Was ist eure Lieblingssüßigkeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • als Schweizer natürlich Schweiz Schokolade

    Sprüngli hat mich leider voll ;-(

    Schokolade und Luxemburgerli.

    Und Chips (Zweifel Paprika), auch wenn ich das nicht unter Süßigkeiten verbuchen würde.

    Und saures, veganes Weingummi.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich habe irgendwie keine Lieblingssüßigkeiten. Ich mag vieles, gönne mir hin und wieder mal etwas. Den Genuß von Süßigkeiten hab ich schon vor Jahren massiv eingeschränkt. Aber eben hin und wieder mal. Und dann ist eben auch vieles vertreten, mal dunkle Schokolade bis hin zu 99% Kakaogehalt, mal Marzipan, mal Gummibärchen, einmal im Jahr Chips und/oder Zwiebelringe, etwas öfter mal Brotchips, usw. Wenn mir nach Wochen ohne mal wieder was nach was zum Knabbern ist, gönne ich mir einfach das worauf ich gerade am meisten Lust habe.

  • Ich liebe Zartbitterschokolade. Besonders die Dark milk von Milka :foxy2: Was noch mein favorite wäre, sind belgische Pralinen.


    Ansonsten finde ich eigentlich alles mit Schokolade, Nougat und Nuss echt lecker. Es darf aber nicht zu süß sein^^

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Oh man wo fängt man an...

    Also

    Ferrero Küsschen Klassik

    Yogurette (alle Varianten) gut gekühlt

    Koala Kekse Milchcreme (mehr Kindheit geht nicht) (leider nicht mehr für mich weil Gluten)

    Gefüllte Sesambällchen frisch frittiert (und nochmal Gluten)

    Häagen-Dazs Schoko-Sorten

    Him- & Brombeeren (ja es gibt auch Obst)

    :pop_pop:

    Gibt's noch einen Bereich mit salzigen Snacks?

  • Dunkle Schokolade ab 60% aufwärts, 70% Kakao im Regelfall, manchmal mag ich aber auch ne gute 90% ige, kommt auf das Chonchierverfahren und die Kakaosorte drauf an, manche im 80-90% Bereich sind mir zu astringierend, ähnlich wie bei manchen Grüntee Sorten, andere wiederum haben nen richtig prima Schmelz und eine sehr herbe kräftige Kakaonote.


    Fun Fact, eine gute Schokolade, lässt sich mit einem guten Wein vergleichen, Schokoladen, die auf sortenreiner Kakaosorte basieren (Single Origin)

    entfalten das volle Aroma Profil der jeweiligen Kakaosorte, (das reicht von erdig-würzig bis fruchtig-herb bzw fruchtig-süß) das auch schon bei niedrigerer % Zahl, Stichwort Ritter Sport Kakaosorte, für den Einstieg echt empfehlenswert, für fortgeschrittene empfehle ich dann schon eher die DM Bio Zartbitter mit 70% was Supermarktschokolade angeht, wer im Internet bestellt weiß warscheinlich sowieso schon was er tut, Stichwort Zotter und Labooko.


    Genug Generdet xD


    Lakritz!!!!! Dicht gefolgt von Zart- und Bitterschokolade!


    Lakritz!!!!! Dicht gefolgt von Zart- und Bitterschokolade!

    Ich sehe wir verstehen uns ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ShadowCast mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider zu viele Süßigkeiten.

    - Rittersport Alpenmilch

    - Eine Menge Ferrero-Zeugs, allem voran Rafaello, Kinder Bueno und Kinder Pingui Kokos (zum Glück gibts die zumindest bei uns nimmer zu kaufen.... hab mir denen letztes Jahr bestimmt 10 kg zugelegt).

    - Bei unserer Eisdiele dann auch noch Ferrero-Eissorten. Da hol ich mir gerne die Rafaello-Tüte. Aber das Kinderschokoladeneis gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. :hanaji:
    - Torten

    - Und Eistee.

    Aber ich halt mich da die letzten Monate stark zurück und wenn plan ich die auch brav in meine tägliche Kalorienplanung ein.
    Leider hab ich keinen hang zu bitteren Dingen, vor allem bei Schokolade. Wobei ich zumindest auch Lakritz auch ganz gerne mag, egal ob die Lakritzschnecken von Haribo oder auch Salzlakritz. Kauf ich aber eher selten.