Bin wieder da :)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo,


    dachte, der Titel ist vielleicht passender. Ich war laut meinem Profil zuletzt vor 7 Jahren online bzw. aktiv. Meinem Hobby bin ich bis zuletzt treu geblieben,

    wobei ich meine liebe zum Manga sammeln und lesen erst letzten September nach Jahren wieder entdeckt habe.


    Ich hatte Lust, mich generell wieder über mein Hobby auszutauschen und ich finde Gespräche in Foren deutlich entspannter, als z.B

    bei Discord. Daher: Hello again!


    Freut mich, euch kennenzlernen oder wiederzusehen :D


    Wie lange seid ihr bereits im Forum aktiv und was ist euer Lieblingsbereich?

  • Willkommen zurück 👍🏻 Ich bin erst seit diesem Jahr hier und mein aktueller Lieblingsbereich hier ist der Itemshop 😄 Ich möchte nämlich einen Großteil der Awards und Items haben 💰

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Oha, das war eine lange Auszeit - dann mal willkommen zurück in der ACG :)

    Mein Lieblings-Bereich sind "Manga" und "Forenspiele" :peepogiggles:

    Wohl war. Dachte, 3-4 Jahre ist es sicherlich her. Aber 7? Wenn ich so auf mein Profil schaue, hat sich echt so einiges verändert. Fühlt sich an, als würde ich meinen Teenie Steckbrief lesen, auweia :-D


    Und was sind deine Lieblingsmanga? :)


    Willkommen zurück 👍🏻 Ich bin erst seit diesem Jahr hier und mein aktueller Lieblingsbereich hier ist der Itemshop 😄 Ich möchte nämlich einen Großteil der Awards und Items haben 💰

    Danke und sehr cool! Sind die einfach zur Profilgestaltung, also rein ästhetisch?

  • Willkommen zurück. Ich bin ja selbst noch nicht soooo lange her...aber Interesse/Freude an Animes (und Mangas) bereits seit...uhm...seit sicher 26 Jahren. Mindestens. Ich weis das ich schon in der Grundschule sowas geschaut habe. :D

  • Arekusa-Sama Also zu meinen All time favorites gehören "Dragon Ball", "20th Century Boys", "Video Girl Ai", "3x3 Augen" und ein paar andere ältere Sachen. An aktuell laufenden Serien mag ich "Zetman", "Das Kind, das ich in meinen Träumen sah", "Lust auf ein Date?", "Battle Angel Alita - Mars Chronicle" und noch einige andere ^^

    Vergesse sicher immer total viele xD

    Und bei Dir? :3

  • Hello ^^

    Ich bin auch erst seit ein paar Monaten da, aber mir gefällt es hier total ^^


    Willkommen zurück! :bongocat:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • Danke und sehr cool! Sind die einfach zur Profilgestaltung, also rein ästhetisch?

    Die Awards geben ja meistens Punkte und Münzen und die meisten Items sind nur ästhetisch, aber ich möchte sie trotzdem alle haben, wenn es geht :) Und nach 4 Monaten schon 15000 Punkte zu haben, finde ich schon ganz cool 😎

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das liest man doch gerne, dass alte Mitglieder wieder zurückkommen, davon lebt das Forum zum Teil ja auch.^^

    Auch schön wenn man wieder mehr zu seinem Hobby zurück gefunden hat, das Gefühl kenne ich selbst nur zu gut.


    Wie lange seid ihr bereits im Forum aktiv und was ist euer Lieblingsbereich?

    Seit Februar 2022, allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, war ich als mir bewusst war was Anime angeht noch in anderen Foren unterwegs, dessen Haupttheme nicht Anime war, ich war allerdings auch nicht darauf gekommen danach mal zu googlen.^^

    Mein Lieblingsbereich dürfte Gaming und Anime sein, wirste auch alleine daran sehen, wie viele Threads von mir gerade im Gamingbereich eröffnet wurden, nebenbei war ich allerdings auch im Videobereich und habe viele Threads zu alten Serien (Reallife und Cartoons) eröffnet, wenn du Lust hast, schau mal vorbei und lass wenn du willst mal deine Meinung dazu da. ^.^


    Edit:

    Danke und sehr cool! Sind die einfach zur Profilgestaltung, also rein ästhetisch?

    Hierzu zu FILWACCKS Post ergänzend, gibt es neben den Münzen auch die Punkte, womit man seinen Benutzertitel (bspw. meiner gerade "360 No Scope Gott") ändern kann. Wenn du oben rechts auf dein Poriflbild klickst hast du den Reiter "Benutzergruppen", wo du zwei Rangleitergruppen beitreten kannst (kann man auch ohne weiteres wechseln, rausgehen und in eine andere dann rein), wenn du auf deinem Profil dann auf "Profil bearbeiten gehst", kannst du alle freigeschalteten Rangleitertitel die du mit deinen Punkten haben kannst sehen und nach belieben switchen. Was die Awards angeht, es gibt anscheinend einige wenige, die man nicht einsehen kann, die die man aber einsehen kann, kannst du wenn du ebenfalls auf dein Profil oben rechts geht einsehen. Dazu gehst du dann auf "Einstellungen und Privatsphäre" und im neuen Fenster auf den Reiter "Allgemein" dort gibt es den Punkt "Awards" und "hervorgehobene Awards", je nach dem was du freigeschaltet hast, kannste dann in dem Dropdown-Menü auswählen. (Siehe bei mir Stoned Oink-chan) Achso und ja, man kann sie einfach als Meilenstein-Cosmetics ansehen.^^

  • Dann mal willkommen zurück. Bin seit 2019 hier kp mehr genau wann, also sinds jetzt gut 5 Jahre, auch wenn ich nicht viel poste.

    Ich habe keinen bestimmten Lieblingsbereich, ich lese einfach überall mal rein.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Willkommen zurück. Ich bin erst seit diesem Jahr hier.

    Es ist doch immer wieder schön wenn man zu seinen alten Hobbies zurückfinden kann :3

    Mein Lieblingsbereiche sind.. dass weiß ich eigentlich nicht so genau^^"


    Ich könnte sagen in welchen Ecken ich eigentlich nie bin aber da ich nie dort bin weiß ich nicht mal die Namen der Ecken xD

  • Willkommen zurück Arekusa-Sama :).


    Ich bin erst seit September letzten Jahres hier.


    Schön, dass du wieder da bist. Manchmal braucht man eine Pause. Und dann springt man mit mehr Freude wieder hinein.

    Ich wünsche dir einen netten Austausch!

  • Willkommen zurück.


    Ich bin erst seit etwas mehr als einem Jahr hier angemeldet. Seither bin ich jedoch kontinuierlich anzutreffen.


    Meine Lieblingsbereiche sind wohl der Itemshop und Spam C: (eventuell bin ich Boosterpack süchtig)

    Außerdem stöbere ich gerne im kreativen Bereich. Leider ist da aber seltener ein neuer Beitrag anzufinden. q.q

  • Danke für eure lieben Willkommensgrüße und Nachrichten!


    Also, ich bin durch und durch dem Shoujo Genre verfallen. Für einzelne Action Anime kann ich mich auch begeistern, wenn Drama, Plottwists, Splatter und sowas in der Art vorhanden ist. Fällt mir grad spontan Attack on Titan ein :)


    Dehrion: Uh, werde ich auf jeden Fall mal ausschecken! Liebe so diese alten Cartoons und Serien von früher. Da sehe ich mich auf jeden Fall :D

    Und danke für die Erklärung bzgl, Awards usw. Habs grad mal eingestellt, verstehe aber nicht, wie ich diese Schweine bekomme. Brauche ich dafür mehr Punkte? Den bisher konnte ich im Itemshop nur Booster kaufen :unsure:


    Tsukimi: Haha, ich spiele bereits mit dem Gedanken, einen Thread im kreativen Bereich zu erstellen. Weiß aber noch nicht so ganz, wann und ob überhaupt :)

  • verstehe aber nicht, wie ich diese Schweine bekomme

    Diese verschiedenen Schweine ich vermute mal du meinst so eins, wie ich es gerade drin habe? Wenn ja, das sind in der Regel Awards durch Events, um mal ein Beispiel aufzuzeigen, wie man an solche Events kommt, es gibt diverse Ereignisse für die es dann sogenannte Awardcodes gibt. Zum Beispiel als am 1. April Cannabis legalisiert wurde, hat man sich den Spaß gemacht dafür ein Award zu erstellen. Ich hab dir hier mal einen ziemlich offensichtlichen gezeigt, es gibt hier im Forum noch Awardcodes, die aktiv sind und man immer noch einlösen kann. Sobald du dann einen hast, musste nur auf den Reiter Inaktiv > Awards > im Awardcodefeld rechts den Code eingeben.

    Das was du über die Booster erhälst, sind Sammlerawards, für solche speziellen, wie meinen, den von Sou hier im Thread usw. brauchst du allerdings einen Code, der dir ebenfalls Punkte und/oder Münzen zusätzlich gibt.

    Wie viel man davon allerdings noch erhalten kann, kann auch ich dir leider nicht sagen, ich bin wie gesagt erst seit 2022 hier. :P Diverse Codes haben sicherlich auch irgendwann eine Deadline und sind dann nicht mehr erhältlich. (Korrigiert mich einer, wenn es nicht stimmt :O )