Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

  • Black bullet fan huh? :D @Zedrox guter Mann :thumbup:
    Wenn du Anime mit einer Deep Story suchst und einem Gesellschaftlichen Problem wie diesem dann empfehle ich:
    Btooom!
    Gangsta
    Charlotte
    Darker than black
    Zankyou no terror
    Was die 20+ Folgen betrifft, kann ich leider nicht behilflich sein ;) hoffe du hast Spaß damit


    PS: lass nach jedem von ihnen ein bisschen Zeit sacken, damit der Anime besser auf dich wirken kann :) Kleiner Tipp am Rande

  • @Zedrox Da bisher bei dir alles sehr Actionlastig ist, würde ich dir in der Richtung ein paar Tipps geben. ;)


    Da hätten wir zu einem Akame ga Kill.
    Ist ziemlich blutig, hat eine gute Story (nichts hingegen AoT aber besser als Black Bullet) und 20+ Folgen.


    Zum anderen würde ich dir auch noch Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks ans Herz legen.
    Sehr schöne Animationen mit richtig guten Melee Weapon bis Magie Kämpfen.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :D

  • Hi leute ich suche einen lustigen Anime mit ecchi und total abgedreht und am besten noch mit einer Loli
    als orientierung:
    Kobayashi-San Chi No Maid Dragon, Kodomo No Jikan mag ich zum Beispiel...


    hättet ihr da ne empfehlung?

    lustig und total abgedreht passt :D ich empfehle Keijo!!!!!!!! :D



    @Zedrox:
    Ajin
    Code Geass
    Higurashi no naku koro ni
    Shinsekai yori (m.M.n. Geheimtip)


    Falls hier nichts dabei ist einfach mal meine Animeliste checken.

  • Falls ich noch ein sehenswerter Horror/Splatter Anime einfällt, würde ich mich auch über eine PN freuen :)

    Wenn es dir nicht blutig genug sein kann (Kopf ab, Nase ab, Arm ab, Ohr ab, usw), du einen festen Magen hast und auch das Produktionsjahr keine größere Rolle spielt...


    "Baoh - Der Besucher" OVA 1989
    "Violence Jack - Slum King" OVA 1986
    "Violence Jack - Evil Town" OVA 1988
    "Violence Jack - Hell's Wind" OVA 1990
    "M.D. Geist - Director's Cut" OVA 1986
    "M.D. Geist II - Death Force" OVA 1996
    "Genocyber" OVA 1994

  • Ich suche Animes zu gucken für diese Drei Sparten bitte.


    Animes die ähnlich sind wie Kamikaito Jeanne.


    Gute Magicla Girl Animes, also eben welche die ich noch nicht kenne aber dennnoch gut sind, und da es mich aktuell reizt da mehr sehen zu wollen gute Yandere Animes Mirai Nikki ist der bekannteste aber was gibt es da noch?
    Empfehlungen dafür wären nett danke.

    In der derzeitigen Spring Season ist ein krasser Yandere. Renai boukon
    Viel Spaß damit :D

  • Ich kenne no Game no Life leider schon, warte aber auf die Zweite Staffel ist die schon draußen?`
    Danke für alle Empfehlungen bisher, darf aber ruhig mehr sein*-* Ist Maid-Sama eig ein guter Anime?

    No Game no Life hat keine 2. Staffel, angekündigt wurde bloß ein Film.
    Kaichou wa Maid-sama ist ein guter Romance-Anime, zumindest finde ich das.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Gute Magicla Girl Animes, also eben welche die ich noch nicht kenne aber dennnoch gut sind

    Da du keine MAL verlinkt hast, kann ich nur raten was du da schon geschaut hast, aber ich empfehle einfach mal Flip Flappers. Etwas "artsy", die Handlung enthüllt sich nur langsam, aber es sind auch nur 13 Episoden. Wunderschön animiert und mit starken Yuri-Untertönen. ^^

  • Hallo,


    ich suche einen Anime mit folgenden Kriterien: Es sollte dramatisch sein, also ein Anime welcher (ab und zu auf) die Tränendrüse drückt. Das Drama sollte aber eher in Richtung Mirai Nikki oder Elfen Lied gehen, also eine Anime mit einer traurigen Geschichte, nicht so etwas wie Clannad(etwas mehr Adult), wo auch mehr oder weniger Action vertreten ist und durchgehend Spannung aufgebaut wird. Das Ende sollte auch einen Eindruck hinterlassen, so das man sich noch nach Monaten daran erinnert. ( sehr gutes Beispiel wieder Mirai Nikki). Violence und Psychological wären auch passende Genres für das Drama. Und noch was. Es sollte aufjedenfall Romance vertretten sein, also kein romance Anime aber mit einem gewissen Inhalt. Auf Grundlage dieser Kriterien wurde mir schon Guilty Crown empfohlen, jedoch habe ich viel Kritik über die 2 Hälfte gelesen und bin mir nicht sicher ob er meinen Anforderungen entspricht.


    Mfg Motor

  • @Motor,
    (BrumBRUUMMM) sry, könnte mich nicht aufhalten :ugly:


    Ich denke eine noch gute Ergänzung zum Thema Dramatic und Tränendrüse wäre:
    Black Bullet
    Akame ga kill
    Btooom!
    Charlotte
    Death parade
    ...
    Es gibt noch ein paar andere, aber ich denke diese sollten erstmal genügen :3

  • @Dreamy Angel
    Little Witch Academia: Läuft momentan, gab es aber auch schon eine OVA vor ein paar Jahren. Sehr angenehm zu schauen, mehr Hexen als Magical Girl.
    Magical Girl Raising Project: Erinnert ein wenig an Madoka Magica. Recht düster.
    Saga of Tanya the Evil: Hat außer "Kleines Mädchen, das fliegen kann" eigentlich überhaupt nichts mit Magical Girl im engeren Sinn zu tun, aber empfehle ich dennoch, da er mir sehr gut gefallen hat :)

  • Moinsen O/


    Dieses Mal bin ich der Suchende.
    Nämlich suche ich nach einem Krimi Anime.
    Detektiv Conan kommt dem eigentlich schon sehr nahe was ich suche. Aber ich möchte keinen Endlos Anime. Ich will eine abgeschlossene Story.
    Inai Machi hab ich schon zuende Geschaut. Wirklich Krimi war das nicht.
    Wenn möglich bitte wenig oder gar kein Gore. Gore macht mir einen Anime der sich Ernst nimmt, kaputt.
    Danke im Voraus. ^^

  • Da fällt mir spontan Gosick ein. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, wie die Gewaltdarstellung ausgesehen hat. Ansonsten soll Monster sehr ansprechend sein, den hab ich aber leider noch nicht beendet und kann dazu nicht allzu viel sagen ;)

  • Detektiv... Da fallen mir solche sachen ein wie unter Spannung Die richtigen Täter zu finden ...
    Dann unbedingt bei Rokka no Yuusha vorbeischauen! Es wird zwar erst so richtig interessant ab Folge 3-5, aber die Folgen davor sind zum Verständnis wichtig.