Welche Anime habt ihr zuletzt gesehen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Momentan Attack on Titan Staffel 2 auf Deutsch. ich habe alle folgen gesehen auf japanisch mit untertiteln, aber möchte das deutsche auch gesehen haben. Ich warte momentan auf das 2 Volumen der zweiten Staffel. Ich hoffe es kommt bald raus :D

  • 91 Days


    Der anime spielt zur Zeit der Prohibition. Mafia-Drama mit Rachefeldzug.

    Mir gefiel an diesem anime einfach alles, Sound, Stil, Story und Char-Design.

    Wirst du ihn dir von KSM Anime auch kaufen?

  • Ergo Proxy

    Insgesamt gefiel mir Ergo Proxy ganz gut - hauptsächlich wegen der Optik und dem Endzeit/Dystopie-Thema.

    Ob ich die Blu Ray-Box behalte, weiß ich noch nicht. Mal sehen...

    Wegen der fehlerhaften Disc, die zweimal ist oder warum willst du die BD Box evtl verkaufen? :unsure:

  • Hmm... weil die Serie mir nicht so gut gefallen hat, dass ich sie behalten muss.

    Und weil ich eigentlich nicht glaube, dass ich sie noch einmal sehen werde.


    Allerdings darf man gespannt sein, ob ich jetzt plötzlich anfange abzustoßen, wofür ich keine zwingenden Argumente zum Behalten finde.

    Bis jetzt habe ich jedenfalls keine Platznot :-D und bin mehr der Sammler, der sich schwer tut, etwas wieder herzugeben -.-"

  • Moldiver (OVA) von 1993 am schauen, naja die deutsche Synchro ist total unterirdisch, ('; aber zu später Stunde wollte ich einfach keine Untertitel noch lesen. Episode 1 war ganz in Ordnung, allein der Oldschool Anime Style gefällt mir, schlicht, einfach, wunderbar. :biggrin:

    Mal schauen wie die folgenden Episoden sind.

    Da es zu Moldiver noch kein Thread gibt, werde ich danach einen erstellen. :biggrin:

  • Zuletzt gesehen wären Heute Interspecies Reviewers Folge 8, Darwin's Game Folge 8, ID: INVADED Folge 10 und Plunderer Folge 7. Also nur Seasonal Anime :')

    Gestern habe ich aber Slayers (1995) Folge 10-15 und Vorgestern Folge 1-9 geschaut. Zwar ziemlich vorhersehbar, unterhält einen aber dennoch gut genug um weiterzuschauen

  • In letzter Zeit beendet:

    El Hazard (OVA)

    Devil Hunter Yohko (OVA)

    ID:INVADED (Original)

    Riding Bean (OVA)

    Beastars (TV Serie)

    Vampire Princess Miyu (TV Serie)

  • Also ich habe zuletzt Fruits Basket gesehen. (Das Remake). Beide Staffeln und ich muss ehrlich sagen, der Anime ist echt echt deep. Ich finde, er setzt sich mit unterschiedlichen ernsten Themen auseinander und es ist ihm einfach wunderbar gelungen. Er regt zum nachdenken an und vermittelt gleichzeitig viele wichtige Werte. Ich hab in letzter Zeit viel Bullshit an Anime gesehen, darum war das mal ne wilkommene Abwechslung. Für mich, war er auch ne emotionale Achterbahnfahrt und mich hat selten sowas so mitgenommen. Holly Shit wirklich qwq Die Szenen mit Tohrus Mutter haben mich immer gekillt.

    Kann die dritte und finale Staffel nicht abwarten!


    gXoGM4e.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Sakamu ()

  • Ich habe zuletzt Banana Fish gesehen und ich muss sagen ich habe schon lange in einem Anime nicht mehr so mitgelitten. Der Anime befasst sie einfach mit Themen, über die man kaum spricht, da sie ehr der grausamen Seite entsprechen. Dies war auch ein spontaner Entschluss an einem Abend und so kam es, dass ich dem entsprechend bei manchen Szenen so lost war...und bin es immer noch. xD

    Der Schluss nimmt mich immer noch so mit, wer ihn kennt wird verstehen was ich meine. ;__;

    Man versinkt für meinen Teil einfach in diese Geschichte und kann einfach nicht aufhören weiterzuschauen, hat mich echt Schlafstunden gekostet, aber gerade deshalb kann ich ihn echt nur weiter empfehlen!

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Ich bin derzeit an Adachi to Shimamura und Tonikawa dran. Stand jetzt habe ich zuletzt Adachi to Shimamura gesehen :-) Es sind beide bisher sehr ruhige Animes.

    Tonikawa zeichnet sich noch mit einer kleinen Portion Humor mit aus. Leider wird morgen die vorletzte Episode auf Crunchyroll gezeigt. Bin aber trotzdem gespannt wie das alles Endet. Ich persönlich habe da irgendwie ein nicht so schönes Gefühl bei der sache, das es ein Happy End geben wird. Aber wie gesagt, abwarten.


    Adachi to Shimamura ist ein sehr ruhiger Anime der viel auf das Alltagsleben von Adachi und Shimamura geht. Besonders wird auf die Gefühlslage von Adachi eingegangen, die mehr als nur Freundschaft mit Shimamura möchte. Ich bin gespannt ob das alles in ein Happy End enden wird. Nächste woche kommt auf Wakanim die letzte Folge. Ich weiß aber nicht, ob es mit dem Anime weiter gehen wird ^^ Genre: Slice of Life, Romance (Yuri)

    Hochachtungsvoll und mit lieben Grüßen bewaffnet


    CasOOm

    Einmal editiert, zuletzt von CasOOm () aus folgendem Grund: zu unausführlich geschrieben