Ticket vorzeigen.

    **Bitte beachtet, dass das DoKomi-Ticket NUR in Düsseldorf als Fahrkarte gilt. Außerhalb des Stadtgebiets benötigt Ihr eine separate Fahrkarte.**