Fenrir Ich habe nur einen Anime diesbezüglich gesehen. Falls du ihn noch nicht kennst, dann kannst du dir ja Welcome to the Ballroom ansehen. Ist halt nur etwas klassischer.

Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY
-
-
Fenrir Ich habe nur einen Anime diesbezüglich gesehen. Falls du ihn noch nicht kennst, dann kannst du dir ja Welcome to the Ballroom ansehen. Ist halt nur etwas klassischer.
Ah, da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können, der war ja ziemlich beliebt, glaube ich :D
Danke schon mal ^^
Ich nehme gern noch mehr, falls es überhaupt viele Anime zu dem Thema gibt xD
-
Ich suche einen Anime in dem es um's Tanzen geht - müssen nicht die klassischen Tänze sein, darf auch gerne etwas poppigeres sein.
Mir haben z.B. die Tanzeinlagen in "Zombiland Saga" gut gefallen und es darf auch gerne wieder in die Richtung gehen ^^
Glaube ehrlich gesagt nicht das es viele Anime gibt in denen es ums Tanzen geht, was mir gerade in den Sinn kommen würde wäre eventuell die "Love Live" Reihe, dreht sich zwar mehr um Musik aber ich glaube da müssen sie auch Tänze usw einstudieren.
-
Fenrir Mir fällt da neben den genannten Sachen auf Anhieb noch "Princess Tutu" ein. Tanzähnliche Sportartein gibt es noch in "Yuri on Ice" mit Eiskunstlauf und "Die kleinen Superstars" mit Rhythmischer Sportgymnastik und "Kaleido Star" mit Zirkusartistik.
Der Tanzen-Tag von as gibt auch noch ein paar wenige Sachen her:
https://www.anisearch.de/anime/index/?c…tag_include=122
Und beim Idol-Tag müsstest du auch fündig werden:
https://www.anisearch.de/anime/index/?c…&tag_include=77
Edit: Es gibt noch die Yaoi Manga-Reihe "10 Dance". Da ist aber nicht sicher, ob sie auf dt. weiter erscheint (Lizenzprobleme). Auf engl. läuft sie aber noch.
-
Super, danke - da werd ich mal schauen was für mich dabei ist :D
-
Hi Leute,
Ich bin eher neu in Animes. ich habe als Kind Pokemon etc. auf RTL2 geschaut aber irgendwie das Interesse verloren keine Ahnung warum :D
Habe dann vor 2 Jahren wieder angefangen so "Casual" Shounen zu schauen Naruto Shipuden, One Piece und Dragon Ball Super habe aber wieder ne Pause gemacht
Jetzt bin ich richtig süchtig (schau so 12 Episoden Animes in ner Nacht durch) und brauch bitte ganz dringend eure Hilfe weil ich nicht weiß was ich schauen soll und ich noch dazu leider irgendwie wählerisch bin aber ich bin mir sicher das ich euch vertrauen kann :)
Geschaut und als gut befunden habe ich
Deadman Wonderland (schaue ich gerade)
Death Note (der hat mich süchtig gemacht)
Black Butler
Psycho Pass
Tokyo Ghoul
Kakegurui
Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e (man war das hart zu schreiben)
Goblin Slayer
Zankyou no Terror
Monster
Elfenlied
Fire Force
Was ich gesehen habe(bis zu 5 Folgen) und nicht mochte (bitte nicht steinigen)
Code Geass
Sword Art Online
Food Wars
Fullmetal Alchemist
Dr. Stone
Ich mag ecchi und hentai nicht.
Vom Genre gerne Psychological, Drama, Thriller, Demons/Shinigami, Horror, Mystery, Police, Supernatural oder Fighting
Kann auch ein "Casual" Shounen sein wenn Attack on Titan z.B das beste ist was er je gesehen hat
Danke Danke Danke im vorraus für eure Vorschläge :)
und sorry falls der Post zu lange ist :D
-
Raffi Hier mal meine Mischung aus Horror, Drama, Psychological, Mystery und Action.
Ghost in the Shell (Filme und Serie)
Hellsing (Serie und OVA)
Requiem for the Phantom
School-LifeSerial Experiments Lain
Happy Sugar Life
ErasedDas Bildnis der Petit Cossette
Viel Spaß damit :)
-
Wenn dir Shounen gefallen empfehle ich dir mal Richtung Isekai zu gehen
Rising of the Shield Hero, kann ich dir besonders empfehlen!
Re;Zero, auch sehr zu empfehlen wenn du auf Psychological stehst.
Tensei shitara Slime datta ken
Overlord
Ascendance of a Bookworm ist kein Action reicher Anime aber echt ziemlich schön.
Log Horizon, ähnelt Sword art Online, ist allerdings tausend mal besser und kriegt dieses Jahr auch noch ne dritte Staffel!
Black Clover, ist anfangs etwas schwer durch zu halten wegen dem ganzen geschreie.. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.^^
-
Ghost in the Shell (Filme und Serie)
Hellsing (Serie und OVA)
Requiem for the Phantom
School-LifeSerial Experiments Lain
Happy Sugar Life
ErasedDas Bildnis der Petit Cossette
Viel Spaß damit :)
danke dir!
Soll ich mir auch den Realfilm von Ghost in the Shell anschauen kappa
Ich kann dir noch welche empfehlen
91 Days (Mafia, Crime, Drama, History, Seinen) (13 Folgen)
A. D. Police (Cyberpunk, Science Fiction, Action) (3 x OVA's)
Angolmois: Record of Mongol Invasion (Krieg, History, Seinen, Drama) (12 Folgen)
Armitage III (Cyberpunk, Science-Fiction, Action, Drama) (4 x OVA's + Movie)
Basilisk (Ninja-Action, Supernatural, Drama) (48 Folgen)
Bubblegum Crisis/Crash (Cyberpunk, Science Fiction-Action) (8+3 x OVA's)
Bungou Stray Dogs (Supernatural, Action, Drama, Comedy) (37 Folgen + Movie)
Chaika, die Sargprinzessin (Fantasy, Steampunk, Action, Supernatural) (22 Folgen)
Darker than Black (Supernatural, Science Fiction, Fantasy, Drama) (25 Folgen)
Double Decker! Doug & Kirill (Police, Action, Crime, Supernatural, Comedy) (16 Folgen)
GeGeGe no Kitarou (2018) (Youkai, Supernatural, Action, Shounen, Drama, Horror) (94+ Folgen)
Golden Kamyu (Adventure, History, Krieg, Seinen, Drama, Comedy) (24+ Folgen)
Gun Smith Cats (Action-Thriller) (3 x OVA's)
ID: INVADED (Supernatural, Science-Fiction, Seinen, Thriller/Crime, Drama) (9/13 Folgen)
JoJo's Bizarre Adventure (Battle-Shounen, Supernatural) (152 Folgen)
Joker Game (Spion, Seinen, History, Krieg, Drama, Mystery) (12 Folgen)
Jormungand (Action-Thriller, ähnlich wie Black Lagoon) (24 Folgen)
Kabaneri of the Iron Fotress (Steampunk, Samurai-Action, Demon) (12 Folgen + Movie)
M.D. Geist (Science-Fiction, Action, Endzeit) (2 x OVA's)
Murder Princess (Action, Fantasy) (6 x OVA's)
Mushi-Shi (Supernatural, Psychological, Seinen, Fantasy, Drama, Youkai/Demon) (20 Folgen + 1 Extra +OVA)
No Guns Life (Science-Fiction, Cyberpunk, Action, Seinen) (12/24 Folgen)
Princess Principal (Adventure, Steampunk, Action, Mystery) (12 Folgen + 6 Movies (zukünftig)
Record of Lodoss War (Adventure, Fantasy) (13 x OVA's + 27 Folgen)
ReRideD - Derrida, who leaps through time ((Zeitreise, Science Fiction, Drama, Seinen) (12 Folgen)
Riding Bean (Action-Thriller) (1 x OVA)
Rurouni Kenshin (Samurai, Action-Drama) (94 Folgen, 3 x OVA's + Movie)
Saga of Tanya the Evil (Isekai, History/Krieg, Seinen, Action, Adventure, Supernatural) (12 Folgen + Movie (zukünftig)
Sorcerous Stabber Orphen (Fantasy, Adventure, Action, Comedy, Drama) (8/13 Folgen)
Trigun (Western, Science Fiction, Action, Shounen, Comedy, Drama) (26 Folgen + Movie)
Joar denke, da wird was dabei sein für dich, weil wie ich gesehen habe wurden einige aus meiner Liste noch nicht genannt.
Viel Spaß, beim schauen, das meiste kannst du davon auf Disc/legal/kostenlosen Stream finden)
ich bedanke mich!
Da sind sehr viele wo ich nie den Namen von gehört bzw.gelesen habe. Ich glaube das einzige was ich kenne ist Jojo's Bizarre Adventure
Ja hab auch ne gesunde Mischung aus allem gefunden damit die Studios auch was von haben. Werde mir in Zukunft auch DVD kaufen von denen die ich absolut gut finde oder ne Unterstützung verdient haben meiner Meinung nach
Die mit nem + dahinter find ich besonders geil
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin (+)
Hajime no Ippo (+)
Guilty Crown
Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor (+)
One Outs (+)
Death Parade (+)
Yakusoku no Neverland
B: The Beginning
D.Gray-Man (+)
Soul Eater
HunterXHunter (2011) (+)
Shiki
Owari no Seraph
Claymore
Blue Exorcist
Danganronpa
Ansatsu Kyoushitsu
Berserk
Overlord
Drifters
Tensei shitara Slime Datta Ken
Gokukoku no Brynhildr
Gantz
Mirai Nikki
Boku no Hero Academia
Kimetsu no Yaiba
Attack on Titan
Bleach
Nanatsu no Taizai
Dororo
Texhnolyze (+)
Steins;Gate (+)
Ergo Proxy (+)
Satsuriku no Tenshi
Neon Genesis Evangelion (+)
Casshern Sins (+)
3-gatsu no Lion (+)
Welcome to the NHK (+)
Saraiya Goyou (+)
Katanagatari
Kino no Tabi: The Beautiful World 2003 (´+)
Haibane Renmei (+)
Re:Zero
Colorful (+)
Jin-Roh (+)
Perfect Blue
Aoi Bungaku Series
Aku no Hana (+)
Shōjo Shūmatsu Ryokō
Black Lagoon
Vinland Saga
Made in Abyss
Hotarubi no Mori e
Nurarihyon no Mago
Durarara!!
Mahoutsukai no Yome
Ushio to Tora
Von Freigeist genannten kann ich ebenfalls Kiseijuu(+),Another,Ghost in the Shell,Hellsing,Higurashi(+),Lain(+),Erased und Wolfs Rain(+) empfehlen. Monster ist übrigens mein Lieblingsanime. x)
Dankeschön ja Monster war echt gut!
Wenn dir Shounen gefallen empfehle ich dir mal Richtung Isekai zu gehen
Rising of the Shield Hero, kann ich dir besonders empfehlen!
Re;Zero, auch sehr zu empfehlen wenn du auf Psychological stehst.
Tensei shitara Slime datta ken
Overlord
Ascendance of a Bookworm ist kein Action reicher Anime aber echt ziemlich schön.
Log Horizon, ähnelt Sword art Online, ist allerdings tausend mal besser und kriegt dieses Jahr auch noch ne dritte Staffel!
Black Clover, ist anfangs etwas schwer durch zu halten wegen dem ganzen geschreie.. Aber nach ner Zeit gewöhnt man sich daran.^^
Dankeschön
Isekai hört sich schon interessant an weil es vom Prinzip ja stimmt wenn man was schaut "teleportiert" man sich ja quasi rein damit bricht man die dritte wand wenn man sowas schaut :D
Muss ja nicht immer Action sein manchmal will man ja auch nur geniessen
Wenn du das sagst werde ich Log Horizan anschauen
Ach meine exfreundin hat mich immer wie ein psycho angeschrien obwohl ich nichts gemacht habe.okay vielleicht wollte die nur dauernd ne Reaktion weil ich dann nichts gemacht habe da sollte ich das aushalten :D
-
Soll ich mir auch den Realfilm von Ghost in the Shell anschauen kappa
Wenn du Lust dazu hast. Ich hab die Hollywood-Version nicht gesehen.
PS: Denk dran, deine Beiträge zu bearbeiten, wenn du noch etwas nachtragen möchtest. So lassen sich unnötige Doppelpostings vermeiden.
-
Raffi Doppel- (oder Dreifach)-Posts bitte vermeiden, danke sehr. :)
Du kannst deinen vorhandenen Beitrag nach belieben editieren um noch weitere Dinge hinzuzufügen, und kannst auch mehrere Leute im gleichen Post zitieren. :) -
Raffi Haben hier zwar schon einige was empfohlen, aber ich steig einfach mal mit ein :')
X
Baccano
Monogatari (Bakemonogatari, Nisemonogatari, Kizumonogatari etc. Ist in einigen wenigen Szenen Ecchi, aber vorrangig eher nicht. Nur in Nisemonogatari stark vertreten)
Cowboy Bebop
Kiseijuu
Vinland Saga
Kino no Tabi (von 2003, nicht das Remake von 2017)
Mob Psycho 100
One Punch Man
Texhnolyze (sehr speziell, bis zur hälfte hab ich größtenteils nicht mal verstanden worum es ging in der Serie, aber das Ende ist super. Es hat auch glaub ich 3 Folgen gedauert bis überhaupt jemand ganze Sätze gesprochen hat, davor war so gut wie alles fast ausschließlich Visuell nur mit Geräuschen/Soundtrack)
D. Gray-man
Durarara
Katekyo Hitman Reborn (muss man sich durch die ersten 25-35 Folgen waren es glaub ich durchkämpfen, dann wird der sehr gut)
Berserk (1997)
Kimetsu no Yaiba
Rokka no Yuusha
Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume o Minai
Shoujo Shuumatsu Ryokou
Overlord
Golden Kamuy
Jormungand
Tate no Yuusha no Nariagari
Tensei Shitara Slime Datta Ken
Samurai Champloo
Trigun
Bungou Stray Dogs
Youjo Senki
Beelzebub
Log Horizon
Mahouka Koukou no Rettousei
Hellsing Ultimate
Noragami
Black Lagoon
Darker than Black
B: The Beginning
Death Parade
Grisaia no Kajitsu
Made in Abyss
Mirai Nikki
91 Days
Babylon
-
Huhu Leute, ich habe nun in einer Nacht denn Anime Beastars durch geschaut. Jetzt wollte ich mich mal Erkundigen ob ihr Ähnliche Animes kennt?
Es muss natürlich nicht in die Richtung Tierwesen gehen. (Was aber natürlich nicht schlimm wäre^^) Wichtig wäre mir nur das die Story sich auf eine Gewisse Art ähnelt also Romantisch mit sehr viel Drama usw
Dazu muss ich sagen das ich seit 2005 Aktiv Animes schaue. Damit will ich sagen Clannad usw., also alles wirklich bekannte habe ich gesehen. Worum es mir geht sind eher Perlen die man im Sumpf der neuen Seasons immer wieder Übersehen kann. Ich würde mich über einige Vorschläge Freuen! :)
Ich hoffe ihr bleibt alle Gesund UND ich hoffe das ich mit dem Beitrag hier nichts Grob falsch mache ^^
lg Esca
-
Beastars ist aber eher was völlig anderes, wenn du den Manga lesen würdest wüsstest du worum es bei Beastars geht...
Es sind Romance Elemente vorhanden, dennoch geht Beastars in eine völlig andere Richtung
Geht das auch etwas weniger... elitär? :D
In Beastars gibt es schon eine typische Romeo & Julia Grundlage und er hat auch nicht behauptet, dass es ein reiner Romance Anime ist.
Bin auf dem Gebiet nicht zu sehr unterwegs, aber die könnten dir vielleicht gefallen:
Welcome to the N.H.K.
Death Parade
Trigun
Romeo x Juliet
-
Geht das auch etwas weniger... elitär? :D
Hat nix mit elitär zutun sind einfach Fakten...
Was ich dir aber noch empfehlen kann ist:
Habane - Renmai, mehr Drama Fantasy und kein Romance
Mahoutsukai no Yome (Die Braut des Magiers) würde noch in die Drama/Romance Richtung gehen
Sonst bin ich auch raus, da können dir wie gesagt andere mehr helfen.
Wie gesagt soll nicht eingebildet klingen, aber Beastars ist noch etwas mehr als nur Drama und Romance (ein Tipp lies mal den Manga da wirst du gut bedient werden)
Also Natürlich ist es mir klar das Beastars kein Typischer Romantischer Anime ist. Ich habe das wohl im Eifer Des Gefechtes heute früh etwas falsch um schrieben (war ja auch früh ^^) Für mich war es wirklich nur wichtig ein Anime der in ungefähr die Richtung geht! Und irgendwie viel mir keine bessere Umschreibung ein!
Beastars War einfach ein Anime denn ich so noch nicht kannte und ich hatte gehofft noch denn ein oder anderen Anime der in die Richtung geht (Story Mässig) Zu finden! :)
-
@KuroKenshin Ja ich arbeite in einen Buchhandel und habe mir sofort die ersten 5 Bänder Bestellt da ich so krass schon lange nicht mehr geflasht war von einen Anime wie bei diesem!
Ich habe mir alle 3 Aufgeschrieben und werden nun nach einander Abgearbeitet! :)
Ich danke dir!
-
Habane - Renmai
Haibane Renmei... Ein falsch geschriebener Titel ist nicht sonderlich hilfreich...
-
Haibane Renmei... Ein falsch geschriebener Titel ist nicht sonderlich hilfreich...
Wow, das i habe ich vergessen...
Und die Endung falsch geschrieben, aber lassen wir das.
Zurück zum Thema...
-
Also finden tut man es dennoch! :) und Kuradons Vorschläge kenne ich alle deswegen bin ich da nicht näher drauf Eingegangen was vielleicht nicht die Richtige Art war. Tut mir leid!
-
Habane - Renmai
Haibane Renmei.
Ob nun richtig geschrieben oder nicht, den Titel würde ich auch jedem ans Herz legen, der nachdenkliche Dramen mag. Ein ganz, ganz starkes Werk. Die erste Hälfte verläuft recht ruhig, doch ab dem Punkt schaukelt sich alles immer weiter auf und endet in einem Finale, welchem von der Dramaturgie her nur EVA und Gankutsuou Konkurrenz bieten können.
-