Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Kyioqt , willkommen bei uns :)

    Ich hab Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben ^^


    Zu Deiner Frage: "Parasyte" fand ich tatsächlich auch sehr spannend, ansonsten kann ich Dir noch "The promised Neverland" an's Herz legen :) Interessant wäre natürlich auch, was Du bereits gesehen hast und/oder was Dir gefallen hat, dann kann man Dir gezielter Vorschläge machen ^^

  • Wie wäre es mit Yu-no: a girl who chants love at the bound of this world, ist zwar nicht auf dem Niveau von Steins;Gate aber trotzdem en ganz guter Anime.

    Selbstverständlich musst du die Higurashi Reihe gucken! Wenn du düsteres suchst mit Mindfuck dann kommst du um dieses Meisterwerk nicht drum rum!

    Welcome to the NHK, ist zwar nicht extrem düster aber extrem interessant.

    Mahou Shoujo site, Madoka Magica, bzw 90% der Mahou Shoujo Anime, die sind alle samt recht düster.

    Vivy: Flourite Eye's ein Anime der Spring Season dieses Jahres und ein absolut genialer Anime dürfte dir eigentlich ziemlich gut gefallen.

    Tokyo Revengers, ist noch im Airing aber wenn dich das nicht stört kann ich ihn dir auch ans Herz legen, ansonsten warte noch en paar Wochen bis er beendet ist und guck ihn dann.

    Another und Shiki sind auch Klassiker die man gesehen haben muss!

    Sonst fallen mir auf die schnelle nur noch Hellsing Ultimmate, Danganronpa und Jigoku Shoujo ein.

    Ich hoffe du findest etwas wo du dich mit anfreunden kann.^^

                                                                        

  • Danke für deine Antwort :) kannst du mir sagen, in welcher Reihenfolge die Serien der Higurashi Reihe geguckt werden müssen ? Eine Aufzählung wäre super :)

  • Higurashi no Naku koro ni, higurashi Kai, Higurashi Gou, Higurashi Sotsu. Sotsu ist derzeit noch im Airing. Wenn du damit durch bist kannst du auch Umineko gucken, spielt im selben Universum wie Higurashi hat aber ne andere Story.

                                                                        

  • Danke dir! Umineko kenn ich tatsächlich :) das mit dieser Hexe. Dann schau ich mir die Reihe mal an

  • @Kyioqt


    vielleicht sagen dir ja diese hier zu:

    - Psycho-Pass

    - Ajin

    - Terror in Resonance

    - Shinsekai yori

    - Ghost in the Shell

    - Paprika

    - Perfect Blue

    - Tokyo Ghoul

    - Serial Experiments Lain (hab ich persönlich nicht gesehen, wird aber immer wieder empfohlen)

    - vielleicht ja noch 'Kiba'

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Majo no tabitabi

    Mh ist zwar nicht direkt das was du suchts, aber ähnlich wie Kino no Tabi nur mit ner Hexe.

    Girls last Tour könnte dir eventuell auch gefallen.

                                                                        

  • @Rivale ist nicht unbedingt ein Genre das ich oft schaue, aber vllt. sind die hier ja was für dich:


    - Galaxy Express 999

    - Fullmetal Alchemist

    - Prinzessin Mononoke

    - Das wandelnde Schloss

    - Made in Abyss

    - Vinland Saga

    - Dororo

    - Samurai Champloo

    - Moribito: Guardian of the Spirit

    - Akatsuki no Yona

    - 12 Kingdoms: Juuni Kokki

    - Fantastic Children

    - Wolf’s Rain

    - Kiba


    musst du mal schauen ob was für dich dabei ist.

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Hello again


    Diesmal suche ich mal mehr nach Anime im Horror Genre, die aber auch wirklich gruselig sind.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Hello again


    Diesmal suche ich mal mehr nach Anime im Horror Genre, die aber auch wirklich gruselig sind.

    Ghost Hunt fand ich persönlich ziemlich scary. Hat en paar echt gruselige Szenen.

    Another

    Chaos;Child+Head

    Corpse Party

    Higurashi, wenns um Horror geht kommt man um dieses Meisterwerk nicht drum rum!

    Jigoku Shoujo

    Kyokou Siri, nicht direkt grusselig aber sehr empfehlenswert!