ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Monk
    Original Titel:
    Monk
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2002
    Episoden:
    8 Staffeln - Beendet
    Länge:
    Ca. 42 Minuten
    FSK:
    0 Jahre


    Handlung:
    Adrian und sein älterer Bruder Ambrose wurden, als sie klein waren, von ihrem Vater (Jack Monk) verlassen, was dazu führte, dass Ambrose lange nicht das Haus verlassen konnte und Adrian zahlreiche Phobien und eine Zwangsstörung entwickelte. Außerdem hat Adrian einen jüngeren Halb-Bruder namens Jack Junior, welcher ebenfalls von dem Vater verlassen wurde. Adrian arbeitete lange als Polizist in San Francisco, bis er Aufgrund eines psychischen Zusammenbruchs vom Dienst suspendiert wurde. Nach etwa drei Jahren begann er damit, als Berater der Polizei zu arbeiten.
    Quelle: Wikipedia


    ^Hallo leute!


    Was haltet ihr von der Serie Monk? Ich find sie einfach nur Lustig und doch sehr genial!

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Tarmin () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt.

  • monk ist genial mit seinen angewohnheiten und zuckungen ;D schade das erst so spät kommt -..- kann den nie als fertig kuken -...- ;(

    Es gibt weder große Entdeckungen noch wahren Fortschritt, solange noch ein unglückliches Kind auf der Welt ist.


    Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

  • Find die Sendung auch einfach nut Geil :lovex:


    An die sendung kommen nicht viele dran


    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!
    Links um ! links schwenken, one tritt Marsch!!!

  • Nach ungefähr 3 Folgen kann mich Monk immernoch nicht richitig überzeugen, gut der Hauptdarsteller und die Fälle sind schon recht unterhaltsam, aber dennoch will der Funke nicht überspringen... Ich schau lieber das was davor kommt -> Dr.House ^^

  • :lol: Monk is Geil alleine die art wie er alles angeht (Was auch der einzige grund ist um es zu sehen) einfach Genial gehört echt zu meinen Favos :lol:

    Bitte um nichts, verdiene es dir und du wirst es bekommen! Na wer kennt das? :) ...... ja richtig von Eureka Seven :)

  • Monk ist genial ^^


    Ich steh total auf diese Figur, die sich selbst durch die eigenen heftigen Neurosen in Schwierigkeiten bringt. Zum anderen seine vollkommen logischen Schlussfolgerungen im Lösen von Fällen. Einfach und nachvollziehbar =)
    Vor allem finde ich super, das zur Zeit neue Folgen laufen! House wird ja wiederholt ^^

  • Was soll man zu der Serie sagen? Ganz klar einfach nur super :thumbup: wenn er mal wieder ein telefon mit nem Taschentuch anfasst xD nur geil


    Ich sehe dich ich sehe mich
    wie weit werden wir zusammen gehen
    so lange uns die Füße tragen
    so lange sich die Erde dreht
    es gibt noch so viele Fragen
    so vieles was noch offen steht



  • MONK ist einfach klasse.


    Monk und seine Neurosen sind einfach hammer geil.
    Und er kommt immer so ernst rüber dabei, aber im inneren ist er ein total cooler typ.
    Ich schaus gerne, weil es zwar an sich eine ernste serie ist aber dennoch immer mit humor und fun gekreutz ist.

  • Monk ist einfach genial :D.
    Ist einfach mal etwas völlig anderes - "normale" Serien in der Richtung gibt es mehr als genug :).
    Leider komm ich in letzter Zeit nicht so dazu das zu gucken, aber wenn bin ich immer köstlich Amüsiert :D. (Was ne Wortwahl... besser passt wohl "Ich lach mich schlapp!" xD)

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Monk ist klasse!
    Leider hab ich auch mit solchen Zwängen wie Monk zu kämpfen (bin aber kein Superdetektiv :D ).
    Bis auf einen hab ich sie aber mittlerweile im griff :) .
    Ist aber ne coole Serie. Ich komm in letzter Zeit nur irgendwie nicht mehr dazu sie zu gucken ?( .

  • Monk ist klasse!
    Leider hab ich auch mit solchen Zwängen wie Monk zu kämpfen.



    Oh, ja. Das hatte ich auch ne Zeit lang ö.ö. Ob sowas ansteckend ist?
    WEHE in nem Laden stand ein Buch schief oder im falschen Regal - ohne Mist ich hab da aufgeräumt Öö xDDDD.
    Bin auch so eine die zwanzig Mal nachguckt ob sie alles hat und die Tür zu ist bevor sie geht und und und (aber das hatte ich schon vorher).


    Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass sowas ganz schön nervig sein kann <.< . Aber wenn man dann Monk als ein Extrem sieht und jedes Mal von seiner Mutter zu hören bekommt "Na, Monk?" nimmt man das mit Humor (Naja hab ich vorher auch xD).

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Erstaunlich das es dazu noch keinen Thread gibt.



    "Ich bin ein Mensch und nicht wirklich stolz darauf."


    Es geht um den etwas anderen Detektiv namens Adrian Monk. Er löst Mordfälle auf sehr ungewöhnliche Art und Weise.


    Inhalt:
    Monk war 3 Jahre als Polizist tätig, für die Mordabteilung. Irgendwann starb seine Ehefrau Trudy bei einem Bombenunglück mit ihrem Auto, ab diesem Zeitpunkt erlitt Monk ein schweres Trauma und ging 3 Jahre nicht mehr nach draußen. Sein Zustand hat sich auch gebessert, aber er hat immer noch zahlreiche Phobien und Zwangsstörungen. Monk arbeitet freiwillig als "Berater" für die Polizei und klärt so manches perfektes Verbrechen auf.


    Meine Meinung:
    Ich finde Monk ist einfach fantastisch, in manchen Fällen grübelt man echt mit und findet keine Lösung. xD Es gibt keine Lösung? Monk findet sie!


    Wie fandet ihr die Serie? Was haltet ihr von der Idee?