Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kann mir jmd ein paar gute Animes empfehlen die eine slice of Life Thematik haben? Gerne auch andere Thematiken. Nur habe ich schon viel zu viele gesehen und weiß deshalb oft nicht welche ich anschauen sollte.


    In den letzten Tagen habe ich im slice of Life Bereich :

    Remake our Life

    Dont toy with me, muss nagatoro

    Classroom of the Elite

    Higehiro

    angeschaut und fand die 4 tatsächlich auch alle ziemlich interessant und sehenswert.

    Ansonsten kam noch

    ascendance of a bookworm hinzu.

    Saki hab ich versucht anzuschauen bzw auch teilweise fertig aber ja war nicht besonders gut.

  • Oh, da gibts so einige^^


    Hier mal ein paar:


    Toradora!

    K-On!

    Usagi Drop

    Inou Battle Within Everyday Live

    Waiting in the Summer

    Clannad

    One Week Friends

    Date A Live

    Tari Tari

    Violet Evergarden


  • Also ich kann mir meinem Vorredner anschließen, Toradora! Ist in meinen Augen ein Meisterwerk und meine Nummer 1 wenn es um Anime geht.

    Was man aber auch empfehlen kann sind:

    Haganai, auch wenn er einen vergleichsweise hohen Ecchi Anteil hat

    Plastic Memories

    The Pet Girl of Sakurasou

    Iroduku: The World in Colors

    We Never Learn

    How to Raise a boring Girlfriend


    Und wenn du was aktuelles haben willst :

    Komi Can't Communicate

    My Senpai is annoying

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Wow, niemand hat hier Only Yesterday - Tränen der Erinnerung genannt. Selaress Den Film würde ich dir auch noch ans Herz legen. Genauso wie Ame und Yuki - die Wolfskinder. Die beiden Filme vermitteln eine tolle Botschaft für das Leben.

    Ebenso empfehle ich dir noch einige Serien aus dem World Masterpiece Theater z.B. Anne mit den roten Haaren oder Die kleine Prinzessin Sara. Ist zwar traurig, aber auch sehr gut.

  • Wieso hat noch keiner Horimiyaa empfohlen? Einer meiner lieblings Anime was Slice of life angeht!

    Was ich sonst noch empfehlen kann:(Paar meiner favoriten!)
    Iroduku: The world in Colors (Absolut traumhaft schöner Anime! Die Animationen sind der Hammer und die Story ist einfach toll!)

    Clannad

    A Place further than the Universe

    Natsume's book of friends(Slice of Life mit Fantasy aber einfach schön!)

    Kanon(2006)

    Tari Tari

    Kotoura-San

    Barakamon

    Miira no Kaikata(Echt toller Anime, es ist garantiert das man mindestens einmal pro Folge "awww wie süß" sagt"

    Carole & Tuesday

    Majo no Tabitabi


    Dürfens auch Healing Ansime sein? Also Anime wo es um nichts wirklich geht wo man einfach nur schön bei entspannen kann.

    Flying Witch

    Yuru Camp

    Gabriel Dropout

    Wataten: An Angel flew down on me

    Demi-Chan wa kataritai

    Mitsuboshi Colors

    My Roommate is a Cat

    Senryuu Girl

    Is the Order a Rabbit?

    Slow Start

    GJ-Bu

    Grand Blue(Einer der witzigsten Anime die ich kenne)

    After School Dice Club

    Houkago Teibo Nisshi

    Tamako Market

    Hitoribocchi

    Yakunara Mug Cup mo

    Super Cub


    Dabei belasse ich es erst mal und hoffe es ist was dabei was dir gefällt.^^

                                                                        

  • Heidi - The girl of the Alps


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)

  • Suche zurzeit verstärkt so nach Anime die einem dieses 90er/früher 2000er Gefühl zurückgeben oder mehr so aus der Zeit halt, Dazu außerdem nach Anime zum lachen sowas wie Azumanga Daioh, Lucky Star, Nichijou so um Beispiele zu nennen.

  • Sakaki


    In unbestimmter Reihenfolge:


    School Rumble ist in der Richtung Azumanga Daioh/Lucky Star, nur mit mehr RomCom.
    Slayers ist ein solides Fantasy-Abenteuer, sehr unterhaltsam. Von 1995 also sollte es auch Nostalgie aufbringen.
    Genshiken ist Slice of Life eines Otaku-Clubs und rund um Uni-Leben.

    Great Teacher Onizuka ist pures Comedy-Gold, doch generell etwas derber als die anderen hier.


    Hoffe es ist was relevantes dabei.

  • Great Teacher Onizuka ist pures Comedy-Gold, doch generell etwas derber als die anderen hier.

    Ein Anime, den eigentlich jeder gesehen haben sollte. Natürlich auch der Grund meiner Berufswahl und somit großes Vorbild! :muha:

    Sonst kann ich noch jedem, der nach Comedy-Gold gräbt, Space Dandy ans Herz legen. Ist zwar nicht besonders alt, versprüht aber einen gewissen Retro-Charme und ist dabei auf eine schwachsinnig-sympathische Art und Weise urkomisch :)

  • School Rumble hab ich sogar auf DVD. Slayers hab ich mir damals mal angesehen als ich noch irgendsonen Anime Sender auf meinem Fernsehr drauf hatte. Genshiken hab ich ebenfalls auf DVD. GTO wäre eventuell etwas.

    Great Teacher Onizuka ist pures Comedy-Gold, doch generell etwas derber als die anderen hier.

    Ein Anime, den eigentlich jeder gesehen haben sollte. Natürlich auch der Grund meiner Berufswahl und somit großes Vorbild! :muha:

    Sonst kann ich noch jedem, der nach Comedy-Gold gräbt, Space Dandy ans Herz legen. Ist zwar nicht besonders alt, versprüht aber einen gewissen Retro-Charme und ist dabei auf eine schwachsinnig-sympathische Art und Weise urkomisch :)

    Space Dandy, den hab ich total vergessen. Den hat ich irgendwann mal angefangen, den sollt ich auf jeden Fall nochmal durch gucken.

  • Kennt jemand einen Anime, welcher mit der Atmosphäre bzw. dem Setting von demon slayer zu vergleichen ist?

    Jujutsu Kaisen

    Dororo

    Tokyo Ghoul

    und Claymore

    das sind so die einzigen die mir gerade einfallen, die en ähnliches Setting und ne ähnliche Atmosphäre haben.

                                                                        

  • Vielleicht all die ganzen Ghibli Filme, nehme an das zumindest die meisten eher ein Happy End haben.


    Clannad oder Plastic Memories wären sicher auch Anime die sehr ans Herz gehen können. Bei Plastic Memories weiß ich allerdings nicht ob es den auf Ger Dub gibt und Clannad müsstest du sicher etwas suchen bis du davon den Ger Dub findest.


    Ore Monogatari war auch eine ganz nette Romance Story mit Herz.


    Ansonsten würde ich sagen Angel Beats war auch ab und an emotionaler gewesen. Chobits ist etwas älter soll aber auch eine sehr nette Story haben. Kimi ni Todoke und Sankarea wären sicher auch nicht schlecht. Ebenso Usagi Drop.