Wo seht ihr euch in 10 Jahren?

  • Hallo zusammen


    Da mir gerade ein paar Gedanken durch den Kopf jagen und ich ein wenig nachdenklich über die Zukunft bin, dachte ich, warum kein Thread daraus machen?

    Mich würde interessieren, ob ihr schon eine ziemliche genaue Vorstellung davon habt, wie es euch persönlich in circa zehn Jahren gehen könnte oder ob ihr nur eine ungefähre Idee habt, wie es um euch in zehn Jahren bestimmt sein könnte.


    Jegliche Art von Antworten sind erwünscht. Außer logischerweise Trolling ect.

    Werde selber erst etwas später meine eigene Selbsteinschätzung dazu abliefern.

  • Sofern mich der dritte Weltkrieg oder ein Amokläufer nicht schon dahingerafft hat, sehe ich mich ungefähr da, wo ich jetzt bin. Wohnhaft im Berliner Plattenbau, mal hier, mal da rumschlagen als Gärtner oder mit einem anderen Aushilfsjob. Vielleicht dann doch noch mal Lust auf ne neue Ausbildung oder Studium. Aber im Grunde nichts, was mich wirklich erfüllt. So ging es die letzten acht Jahre meines Erwachsenendaseins. Daher rührt auch meine pessimistische Prognose. Ich bin erstaunt, dass ich offenbar noch keine unheilbare Krankheit wie zum Beispiel Diabetes oder so entwickelt habe. Mein Lebensstil ist nämlich nicht der gesündeste.


    Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder, sodass ich mich von diesem krankmachenden Ort befreien kann, den andere mein Zuhause nennen.

  • Da kriegt man ja Bewerbungsgespräch-Flashbacks. :dogekek:


    Ich mach mir über so große Zeitspannen keine konkreten Gedanken mehr, letztendlich weiß man ja eh nie, wie's kommt. Daher ist meine Antwort auf sowas immer nur ein stumpfes "zufrieden". Ist eigentlich auch so mein einziger Anspruch ans Leben. Ich bemüh mich, mit mir und meinem Leben zufrieden zu sein und ich wünsche mir einfach nur, in der Zukunft auch an einem Punkt zu sein, an dem ich sagen kann, dass ich zufrieden bin. Pläne hab ich aber keine, ist das Leben wie ich finde auch einfach zu sprunghaft für. Die einzigen Themen, bei denen ich zukunftsorientiert denke bzw. versuche zu handeln, sind meine Gesundheit und Finanzen, aber da weiß man ja auch nie, wie's kommt.

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.