Pokemon Diamant/Perl (DS)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier noch ein beliebtes spiel für NDS
    das (fast) jeder kennt: Pokemon Diamant/Perl.
    Spielinhalt:
    Diamant und Perl enthalten 107 neue Pokémon. Die Handlung spielt in der Region Sinnoh, die der japanischen Insel Hokkaido nachempfunden und größer als alle vorherigen ist. Der Protagonist, ein frischgebackener Trainer, der für sein erstes Pokémon die Wahl zwischen Chelast (Pflanze), Panflam (Feuer) und Plinfa (Wasser) hat, will Meister der Pokémonliga werden. Auf seinem Weg muss er das Team Galaktik daran hindern, mithilfe dreier legendärer Pokémon - Selfe, Tobutz und Vesprit (die für Wissen, Wille und Emotion stehen) - ein anderes legendäres Pokémon zu erwecken. Welches Pokémon das ist, hängt allerdings von der Edition ab: In Perl handelt es sich um Palkia, das die Kontrolle über den Raum ausübt, und in Diamant wird man mit Dialga, das die Zeit kontrollieren kann, konfrontiert.
    [Quelle Wikepedia]


    Ich habe selber Pokemon Diamant für DS und ich finde es ist das beste Pokeomon Game für den DS.
    Die Spielumgebung ist in 3D gemacht die Figuren sind lieb gestaltet und das game macht sehr viel spass.
    Man trainiert Pokemon,die man sich mit Pokemonbälle fängt.
    Am Anfang gibt es wie in jedem Pokemon Rollenspiel ein Starter Pokemon bei D/P gibt es Panflam-Feuer,Chelast-Pflanze-,Plinfa-Wasser.
    Im Spiel gibt es sehr viele Bonusspiele wie zb:
    Knurspe mixen für die Wettbewerbe,In den Untergrund gehen und nach schätzen suchen,Pokebälle mit verschiedenen Stickern verschönern,
    Pokemon per GTS(Globale Tausch Staditon) mit anderen Leuten aus der ganzen Welt tauschen,Beeren pflanzen usw...
    Das Ziel des spiels ist es die Pokemonliga zu bezwingen alle Pokemon gesehen(nicht gefangen)zu haben den Nationalen Pokedex zu bekommen das Team Galaktik besiegen und Palkia(Perl) und Dialga(Diamant) fangen.
    Ich hab das spiel und es ist eines meiner Lieblings NDS spiele.
    Ok jetzt frag ich:Wer hat das spiel?
    Wie findet ihr es,ist es gut oder schlecht?
    kann man es weiterempfelen?
    Gebt den spiel die note von 1-5.
    Ich geb den Spiel eine 1 :D

  • Hallo Leute ^^


    Ich hab mir von meinem ersten Azubi-Gehalt endlich meinen heißersehnten Nintendo Ds Lite und diesen Monat endlich das Pokemn Perl Spiel gekauft <3 Ich hab schon immer total gern Pokemon gespielt und bin jetzt einfach nur begeistert von dieser Edition! Die Grafik hat sich sehr verbessert und es gibt viele neue Funktionen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu spielen :) Man stellt sich natürlich die Frage, ob ich vielleicht ein bisschen zu alt bin für solch ein Spiel ^^ Aber ganz ehrlich? Des isch mir Wurscht xD


    Gibt es jemanden unter euch, der sich ebenfalls eine der beiden Pokemon Editionen geholt hat? Wenn ja, wie gefällt sie euch?


    Liebe Grüße

  • Da ich ein regelrechter Handheld Fan bin. Hab ich einen DS und eine PSP


    Hab auch die Perl Edition mir gekauft, wohl eher weil meine exfreundin die Diamand hatte und wolte, das ich ihr die anderen Pokemon besorgen. Naja eigentlich mochte ich Pokemon nie, die Serie ist nicht mein Fall. Aber das Game ist ganz unterhaltsam, zwar recht auf Kind ausgelegt, aber das Pinzip ist einfach und macht auch irgentwie Spaß.


    Ja bin auch 22 und wems nicht passt, bitte xD.

  • Ich hab au beide und das spiel is einfach gaiill echt cooll genau wie die vorgänger :thumbup: :thumbup: xD
    und beide sind durchgespielt aba ich bin kein junkie also würd ich mia platinium nicht holen xDD

  • ich liebe die pokemon spiele man denk ja imma pokemon sein was für kleine kidis doch da irren sich alle xD
    dieses spiel is einfach gaiil und man könnte es die ganze zeit spielen doch iwann wirds doch lw wenn man alles hat also
    alle pokemon lv 100 sagen wir ma oda des gleichen xDD naja man kann dann ja noch mit freunden trauschen was eigentlich nicht
    viel bringen würde oda gegen sie kämpfen^^ auf alle fälle ich finds einfach gaiill^^ :cool:

  • Ich steh auch totaaal auf das Spiel, besonders die Sache mit der GTS hats mir angetan xD Pokemon mit Leuten aus der ganzen Welt tauschen,da haben sie sich echt ma was einfallen lassen^^ Echt super,kann ich nur weiterempfehlen. Platinum werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen^^

  • Soweit ich mitbekommen habe soll Pokemon Pearl wohl eine der besten Pokemon Editionen sein die jemals rausgekommen sind. Ich selbst habe diesen Teil leider noch nicht gespielt da ich keinen Nintendo DS Lite besitze. Aber interessieren würde mich das Spiel schon.


    LG.: Tarmin

  • Pokemon Diamant fand ich bisher nicht so toll. Ich hatte es mal kurz angezockt gehabt bei einem Freund aber schnell wieder gedropt.
    So oder so bleibt für mich Pokemon die Blaue Edition einfach die beste xD Dieses Spiel erinnert mich halt an meine Jugend :)


    LG.: Tarmin

  • Raluca

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label USK 0 hinzugefügt.