ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Und wenn sie noch ein paar Charaktere sterben lassen, werden deren Handlungsstränge auch wegfallen. Dann gibt es nicht mehr viel zu erzählen ^^" Und die Dialoge sind jetzt ja zum Teil schon flach geworden.. (finde ich) Da wird es für die Serienmacher schwierig, nochmal 2x10 Folgen zu drehen.

    Staffel 7 kriegt nur 7 und Staffel 8, 6 Folgen. Außerdem musst du bedenken das es zum Ende hin gehen soll. Wir werden jetzt vermutlich noch die Schlacht um den Thron, als auch die Schlacht gegen die weißen Wanderer erleben. Das unterzubringen in nur so wenigen Folgen und dann nach ausgeschweifte Dialoge werden garantiert, leider nicht möglich sein.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Staffel 7 kriegt nur 7 und Staffel 8, 6 Folgen. Außerdem musst du bedenken das es zum Ende hin gehen soll. Wir werden jetzt vermutlich noch die Schlacht um den Thron, als auch die Schlacht gegen die weißen Wanderer erleben. Das unterzubringen in nur so wenigen Folgen und dann nach ausgeschweifte Dialoge werden garantiert, leider nicht möglich sein.

    Ja, Staffel 7 und 8 kriegen weniger Episoden, weil die Seriemacher auch nicht mehr viel erzählen wollen und lieber Handlungsstränge

    weglassen und Charaktere sterben lassen. Es gibt ja jetzt nur noch sehr wenige Charaktere und wenn selbst jetzt die Dialoge flach sind, ist das echt sehr schade. Tyrions Kapitel im Buch gefallen mir mit am besten. In dieser Staffel haben mich seine Auftritte eher kalt gelassen.
    Gerade im Krieg, wo es um strategische Entscheidungen geht, kann man die Dialoge echt interessant gestalten.


  • Soweit ich weiß, haben die aber pro Staffel ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Wenn das weniger Folgen sind, kann man auch mehr Geld pro Folge ausgeben, was denke ich auch nötig sein wird mit den ganzen Drachen und weißen Wanderern jetzt. Ich glaube auch, dass die Folgen etwas länger sein werden.

    Jetzt hatte ich grad nen grund gefunden meinen frust übers warten wo raus zu lassen ^^
    naja, aber recht hast du schon


    das ist wohl eine der wenigen serien bei der die darsteller nicht immer mehr gage verlangen können... schließlich haben die regisseure kein problem damit die zuschauerlieblinge rauszuschmeissen und ohne die weiter zu arbeiten - die müssen sich ja nicht mal an die bücher halten :onion-confused:

  • Ich fände es auch etwas schade, wenn Game of Thrones jetzt einfach zu Ende wäre. Deshalb freue ich mich, dass die zwei Staffeln draus machen, dann kann man es länger genießen. :cheer2:


    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Wegen dem Budget: In Staffel 6 waren das 10 Millionen pro Folge oder eben 100 Millionen insgesamt. Mit einem Aufwand, der sonst nur für wirklich große Hollywood-Filme betrieben wird. Mit anderen Worten: So einfach nicht mehr machbar, weswegen eine Reduzierung der Folgen dringendst Notwendig wurde.


    Und mir ist es lieber "nur" noch 13 Folgen auf einem Niveau von 9.5+ zu bekommen, als 20 - 30 weitere auf einem Niveau von 8.1+.

  • Vielleicht sollten sie dann doch mal die ein oder andere teure Location(z.B. den "Tower of Joy".. der hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt ^^") nicht für die Drehorte mieten (Und noch dazu haben sie häufig Schwierigkeiten gehabt, die Ausrüstung zu verteilen..und es lag bestimmt auch an den Drehorten, dass sie nicht viele Statisten positionieren konnten).
    Ian MacShane war sicher auch nicht günstig (und meiner Meinung nach auch nicht notwendig). Für gute Dialoge und Charaktertiefe braucht man ja nicht das meiste Budget.


    Klar, lieber wenige gute Folgen als viele schwache Folgen.. Ich habe nur das Problem, dass ich mittlerweile doch recht viel seit Staffel 5 an der Serie auszusetzen habe. An sich hat die Serie wirklich gute Szenen (die letzte mit Dany oder auch die mit Arya). Sie schaffen es, gute Szenen aneinanderzureihen, aber es fehlt mir einiges für ein Gesamtbild, wie ich es schon mal vereinzelt dazugeschrieben habe.
    Deswegen würden die Folgen bei mir gar nicht so eine hohe Bewertung erhalten. ^^"


    Hier übrigens noch ein schöner Link zu einer Grafik von HBO zu Jons Herkunft:




    Erst jetzt ist mir übrigens aufgefallen, dass..


  • Bin ja mal mega auf den Kampf um den eisernen Thron gespannt. Die letzten 13. Folgen müssen einfach nur episch werden. Song of Ice and Fire ... man, ich kanns nicht mehr abwarten bis es endlich weiter geht. ^^

  • Tower of Joy fand ich besonders toll, um ehrlich zu sein.
    Denke auch, dass da an Locations noch einiges dazukommen wird, vor allem in den Flashbacks. Vielleicht sehen wir ja Rhaegar Targaryen zB bei dem Turnier in Harrenhal.



    "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention."
    -Ramsey Snow

  • Zu gut :thumbup::thumbup:

    Yeah! Noch jemand mit abartig schlechtem Humor :thumbup::ugly:

    Öhmm, entweder ich bin grad verpeilt oder ich verstehe es wirlich nicht. ^^ Ich hab natürlich auf deutsch geschaut, deshalb kommt es vl. nicht rüber. o/

    Der Riese der Wilden nördlich der Mauer aus Staffel fünf und sechs heißt im Englischem "Wun Wun" (OK, eigentlich Wun Weg Wun Dar Wun, aber kurz halt Wun Wun). Und Wun klingt nach echt schlechtem Dialekt für "One". Nine-Wun-Wun ... oder eben Nine-One-One wiederum ist die amerikanische (eigentlich internationale) Nummer für Notfälle. In den USA steht es aber eher für die Cops: "Call 911!" "Ruf die Cops!".

  • Bin ja mal mega auf den Kampf um den eisernen Thron gespannt. Die letzten 13. Folgen müssen einfach nur episch werden. Song of Ice and Fire ... man, ich kanns nicht mehr abwarten bis es endlich weiter geht. ^^

    Meinst du denn es wird diesen Kampf noch geben? Persönlich sehe ich nämlich schwarz für Kings Landing..



  • Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich bin ja sehr schwer für Littlefinger. King Mockingbird ftw!


    Aber ich stimme zu, dass Tyrion nen Drachen reiten sollte. Der hat's einfach verdient. Und dann ganz Kings Landing niederbrennen, weil


    . Müsste sich Baelish halt nen neuen Ort suchen, Harrenhal würde irgendwie zu ihm passen.