Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ein paar der Fime von @Kimi no Na wa würde ich streichen. Ich glaube, übertriebene Comedy ist wohl eher nichts für einen Bergdoktor-Fan. Nicht böse sein, Kimi. ^^ Ich mag z.B. Ouran selbst gerne, aber das ist dann in diesem Fall wahrscheinlich eher zu drüber, mit zu wenig Bodenhaftung. Absolut unterstützen würde ich aber diese beiden von Kimi genannten Titel:

    -Usagi Drop

    -Barakamon

  • Die letzten Glühwürmchen wären auch mein Vorschlag, wenn es realistisch und emotional sein soll.


    Wobei ich persönlich sie gleich richtig therapieren würde, um zu zeigen, auf welchem Niveau Anime sich bewegen können: in einen Raum gesperrt und die ganze Serie Monster am Stück schauen lassen. Danach sieht sie das Licht.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Danke euch für die Vorschläge, waren echt tolle Animes dabei :) Da bekomme ich ja selber Lust, einige davon anzuschauen...

    Hab meine Auswahl für die Freundin nun auf Only Yesterday, Erinnerungen an Marnie, Die letzten Glühwürmchen (oh, der wird ihr sicher gefallen!) und Eden of the East (nackte Männer auf der Straße sind voll realistisch...München hat mich das gelehrt =O) beschränkt und frage sie mal.


    @Kimi no Na wa GoT schaut sie nicht. Wie gesagt, so Doktoren in Bergen und Topmodel und Bachelor, das ist ihr Ding :crazy:


    Barakamon fand ich selbst ja total niedlich :lovex: Genauso wie Amaama to Inazuma.

    Wobei ich persönlich sie gleich richtig therapieren würde, um zu zeigen, auf welchem Niveau Anime sich bewegen können: in einen Raum gesperrt und die ganze Serie Monster am Stück schauen lassen. Danach sieht sie das Licht.

    Ok, also...ich würde schon noch gerne mit ihr befreundet bleiben :P^^

  • keisuke Du bist aber optimistisch :-D Jetzt schau ich mal, dass ich einen Film aussuche, der ihr gefällt. Ich schätze aber, sie wird keine Serien wollen. Mal sehen. Mit eurer Hilfe müsste ich ja wohl irgendwie einen neuen Animefan züchten können :P


    Übrigens mag sie Sake und findet Cosplayer in ihren Kostümen interessant. Also es ist Hoffnung da ;)

  • Hallöle,


    ich habe Animes für mich quasi "neu" entdeckt. Ich war nie so der Anime Fan, weil ich mich gar nicht groß mit diesen Dingen befasst habe. Eine Serie hat mich dann aber doch per Zufall und langweile echt gekriegt. Jetzt suche ich nach ähnlichen Serien.


    Geschaut habe ich: To Love Ru


    Ein wirklich perfekter Anime für mich. Ich finde diesen Humor in Kombination mit der Nacktheit und den Charakteren wirklich gut. Für mich war es eine perfekte Serie schade, dass sie nicht weiterfegührt wurde oder wird. Vier Staffeln sind deutlich zu kurz.


    Naja vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp, welche Serie dieser nahe kommen würde. Ich habe mir mal die Anime Übersicht angeschaut und es gibt auf jeden Fall Animes zuhaufe.


    Ich hoffe, dass ich hier fündig werde. ;)


    Cheers

  • ecchi comedy harem anime gibt es wie Sand am Meer, hast du eine Liste was du schon gesehen hast?


    Sehr wenig. Wie gesagt ich bin ja gerade erst darauf gestoßen.


    Früher an sich nur Death Note und Elfenlied.


    Mich hat diese ganze Zusammensetzung echt angetan. Weniger mag ich solche Animes, wo es hauptsächlich un irgendwelche Sci-Fi Kämpfe geht o.ä.


    Der Anime ist von den Farben sehr freundlich gehalten. Fand es mal angenehm, dass es ein ganz normaler Typ ist, der nur ein "Erdling" ist und keine besonderen Kräfte hat und dann auf humorvolle/romatische Weise mit etwas außerirdrischem Konfrontiert wird. Wobei beide Seiten dann halt eben lernen mit der anderen Kultur umzugehen.


    Was für mich rausfallen würde ist, wenn es zu abespaced wird. Wenn es sich bspw. auf einem komplett anderen Planeten befinden würde und alles von vorn bis hinten sich um deren Kultur dreht und dort mehr gekämpft wird oder irgendwelche Feindschaften ausgelebt werden.


    Naja... so wie To Love Ru eben. :D


    Chojin danke für die schnelle Antwort, aber sowas wie Samurai Girls ist genau das was ich gerade nicht suche. :) Eventuell könnte aber Monster Mädchen dem nahe kommen.


    Bei Senran Kagura habe ich eben mal flüchtig reingeschaut. Sieht sehr stark nach dem aus, was ich suche. Schaue mir nachher mal eine Folge ganz an. Nach dem ersten Eindruck wirklich gut, aber vielleicht sind mir die Witze zu offensiv platziert. Aber danke für den Hinweis.

  • Hmm mir würden jetzt spontan folgende Animes einfallen:

    - Fullmetal Alchemist

    - Spice & Wolf (wobei man da schon nackte Haut sieht, ist aber kein Harem)

    - Die Braut des Magiers

    - Grimoire of Zero


    Jo mehr fällt mir jetzt nicht ein :)

  • co

    cool dank dir für die schnelle antwort zu spice and wolf ist nicht schlimm müsste dann ein adult anime sein?

  • Chraa Ja, das mit den Möpsen ist leider eine Sache, die viele Serien verhunzt. Ich kann dir noch Blood+, Gunslinger Girl und Wolfs Rain empfehlen. Die sind alle seriös und haben nicht diese Anime-typische Sexualisierung (Glaube ich zumindest... versuch's einfach mal ;) )