Dokomi 2026

• Die Dokomi 2026 startet am 29.05 (Freitag) und endet Sonntags 31.05

Öffnungszeiten

Freitag: 29. Mai 2026 (Freitag)
    13:00 Uhr ~ 20:00 Uhr

30. Mai 2026 (Samstag)
    10:00 Uhr ~ 20:00 Uhr

31. Mai 2026 (Sonntag)
    10:00 Uhr ~ 18:00 Uhr

Adresse:

Stockumer Kirchstrasse 61
    40474 Düsseldorf

Information zum Einlass

Um den Einlass so angenehm wie möglich zu gestalten, beginnt der Zugang zum Innenbereich zwischen den Hallen am Freitag bereits um 11:00 Uhr und am Samstag und Sonntag um 8:00 Uhr. Ab offizieller Eröffnung ist dann der Zutritt zu den einzelnen Hallen möglich.

Was ist die Dokomi

Auf der DoKomi in Düsseldorf kannst Du ein einzigartiges Wochenende erleben, welches sich komplett um Anime, Manga, Games, Cosplay und Japan dreht! Finde neue Freunde und tauche ein in eine faszinierende Community, in der Du Deine Leidenschaft voll ausleben kannst! Mit über 215.000 Besuchern ist die DoKomi nicht nur die Beliebteste, sondern auch die größte Convention Ihrer Art in Deutschland.

Seit dem 01.11.2025 startet der Kartenvorverkauf

Der 3-Tage-Pass kostet 92 Euro

Samstag+Sonntag-Ticket kostet 72 Euro

Freitag-Ticket kostet 39 Euro

Samstag-Ticket kostet 45 Euro

Sonntag-Ticket kostet 42 Euro

Optionale Tickets

J-Rave (Freitag) kostet 25 Euro

J-Rave (Samstag) kostet 25 Euro

J-Rave-Kombiticket kostet 45 Euro

Cosplayball kein Preis mehr da (Ausverkauft)

Akuma no Mori kein Preis mehr da (Ausverkauft)

Treffen mit ACG Mitgliedern

Ich werde diesmal an allen 3 Tagen vor Ort sein.

aamor Wenn du wieder dabei bist gerne melden

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir diesmal einen zentralen Treffpunkt ausmachen würden. Das kann man ja einfach über die App oder hier besprechen. Also dann vielleicht bis nächstes Jahr

Weitere Informationen auf der Homepage oder in der App

• wilo Ja, würd definitiv gerne wieder dabei sein! Wohne momentan in Liverpool daher muss ich gucken ob ich dann in Deutschland bin, weiß aber früh genug Bescheid!
    Sorry dass wir letztes Mal nicht super available war aber es wär super cool wenn wir dieses Mal ne Gruppe zusammen bekommen! :eo-cherryblo:

• Licca Arata: B-Love Manga holt Zeichnerin zur DoKomi 2026
    Nach der Convention heißt vor der Convention und der Kleinverlag mit Spezialisierung auf das Boys-Love-Genre kündigte heute einen Ehrengast aus Japan an.

So soll „Mein Partner ist ein Vollblut-Omega“-Manga-ka Licca Arata zu Gast auf der DoKomi 2026, die vom 29. bis 31. Mai stattfindet, sein. Neben zwei separaten Signierstunden wird es zudem auch ein Panel mit Live-Drawing und FAQ inklusive Signierstunde geben.

Licca Arata: B-Love Manga holt Zeichnerin zur DoKomi 2026 - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Licca Arata: B-Love Manga holt Zeichnerin zur DoKomi 2026 - Mehr Manga- und Event-News findet ihr auf AniNews.de!
    www.aninews.de
  • Ver... ich hätte schwören können ich hätte schon was geschrieben.

Naja dann eben jetzt.

Ich werde auch da sein und zwar an allen 3 Tagen. Diesen Jahre allerdings in etwas anderer Konstellation als die letzten 2 Jahre. Ich hab sogar theoretisch für jeden Tag ein anderes Cosplay geplant, mal schauen wie viel Energie ich am Sonntag noch habe fir die letzte Runde, aber da word es eh ein etwas einfacheres.

Wenn ich hier kurz die "Wegetrommel" rühren darf.

Am Samstag findet ein Fan-Treffen von und für Madoka Magica Fans statt, es wird von einer guten Freundin von mir organisiert die ich durch das letztjährige treffen kennengelernt habe und dadurch auch ein paar andere Menschen kennengelernt habe die ich mittlerweile auch zu meinen Freunden zähle mit dabei meine mittlerweile beste Freundin der ich wirklich alles anvertrauen kann. Aber ich schweife vom Thema ab.

Wer will darf sich mit oder ohne Cosplay gerne und anschließen, ich verlinken mal das Instagram Profil von meiner Freundin, vielleicht hat sich ja auch schon jemand dort angemeldet von euch.

Ich würde mich freuen wenn sich vielleicht jemand zu diesem Treffen "verirrt". Wenn nicht dieses Jahr wann dann ist die beste Möglichkeit an diesem Treffen teilzunehmen, da ja schließlich endlich der neue Film kommen soll. Vorausgesetzt er wird nicht wieder verschoben 🤨

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!