DoKomi 2024

  • Moin,


    Kurze Frage in die Runde.

    Ich habe nur Freitag ein Ticket bekommen werde am Samstag aber bei bekannten mitfahren, bin dann eher im Park unterwegs.

    Wenn es jemand ähnliche geht kann man sich vielleicht treffen und ein bisschen Zeit totschlagen.

    Ich werde auch am Samstag im Cosplay unterwegs sein.

    Man kann mich auch direkt anschreiben.


    Vielen Dank an alle :<3:

    Who is the round Cake?


    Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.


  • Ich hätte eine Frage zum Eintritt bzw. zur besten Uhrzeit:


    Wie viel Uhr ist die beste / ruhigste Zeit um zur Dokomi zu gehen?


    Letztes Jahr bin ich recht spät aufgetaucht und konnte problemlos durchlaufen. Dafür war aber echt viel los und man hatte nicht viel Platz zum Laufen und Schauen.


    Macht es Sinn gleich zum Einlassbeginn da zu sein? Sind vormittags noch eher wenige Besucher da oder ist eher das Gegenteil der Fall?


    Danke im Voraus für eure Tipps!

  • Hatake also ich war letztes Jahr Samstag und Sonntag da.

    Samstag war ich gegen Mittag da und bin dort auch problemlos durchgekommen. Am Sonntag hingegen musste ich aus dem Hotelzimmer zeitig raus und war daher quasi direkt zur Öffnung der Messe da. Das "Problem" hatten anscheinend einige wodurch ich am Eingang inkl. Taschenkontrolle mit Koffer etc. ewig angestanden hab.

    Werde dieses Jahr also versuchen nicht ganz zu Beginn da zu sein um mir die Schlange alla Applestore sparen zu können.

  • Ich hatte heute auch eine E-mail im Posteingang, dass man sogar bis zu 2h vor eigentlichen Beginn schon auf das Messegelände kann. Weiß zwar nicht, wieviel Zeit man dadurch effektiv einsparen kann, da ich als regulärer Besucher noch nicht da war (letztes Jahr durfte ich an allen einfach vorbei, das werde ich vermissen xD). Aber vielleicht ist es ja trotzdem good to know.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Huch!?

    Also so wie das aussieht, bin ich wohl doch zufällig, ausversehen und so am Sonntag auf der Dokomi.

    Wenn alles klappt und passt, dann wohl in nem "Modern-casual-Golden-Kamuy"-Cosplay als Saichi Sugimoto.


    Vielleicht sieht man sich ja. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Au ja...lasst uns einen Treffpunkt ausmachen ^^


    Muss aber dazu sagen, dass ich mit meinem Freund unterwegs bin, d.h. der will da nicht zuhören, wie ich da 5h mit euch quatsche xD


    Gibt es denn gute Spots zum "kurz quatschen"? :D
    Wir könnten ja dann alle zusammen ein kleines Foto machen ^^

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Wäre vermutlich gut sich am Hbf zu treffen, da da die meisten ankommen werden oder alternativ wo die Warteschlange ist oder kurz danach im Eingangsbereich.

    ACG Stand gibt es ja diesmal leider keinen, der als Treffpunkt dienen könnte :pepehands:

  • Komme halt mit dem Auto dahin xD

    ergo beim Hbf wäre ich raus

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Ich bin relativ flexibel, da ich mit nem Kumpel zusammen mit dem Auto fahre, der allerdings für Samstag kein Ticket hat und mich daher irgendwo rauslassen kann. Ob am Bahnhof, oder direkt an der Messe ist mir daher ziemlich egal.

  • Hallo, Johnny mein Name ich komme aus Hamburg und werde am Samstag und Sonntag bei der Dokomi sein und als Tengen Uzui cosplayen, würde mich freuen neue Bekanntschaften zu knüpfen. Vielleicht kann man auch gemeinsam rum laufen?