Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hallo zusammen,

ich brauche ein paar Empfehlungen, da ich schon gefühlt alle Animes gesehen habe. Das Genre ist mir eigentlich ziemlich egal da ich mir so ziemlich alles anschaue. Die Ausnahmen sind Mecha, Magical Girls und BL Animes. Habt ihr ein paar Geheimtipps für mich? Ich bin für Jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus

• Hast du eine Liste, was du schon gesehen hast, vielleicht bei anisearch, Myanimelist oder Anilist?

Blind drauf los raten, finde ich immer schwierig, aber ich versuche es mal:

- Mawaru Penguindrum

- Kyousogiga

- Mushishi

- Sangatsu no Lion

- Houseki no Kuni

- Wonder Egg Priority

- Ousama Ranking

- Sayonara Zetsubou Sensei

- Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

- Sora yori mo Tooi Basho

- Shinsekai Yori

- Mononoke (nicht den Ghibli-Film)

- Shoujo Shuumatsu Ryokou

- Yuru Camp

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Suzume schon gesehen? Genre Drama & Romantik.

Habe ihn leider selbst noch nicht gesehen, würde das aber bei Gelegenheit nachholen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Suzume habe ich schon gesehen trotzdem danke.

Sangatsu no lion

Houseki no Kuni

Sayonara Zetsubou Sensei

Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu

Shinsekai Yori

Ich hab leider keine Liste bei anisearch oder so. Müsste ich mal anlegen.

Die habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Die anderen hab ich auf der Watchlist oder hab sie schon gesehen. Vielen Dank für deine Empfehlung.

welchen würdest du zuerst schauen?

• Dazu muss ich sagen, wie du vielleicht gemerkt hast, sind die alle recht nischig, weil ich auf solche Anime stehe. Dementsprechend sind sie auch recht verschieden kommt wirklich drauf an, was du schauen willst, genretechnisch. Fantastisch finde ich die alle. Sangatsu ist ein Slice of Life und Drama, mit Shogi und vielen Alltagsproblemen.

Houseki no Kuni ist sehr bildgewandt, viele Kämpfe und der Sinn des Lebens.

Sayounara Zetsubou Sensei sucht auch nach dem Sinn des Lebens, allerdings in Comedy-Manier, sehr witzig und durchgeknallt.

Shouwa Genroku ist ein Drama, aber nicht zu aufgesetzt und Shinsekai Yori ebenfalls.

Ich glaube am besten fährst du mit Shinsekai Yori zuerst, weil es am wenig nischig ist, finde ich.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Alles klar dann schaue ich bei Shinsekai Yori als nächstes rein. Nochmal vielen Dank für deine Empfehlungen.

• Guten Morgen,

Da fällt mir Baby Steps ein - Da ist der Fokus auf Tennis, sonst erinnert die Serie mich stark an Chihayafuru.
    March Comes in like a Lion - Fokus ist wesentlich mehr auf den Charakteren. Shogi lernt man da als Zuschauer in etwa so viel wie Go in Hikaru no Go. Also braucht man da auch kein Vorwissen. Thematik ist etwas niedergeschlagen, aber Wachstum braucht halt Luft nach oben.
    The Gymnastics Samurai - Ist mehr Familiendrama, aber mit einem Gymnasiast der seine alte Form wieder erreichen will in der Hauptrolle.

Run with the Wind - Eine Bande Studenten müssen Laufen, wenn sie weiterhin in der günstigen Unterkunft verweilen möchten. Wieder mehr Fokus auf den Sport.
    Welcome to the Ballroom - Highschool Tanzauftritte. Mir hat er überraschend gut gefallen. Da der Hauptcharakter quasi Quereinsteiger ist bekommen wir als Zuschauer schön detaillierte Exposition zu dem Sport und dazu sieht der Anime einfach wunderbar aus.

Jetzt mehr bunte Mischung zwischen Drama und mehr lockeren Sachen, ist aber hoffentlich etwas Fesselndes dabei.

• Zusätzlich zu Okinais Empfehlungen

Yowamushi Pedal - Sports (Rennradfahren) meets Otaku - ein bisschen die from Zero to Hero Story - aber mit gut gestalteten Chars.

Kingdom - spielt in der Zeit der streitenden Reiche - der anime umfasst schon 5 Staffeln in puncto "Wachstum" könnte es aber dein Fall sein.

• Ich suche einen Anime, bei dem ich Hauptchara beim Wachstum, Hobby-Wachstum begleiten darf. Z.B. Chihayafuru, Hikaru no Go.

Initial D vlt noch, falls noch nicht gesehen und man sich mit dem Rennsport-Thema anfreunden kann.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif