Aerishi Gerne geschehen :D Freut mich das es dir gefällt
Forenwichteln 2025
-
-
Ich krieg auf einmal Angst, dass bei meinem Bewichtelten vor lauter Zeitungspapier ein Geschenklein untergehen könnte und in den Müll wandert xD
-
Mein Paket ist heute auch angekommen. Habe es natürlich direkt auspacken müssen.

EDC95274-71AF-4D53-89AB-8B7ACEE15700.jpg
Da hat sich wohl jemand ganz viel Mühe beim Einpacken gegeben, was definitiv nicht zu übersehen ist. Sehr süß.
AD79A76A-A56A-438D-8472-9FB266F57124.jpg
Das ist alles so süß, wirklich! Und sooo viel.
Man merkt ja richtig, wie viel Mühe und Liebe drinsteckt.7565B093-ADB6-4D13-9F84-3E9498395472.jpg
Naaw, die Katze ist viel zu niedlich und da steht sogar der Name meiner Katze drauf, ich schmelze, wie süß ist das bitte!56C9D271-75BD-40E7-A50A-7FD4EEAE10D5.jpg
1914102C-3916-48AD-AB7A-C8A72D6495EF.jpg
Ich liebe Sailor Moon, die Tasse ist richtig schön und guckt mal Leute was da drauf steht.
Ich bin zwar nicht ganz sicher, von wem es ist, aber ich habe da eine Vermutung. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk, ich freu mich riesig darüber! Die Süßigkeiten werden auch nicht lange überleben.
Ich lag mit meiner Vermutung richtig: Nefarious Maniac Danke wirklich, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!
-
Ich hab das Gefühl dass einige Leute hier als Kinder vor Weihnachten schon heimlich nach den Geschenken gesucht haben 😉
-
Ruza schön das es dir gefällt, freut mich sehr.
Die Tasse ist immerhin selbst gemacht, der Rest tatsächlich "nur" gekauft
-
Die Tasse ist immerhin selbst gemacht, der Rest tatsächlich "nur" gekauft
Voll die schöne Idee! 😍
-
Hab mein Paket abgeholt

Schöne Handschrift kann ich schon sagen. Bin gespannt ^^
-
Bei mir ist leider noch nichts angekommen

Am 23.12 Fahre ich weg, hoffe das es noch pünktlich kommt.
-

Hoffe das kommt noch an. Eine Nummer hast du schon
Bin froh, dass alles beim Wichtel angekommen ist :)
Hab da immer Bedenken :D
Meins werde ich dann am 24. öffnen obwohl ich schon so gespannt bin.
-

Hoffe das kommt noch an. Eine Nummer hast du schon
Bin froh, dass alles beim Wichtel angekommen ist :)
Hab da immer Bedenken :D
Meins werde ich dann am 24. öffnen obwohl ich schon so gespannt bin.
Also eine Nummer hab ich noch nicht, außer ich bin blind xD
-
Schau mal in deine E-Mails und deinen spamordner, vilt ist sie da
-
Schau mal in deine E-Mails und deinen spamordner, vilt ist sie da
Hab ich auch schon xD
Ich hab aber auch gar keine Ahnung wie die Mail aussehen soll.
Steht nirgends was von Wichteln oder ACG oder sonst was
-
Ake Absender wäre Wichtelelf falls die Person eine Nummer zur Sendungsverfolgung auf der Wichtelseite gesendet hat.
-
Hirano dann hab ich wohl wirklich keine Nummer bekommen xD
-
Naja vielleicht liest die betroffene Person ja mit und du bekommst noch Post. Die Eingabe ist ja obligatorisch, ich habe auch keine Trackingnummer gesendet da es sich zeitlich ganz gut ausgegangen ist.
-
Ich kan dir eine Kleinigkeit schicken wen du magst ich denk aber das es nichtmehr vor Weihnachten kommt
-
Mein Wichtelgeschenk ist angekommen und ich bin zutiefst verletzt.
Wichteln ... Für mich ist es ein Teil von mir: eine Tradition, die mein Herz berührt, ein Hobby, das mir Freude macht, ein Ausdruck von Liebe und Gemeinschaft. Ich stecke Jahr für Jahr Zeit, Herzblut und Ideen hinein. Ich denke an jeden kleinen Sticker, jede Karte, jedes Detail, weil ich will, dass mein Wichtel sich freut und sich geliebt fühlt.
Und dieses Jahr... dieses Jahr wollte ich noch mehr geben. Mehr Herz, mehr Gedanken, mehr Liebe. Ich wollte, dass mein Wichtel spürt, wie sehr mir unser Event, diese Community, jeder einzelne von euch am Herzen liegt.
Und dann kommt mein Geschenk, ein einzelner Artikel von meiner öffentlichen Wunschliste (was erstmal nicht schlimm ist), direkt über Amazon verschickt (was ich dagegen ziemlich schlimm finde). Karte erwähnt ACG mit keinem Wort, Kein Name hier aus dem Forum, nicht mal Frohe Weihnachten. Klar 1-2 Sätze stehen zwar drin, aber wie n Wichtelgeschenk fühlt sich das gar nicht an.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie leer und verletzt ich mich dadurch fühle. Ich stelle mich immer an letzte Stelle, gebe alles für meinen Wichtel und bekomme dafür... das. Es bricht mir wirklich das Herz.
Ich sage nicht, dass das gegen die Regeln verstößt. Formal ist es korrekt. Aber es fühlt sich für mich an wie ein Schlag ins Gesicht. Es nimmt alles weg, was Wichteln für mich ausmacht. Die Vorfreude, die Überraschung, das kleine Funkeln, das entsteht, wenn man ein Paket öffnet und merkt: "Jemand hat sich Gedanken gemacht, jemand hat mich gesehen" - all das fehlt.
Nach zehn Jahren, in denen ich jedes Jahr auf verschiedenen Plattformen wichtle, ist das - abgesehen von den Jahren, in denen ich gar nichts bekommen habe - das, was mich am meisten verletzt hat. Und es tut weh, weil ich weiß, wie viel Mühe hier normalerweise jeder gibt, wie sehr alle an der Tradition hängen, wie besonders diese Community ist. Dieses Jahr wollte ich noch mehr geben, und jetzt fühle ich mich allein mit meiner Liebe zurückgelassen.
Ich hoffe einfach, dass wir nächstes Jahr klarstellen können, ob Amazon-Direktversand zum Event passt - oder ob wir den Herzblut-Charakter, der dieses Wichteln ausmacht, schützen wollen.
Ich schreibe das nicht, um jemanden anzugreifen. Ich schreibe es, weil mir unser Wichteln am Herzen liegt - und weil es mich zutiefst getroffen hat, wie sehr dieses Geschenk von allem abweicht, wofür wir hier stehen.
Ehrlichgesagt bin ich etwas Sprachlos, tut mir leid ...
Jetzt macht's auch irgendwie Sinn das ich keine Sendungsnummer bekommen habe.
Lag heute aufm Tisch als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab's gar nicht wirklich wahrgenommen weil ich dachte das es einfach ein Leerer Amazon Karton ist weil ich in letzter Zeit nichts bestellt habe. -
Bei mir kam heute ein kleines Paket an. Ich werde aber noch bis zum 24. mit dem Öffnen warten.

-