Lieben Dank MatchaLatte
Das ACG Weihnachtsvent 2024
-
- Gewinnspiel
- Simitar
-
-
Lieben Dank MatchaLatte
Gerne
-
-
-
Vor 2 Stunden... ey ich bin gerade erst am Rechner. Ihr, ihr... LERCHEN ihr!
-
Ohhhh wie lieb von dir!!! Ja, ich brauchte das Item noch.
Ganz ganz lieben Dank!!
Kann ich mich irgendwie dafür revanchieren?
Cool, danke für die Heiße Schokolade
-
Ich bin unfähig und finde mehr als 8 xD Ich glaube mein Hirn denkt zu weit^^
-
Hier gibt es anscheinend RTL2 Nostalgiker ...
Schon das 2. Rätsel mit Bezug darauf.
-
Das heutige Rätsel ist gar nicht so leicht, bzw. nicht wirklich eindeutig in der Lösung. Es findet sich zu viel das passen könnte und keine Kombi scheint zu stimmen XD
-
Ja, ich habe schon 3 Anime entdeckt, die einen Frankreich Bezug haben.
-
Hab auch grade erst gerafft, dass es mehr Bilder, als Antworten gibt. Das macht das Ganze jetzt nicht unbedingt leichter...xD
-
Ja, ich habe schon 3 Anime entdeckt, die einen Frankreich Bezug haben.
Jo und meiner Meinugn nach gibt es auch mindestens 3 Anime auf die man die Kappe /wenn man die Farbe ignoriert sonst nur 2) anwenden könnte.
-
Das rätsel is dahingehend Tricky weil sich zu viele Antworten bilden lassen
-
Wenn ich die Liste mit Animes auf RTL2 durchgehe finde ich inzwischen zu jedem 2. davon ein Bild das einen Bezug hätte. Aber finde mal das zweite, versuche keine Überschneidungen zu haben und dann vom Rest immer noch die richtigen 8. Ist wieder so ein Try and Error Award.
Gefällt mir aber trotzdem, ist lustig zu rätseln.
-
Bin mir tatsächlich auch nur bei einer Serie relativ sicher das es die gesuchte ist und beim Rest geht es mir auch so, es passt vieles zusammen manche 2 Teile auch für mehrere Serien. Bei manchen Serien bin ich mir auch nicht sicher ob die mit dem einen oder dem anderen Begriff anfangen. 🙈
-
Hier gibt es anscheinend RTL2 Nostalgiker ...
Aber ja natürlich! Dieses Jahr gibts so einige "RTL2-Rätsel". Auch schon in den letzten Jahren immer mal wieder.
Das hat auch einen ganz einfachen Grund: Für viele Leute hier, wenn nicht für die meisten, waren die RTL2 Anime damals der erste oder mit der erste Kontakt mit Anime. Daher sind viele dieser Anime hier unter der Mitgliederschaft auch noch gut bekannt.
Was das heutige Rätsel betrifft...wir haben es durchgespielt, es ist ganz gut machbar. Ein bissel Knobelei ist durchaus vorgesehen.
Aber wie ja schon gesagt: ihr habt noch viel Zeit dafür und wenns wirklich keiner schafft, gibts in ein paar Tagen sicherlich noch ein paar Hinweise!
-
Und nur am Rande von mir: es sind tatsächlich genau 8 Zeichen als Code - bei insgesamt 22 Cliparts sind entsprechend 22-8*2 = 6 Nieten dabei, welche nur mehr Verwirrung stiften als Sinn ergeben.
Aber ja, die Kombinationsfreiheit ist hier hoch. Nach einer schlaflosen Nacht zur Arbeit zu kriechen ist auch mal eine Erfahrung wert.
-
Spaß macht das Rätsel trotzdem. Ganz großes Danke an alle die die Rätsel erstellt haben <3
Aber beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht xD
-
Es gab so ein/zwei Animes die für mich so eindeutig waren, das ich sie bei allem herumprobieren immer als gesetzt ansah, die am Ende aber nicht gemeint waren. Vor allem bei dem einen davon war ich mir 100% sicher das er es sein muss, weil die Bilder einfach 100% passten. Das hat schon echt Zeit gekostet bis ich die beim ausprobieren weggelassen habe.
Hatte aber auch etwas Unterstützung was die Ideen angeht.
-
"Interessant" fand ich, dass die RTL2 Liste (Link hatte ich schon mal gepostet)
zwar 3 Serien mit Fußballbezug ausweist.
Allerdings weicht der Lösungstitel von dem Eintrag in der Liste (und auch in Wikipedia) ab.
Es handelt sich aber um denselben Anime.