DoKomi 2024

• Wäre vermutlich gut sich am Hbf zu treffen, da da die meisten ankommen werden oder alternativ wo die Warteschlange ist oder kurz danach im Eingangsbereich.

ACG Stand gibt es ja diesmal leider keinen, der als Treffpunkt dienen könnte :pepehands:

• Komme halt mit dem Auto dahin xD

ergo beim Hbf wäre ich raus

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Ich bin relativ flexibel, da ich mit nem Kumpel zusammen mit dem Auto fahre, der allerdings für Samstag kein Ticket hat und mich daher irgendwo rauslassen kann. Ob am Bahnhof, oder direkt an der Messe ist mir daher ziemlich egal.

• Ich werde alle drei Tage dort sein, bin zwar mit Conventionfreunden unterwegs, aber ich würde bei einem ACG Treffen wenn es dann zeitlich klappt auch gerne vorbeischauen :).
    Übrigens cosplaye ich Freitag und Samstag Aura aus Frieren und evtl Shinobu aus Demon Slayer, vielleicht läuft man sich ja auch so über den Weg :).

• Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

Freu mich aufjedenfall schon drauf~

Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

• Werde vermutlich auch alle 3 Tage da sein (Freitag ist noch ein wenig in der Schwebe wegen Anreise).

Cosplays werden einmal Jinshi (Die Tagebücher der Apothekerin) und Muzan - Kimono Version (Demon Slayer). Weiß nur noch nicht genau welches zu welchem Tag, da meine Schwester Maomao (auch aus Tagebücher) macht und ich mich dementsprechend mit Jinshi dann anpassen würde.

Falls es zu einem Treffen kommen sollte, müsste ich halt schauen, ob und wie ich es eingeplant kriege, da ich ja in Begleitung bin.

Ich gehe auch als Maomao :D

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

Ich gehe auch als Maomao :D

uhh...sehr cool! Vielleicht sieht man sich ja! (Das wäre ja ein wahrgewordener Jinshi-Traum bei so vielen Maomaos xD)

• Bei mir wird's an beiden Tagen Sakura Kyouko, eventuell am Samstag mit der Schuluniform. Wird aber spontan entscheiden das Magical Girls Cosplay trägt sich einfach zu gut 😁

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Das ergibt definitiv ein Wahnsinns-Foto! xD

• Wie sieht das auf Dokomi eigtl mit Kartenzahlung aus?

Eher schlecht vermute ich?

Gibts da in der Nähe nen Automat?

Ich hab letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass man sowohl Karte, als auch Bargeld dabeihaben sollte. Viele der kleinen Artists haben schlichtweg kein Kartengerät am Stand und aufgrund der Menschenmassen ist bei deutschem Internet eine Zahlung per PayPal meist auch schwierig, sodass dann nur Bar übrig bleibt.

• Bei der Dokomi speziell weiß ich es zwar nicht, aber auf solchen Conventions sollte man immer auch etwas Bargeld dabei haben. Es gibt einige Stände, wo nur Bargeld geht (grade die kleineren). Der Stand, wo ich letztes Jahr gearbeitet hatte, konnte auch nur Bargeld nehmen. Und oft streiken die Geräte oder Paypal da halt einfach. Ich persönlich nehme daher immer mein Budget in Bar mit. Da komme ich dann nie in unangenehme Verlegenheit (und man hat einen besseren Überblick über seine Finanzen...xD).