Was ist eure Lieblingssportart?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Am liebsten mache ich Yoga, gefolgt von Badminton, Schwimmen und Volleyball. Würde gerne noch Tischtennis ausprobieren, aber es gibt leider keine Anfängerkurse für Erwachsene in meiner Umgebung. Und ich will nicht von 12 Jährigen abgezogen werden. :monkaS:

    Am meisten Spaß hat mir damals der Hochschulsportkurs "Back to school - Schulsportspiele" gemacht. Sau anstrengend und super witzig. Schade, dass so etwas nicht in Vereinen angeboten wird.

  • "Back to school - Schulsportspiele"

    Boah, ich würde alles tun für eine Runde Völkerball. Das war immer der Shit.

    Agreed! Nem Völkerball-Verein würd ich direkt beitreten. 😂

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Sich im Sommer richtig auf dem Rennrad an einem Berg abstrampeln, um danach die Aussicht und die Abfahrt genießen zu können :chefkiss:

    "Take it easy. Let it all drift away.

    All you need to do is face life. You dont need to fight it."

    -Eikichi Onizuka

  • Muss zugeben, ich bin eher sportfaul, habe allerdings im November wieder mit Kraftsport angefangen und versuche mich dabei weiter zu entwickeln. Da geht aber noch eine Menge. Ich finde es dennoch erstaunlich, wie schnell man an Kraft und Muskeln gewinnt, wenn man sonst eigentlich der Meinung war, man würde aus Pudding bestehen.

    Ziel: Muscle Mommy :lovex: Es macht mir mittlerweile zwar richtig Spaß, da ich auch merke, dass es meiner Psyche gut tut, allerdings habe ich immer mal wieder Wochen, in denen ich meinen Schweinehund treten muss. Irgendwann kann ich Menschen durch die Gegend schmeißen :muha: Welch wundervoller Gedanke.


    Ansonsten gehe ich phasenweise gerne schwimmen und bin früher auch tanzen gegangen. Tatsächlich sogar mit Auftritten *hust*. Reiten stand auch mal hoch im Kurs. Das würde ich auch gerne nochmal machen. Aber step by step. Ich habe nicht vor in den nächsten Monaten tot umzukippen. Toi Toi Toi.

  • Das denke ich auch!

    Es ist schon mega cool zu sehen, dass sich da was tut :D und hey, die Einkäufe sind nicht mehr so schwer :D


    Habe seit einem Monat angefangen, calisthenics-Übungen zu machen, und es macht voll Spaß!

    Wie genau hast du damit angefangen? YouTube?

    Habe das öfter mal auf Instagram gesehen und fand das total interessant.

    ~ Don't try to understand it. Feel it. ~ :lovex:

  • Simple question - simple answer


    Basketball,

    Schon immer gewesen, ich spiele privat Fussball, Basketball und gelegentlich auch Handball, aber Basketball ist der Sport der mich als Spieler und Zuschauer am meisten beeindruckt.


    Alles fing an im Jahr 2001, als der kleine Nefa das erste Mal ein Spiel der Cleveland Cavaliers gegen die damals noch Seattle Super Sonics sah, das quietschen der Schuhe auf dem Parkett, die Lässigkeit des Dribblings, Würfe beyond the Arc und crushende dunks über Freund und Feind hinweg, damn son ich war verliebt.


    Seit dem Tag, lebe und liebe ich diesen Sport, führe ihn selber aus, schaue ihn regelmäßig und werde das auch weiterhin tun 🥰

  • Habe seit einem Monat angefangen, calisthenics-Übungen zu machen, und es macht voll Spaß!

    Wie genau hast du damit angefangen? YouTube?

    Habe das öfter mal auf Instagram gesehen und fand das total interessant.

    Youtube Exakt! :) Der heißt Tom Merrick. Übrigens weiß ich nicht wie gut das auf weibliche Sportler zugeschnitten ist, oder ob du zum Beispiel mit einem anderen Programm besser beraten wärst. Wahrscheinlich hast du insgesamt mehr Ahnung vom Thema als ich. :D

  • Ich selbst hab nie wirklich aktiv einen Sport verfolgt, aber vor einigen Jahren, hab ich regelmäßig mit einer Gruppe Sport gemacht. Wir haben diverse Mannschaftssportarten gespielt. Das Ziel war dabei allerdings nur, sich einfach mal zu bewegen.


    Wenn ich jetzt Sport mache, dann am liebsten Schwimmen oder Tanzen. Alles andere an Sport ist eher ein "Muss" und nicht sonderlich spaßig. Also Workouts oder Fitness Studio.


    Vor den TV zum Zuschauen kriegt mich eigentlich nur Eishockey. Schön schnell, aufregend und gern auch mal mit ner Tracht Prügel, hehehe.


    Womit ich gar nichts anfangen kann, ist Laufen/Joggen und Fußball. Da braucht man gar nicht erst daran zu denken, mich danach zu fragen.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ganz klar: Bettsport.

    Nah, Spaß beiseite. Der einzige Sport, wo ich wirklich behaupten kann, er macht mir Freude ist Schwimmen. Kann ich zwar gesundheitlich derzeit nicht, würde ich aber später gerne wieder machen. Alles andere ist für mich eher so ein "Muss"-Gefühl, aber macht keine Freude.

    Sport anschauen mag ich gar nichts. Finde ich mega langweilig.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Auch wenn derzeit an Sport selbermachen nicht zu denken ist, aber wenn ich mal dazu komme Sport zu machen, dann: Discgolf.

    Macht Spaß, krieg ich Teilzeitkrüppel auch hin und das "Pling!" im Korb klingelt so schön das Belohnungszentrum im Hirn an. ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Meine Lieblingssportarten die ich momentan mache: schwimmen, Krafttraining, Federball/Badminton.
    Früher bin ich auch mal eine Zeitlang dem Fechtsport nachgegangen.

    American Football finde ich noch interessant würde ich aber jetzt nicht anfangen :).

  • I'd say hauptsächlich schwimmen, radfahren und tanzen. Hab vor kurzem erst wieder mit dem schwimmen angefangen aber schwimme momentan nur in 'nem schwimmbaren Bereich vom Fluss wenn das Wetter passt, Schwimmbäder find ich irgendwie uncomfy. AND I FUCKING LOVE IT, SWIMMING IS SO FUCKING WONDERFUL AND STUFF AHHH I FEEL ALIVE MY DUDES.

    Zusätzlich würd' ich irgendwann gern mal parkour und klettern lernen.

  • Ich bin aktuell mal wieder voll im Boulder-Wahn. Alle 2 Tage findet man mich in der Halle :D hät mal mega bock im freien zu Bouldern oder auch mal Seilklettern in Angriff zu nehmen.

    Ansonsten mach ich aber eigentlich generell einfach gerne Sport. Rennrad, Trekking, MTB, Volleyball, Calisthenics, Schwimmen... Egal was, ich find das macht alles Spaß. Zu zweit oder mehr ist aber alles geiler, also falls jemand aus der Südwest-Pfalz ist, gerne melden :D


    Früher hab ich noch Tisch-Tennis und Fussball gespielt aber wenn man dann erstmal in der Arbeitswelt ist, hat man da einfach nicht mehr genug Zeit in einem Verein aktiv zu sein. Oder zumindest hatte ich dann keine Lust mehr in einem Verein zu sein. :D

  • Aus persönlichen Gründen ist das zwar nicht mehr möglich.


    Aber ich bin früher sehr gerne geschwommen. Ich war im Rasenhockey und im Tennisverein. (Zu unterschiedlichen Zeiten).

    Letzlich waren schwimmen und Tennis meine sogenannten Lieblingssportarten. 🙂