Wie verbringt ihr Weihnachten? Was bedeutet Euch Weihnachten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen über die Jahre ist mir Weihnachten bei vielen einfahc zu materiell geworden.

    Früher habe ich mich als Kind zwar auch am meisten auf die Geschenke gefreut, heutzutage ist es aber egal, der Punkt ist ich habe alles was ich brauche, auf die wahren Werte von Weihnachten besinnen sich dagegen sehr wenige, auch meine Familie nicht, dabei wäre es mal sehr wertvoll, wenn man die mittlerweile mal wieder mehr hervor hebt.


    Weihnachten feiere ich dieses Jahr alleine, leider ist das mit Silvester und Geburtstag nämlich immer die Zeit gewesen, wo mir richtig schmerzhaft vor Augen gehalten wurde, was für ein Scheiß leben ich doch habe (hauptsächlich bezogen auf Familie), mit den anderen zwei Tagen im Jahr sind es halt die Tage, wo die Familie zwanghaft auf nett machen will, es aber mittlerweile auch nicht mehr hinbekommt, an Weihnachten sieht man Jahr für Jahr, wie versucht wird ein Tag nett zu sein, an Silvester hat man vor Augen, dass sich nach einem weiteren Jahr nichts getan hat und die Familie noch so beschissen ist wie vorher und am Geburtstag das gleiche, nur dass man ein Jahr älter wurde...


    Besser ruhe ich an diesen Tagen alleine, als dass ich mir das mit der Familie antue, dass man einsam ist, ist dann halb so schlimm, wie wenn man bei der Familie ist und zwanghaft ein falsches Lächeln aufsetzen muss und sich sagt "ach wie lieb wir uns doch haben".


    Naja und nochmal zurück zu den materiellen Gütern, wenn ich alleine die Kids von Kollegen höre, was die alles haben wollen, uffff, früher hat man was gekauft bekommen und war zufrieden, heute muss das neuste Iphone unterm Baum liegen...

    Mir sind einfach viel zu viel dei Werte verloren gegangen...