Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Suche Animes in der Richtung wie ich in der Kurzen liste angegebene habe.
    hab da auch mal bischel die Gerne Leiste mit rein geworfen als info :


    Gosick, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance, School
    Madan no Ou to Vanadis Abenteuer Action Ecchi Fantasy Harem Historical Military Romance Seinen


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru Drama Horror Mystery Psychological


    Inu to Hasami wa Tsukaiyou Comedy Ecchi Fantasy Harem Mystery Violence



    Death Note habe ich schon gesehn irgend was anderes sonst einer ne Idee passend dazu



    Wen da jemand Rat hat oder guten Anime den ich noch net kenne in den rubriken. Wäre sehr Dankbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Links entfernt - illegale Seite.

  • Besser wärs für die Zukunft, zumal Du Links zu illegalen Seiten angegeben hast - laut unseren Nutzungsbestimmungen btw. nicht erlaubt.
    ich hatte keine Links zu illegalen Seiten angegeben,hatte nur sry gesagt das nur info am Rande dasich am Programmieren bin (grade neben bei Berufl )mit ein Programm Arbeite das wars auch schon.
    Hatte nur das Prgogramm erwähnt mehr auch nicht. Ok wens den den Nutzungsbestimmungen nicht entspricht das ich wegen ner entschuldigung da was gesagt habe nehm ich das jedem falle nächste mal mehr darauf acht



    Suche Animes in der Richtung wie ich in der Kurzen liste angegebene habe.
    hab da auch mal bischel die Gerne Leiste mit rein geworfen als info :



    Gosick, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy, Historical, Mystery, Romance, School
    Madan no Ou to Vanadis Abenteuer Action Ecchi Fantasy Harem Historical Military Romance Seinen



    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru Drama Horror Mystery Psychological



    Inu to Hasami wa Tsukaiyou Comedy Ecchi Fantasy Harem Mystery Violence


    Death Note habe ich schon gesehn irgend was anderes sonst einer ne Idee passend dazu



    Wen da jemand Rat hat oder guten Anime den ich noch net kenne in den rubriken. Wäre sehr Dankbar


    ist kein link irgend was anderes vorhanden nur eine Frage die ich gestellt habe mit info wegen orientierung gerne Rubrik von mir dazu das man was leichter finden kan als information .


    Und nun würde ich ja mal bitten mir zu zeigen wo dar ein Links zu illegalen Seiten angegeben haben in der sache sein soll
    das betrift auch diese aussage von mir



    Huch sry und thx dafür =D
    bin neben bei was am Programmieren mit java daher net so aufgepasst wegen Thread .


    Da ich nur sry gesagt hatte wie im Text ist war nur das Programm wegen Arbeit erwähnt habe was aber kein Link illegalen Seiten die ich angegeben habe. Dies wäre ja dan ein verstos was ich vertsehen kan aber so ist absolut keiner drinne nicht im meinem wissen dan muss ich noch mal nach lesen die Nutzungsbestimmungen was da steht hatte ich auch gelesen usw. stand aber nix drinne nur das man keine links zu illigalenseiten ect posten darf . wo ich ja kein post dazu gemacht habe . ein programm sehe ich aber nicht als LINK AN da es vollig veriedene sachen sind

  • sry das war eine frage mehr auch nicht und versoss gegen irgend was wegen ANGEBLICHEN LINK FINDE ICH IN DIESEM TEXT ABER NICHTS

    Ich habe die Links entfernt und schreibe dir dazu gerne eine PM - und jetzt bitte back to topic.

  • Hey Leute,


    nachdem mich in letzter Zeit immer mehr Animes enttäuscht (irgendwie erschien mir in letzter Zeit alles zu stereotypisch) haben, hielt ich mich ne Zeit lang fern von Animes, nicht zuletzt weil ich eine Show namens RWBY gefunden habe, die zu meiner Lieblingsshow wurde ^^
    Da diese jedoch nur pro Woche eine Ep ausstrahlt, brauche ich auch eine andere Sendung, weswegen ich letztlich hier gelandet bin.
    So nun zur eigentlichen Frage:


    Ich suche einen Anime, der lustig und fröhlich anfängt, jedoch immer trauriger bzw. tragischer wird, z.B das gegen Ende mal Charaktere ernsthaft verletzt werden oder sogar sterben.
    Genre kann alles sein, außer Mecha.

  • Da fallen mir spontan so einige tolle Serien ein, genug gibt's dennoch nicht, die so aufgebaut sind, wie du's gerne hättest ^^


    Zuerst: Alles, was Jun Maeda schreibt. Sein Konzept besteht eigentlich immer daraus, dass es fröhlich anfängt und immer deprimierender wird: Kanon (2006), Charlotte, Angel Beats, CLANNAD, Air, Little Busters. Alles äußerst empfehlenswert meiner Meinung nach.


    Der Film Der Junge und das Biest bietet ebenfalls einen schönen und lustigen Anfang, verwandelt sich in der zweiten Hälfte aber zu einer sehr emotionalen Achterbahnfahrt.


    Ein herrliches Liebeschaos wie Waiting in the Summer schafft es ebenfalls, einen witzigen Anfang zu finden und mit der Zeit recht traurige Liebesprobleme aufzuweisen, wo sich meine Tränendrüse nicht zurückhalten konnte :D


    Der etwas ältere Film Niklaas, ein Junge aus Flandern (oder im Original Flanders no Inu) bietet ebenfalls diese Struktur - Entspannender und schöner Anfang, doch ein gemeiner Bruch in die Tiefen der Verzweiflung in der zweiten Hälfte, die den Film erst in meinen Augen so richtig gut machte.


    Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de ist eigentlich ein recht normaler Slice of Life Anime, aber mit einem Twist: Den Superkräften, die unsere eigentlich normalen Figuren haben und die Beziehungen, die die ganzen Mädchen zu dem Protagonisten aufbauen. In gewisser Weise ist es zwar Harem, schafft es aber durch die Studio Trigger Inszenierung einen besonderen Flair zu bekommen und besitzt eine Episode, die mich völlig eiskalt erwischte.


    Welcome to the NHK ist in seiner ersten Hälfte zwar schon ein wenig deprimierend, aber eindeutig immer noch auf Comedy getrimmt. Dann kommt die zweite Hälfte und wirft mit Themen um sich, die die kalte Realität aufweisen. Dadurch ist es zu einer meiner absoluten Lieblinge geworden.


    Space Dandy ist genauso einer meiner absoluten Lieblingsanime. Ein episodischer Sci-Fi Anime mit verrückten Hauptfiguren, die teilweise total bescheuerte Situationen durchleben und teilweise sehr ernste und traurige Episoden zu bieten haben. Mir persönlich gefiel ja die eher ernstere Seite des Anime.

  • Ich danke euch allen ^^
    Mal gucken...ob mein Start bei Animes erfolgreich laufen wird.


    Als erstes ziehe ich mir mal Charlotte rein. Auch Madoka Magica wurde mir des Öfteren empfohlen, jedoch schreckt mich das gewaltige Moe-Design ab.


    Akame Ga kill/N.H.K/Clannad etc. habe ich leider schon alle gesehen, trotzdem danke.

  • Hallo erstmal
    Ich bin auf der Suche nach Animes mit Overpowered Main Character, es sollte Superpower dabei sein, das wäre sehr nice. Bin auch ein großer Romance Fan, ist allerdings kein muss, wäre aber super. Der MC sollte halt OP as shit sein und es wenn möglich auch Wissen und sich auch so verhalten... das wäre super. Das wäre das absolute non plus ultra. Bin allerdings auch mehr als nur zufrieden wenn er seine Skills halt nach und nach bekommt aber trotzdem OP ist.(Like Ichigo in Bleach z.B.)
    Es geht auch voll fit wenn sie erst später komplett op werden, z.B.(Bleach Spoiler!!) die Hollow oder Vasto Lorde Form von Ichigo.
    Finde es auch immer sehr nice wenn die MC´s quasi "ausrasten" wie... wär hätte es gedacht Ichigo... Blue Exorcist oder parasyte.
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es noch Animes in dem "Genre" gibt welche ich nicht gesehen habe. Versuche mal eine Liste von den Animes zu machen welche ich schon gesehen habe hoffe das hilft und hoffe natürlich das ihr da noch welche kennt :/:/:/


    Liste:
    Bleach
    Naruto
    Natsu no Taiza
    Mahōka Kōkō no Rettōsei
    Black Bullet
    world break
    overlord
    rakudai kishi no cavalry
    strike the blood
    infinite stratos
    absolute duo
    boku no hero academy
    medaka box
    parasyte -maxim-
    akame ga kill
    Darker than Black
    Log Horizon
    Campione!
    Denetsu no Yuusha no Densetsu
    Trinity Seven
    Shinmai Maou no Testament
    Ichiban Ushiro no Daimaou
    Tokyo Ravens
    Gakusen Toshi Asterisk
    Juuou Mujin no Fafnir
    Asu no Yoichi!
    Maoyuu Maou Yuusha
    11eyes Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo
    Mondaiji-tachi ga Isekai kara Kuru Sou Desu yo?
    Hellsing
    High School DxD
    Freezing
    Black Bullet


    Es sind noch mehr, ich muss mich entschuldigen ich kann mich nicht mehr an alle Namen erinnern.
    Aber ich hoffe das reicht trotzdem ^^


    Ich bedanke mich schon mal herzlich im vor raus.
    Der Gourmet alias didi :rolleyes:

    Habe "dich" zum fressen gern...*grins* (Der Witz ist nur bezogen auf meinen Namen, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen das ich wirklich vorhabe euch zu verspeisen... nur damit ich das mal gesagt habe, kann ja zu Missverständnissen kommen.. ^^)
    Bin ja noch neu hier, falls also jemandem eine Frage auf den Lippen brennt, scheut euch nicht, so wie ich es vermutlich tun würde, und fragt einfach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Gourmet ()

  • Den habe ich noch in meiner "To Watch" Liste drin... verdammt nochmal^^
    Es scheint wirklich keinen mehr zu geben, vielleicht mache ich mal nen Reddit post, da können dann alle die, die wie ich auf der Suche sind vielleicht von meiner vergeblichen Suche etwas profitieren^^


    Aber trotzdem vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :D
    Noch schönen Abend.


    Mfg Der Gourmet // didi


    bin mir immer noch nicht sicher ob man in einem Forum mfg schreibt...

    Habe "dich" zum fressen gern...*grins* (Der Witz ist nur bezogen auf meinen Namen, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen das ich wirklich vorhabe euch zu verspeisen... nur damit ich das mal gesagt habe, kann ja zu Missverständnissen kommen.. ^^)
    Bin ja noch neu hier, falls also jemandem eine Frage auf den Lippen brennt, scheut euch nicht, so wie ich es vermutlich tun würde, und fragt einfach.

  • @Shu Vielen dank für die Antwort.
    Bis auf One Punch Man habe ich leider schon alle gesehen, konnte mich nur nicht mehr an die Namen erinnern... das ist mir ziemlich peinlich... Verzeihung(gomen nasai)... :/
    Und bei One Punch Man muss ich ehrlich gestehen bin ich etwas skeptisch, ich meine ich liebe op mains... aber wenn es schon im Namen steht das er alles mit einem Punch zerlegt... ich weiß ja nicht^^
    Aber ich werd es mir auf jeden fall mal anschauen, vielen dank :D


    mfg

    Habe "dich" zum fressen gern...*grins* (Der Witz ist nur bezogen auf meinen Namen, ihr braucht euch keine Sorgen zu machen das ich wirklich vorhabe euch zu verspeisen... nur damit ich das mal gesagt habe, kann ja zu Missverständnissen kommen.. ^^)
    Bin ja noch neu hier, falls also jemandem eine Frage auf den Lippen brennt, scheut euch nicht, so wie ich es vermutlich tun würde, und fragt einfach.

  • Hallo zusammen, hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich schaue eigentlich alles an Anime, dazu zählen auch Ecchi. Das blöde an den Ecchis ist das die eig immer nach dem gleichen Schema ablaufen und daher sich sehr ähneln.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Ecchis die irgendwie herrausstechen, enthaltene Genre sind egal.
    Villeicht kennt jemand auch nen Ecchi bei dem der Hauptprotagonist nicht so ein schüchterner Charakter ist sondern die Situationen die den Ecchi ausmacht auch ausnutzt.
    Hoffe es ist verständlich und danke schonmal