Langschläfer oder Frühaufsteher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Äh... nicht das Ich wüsste ?( Da die Rentner immer die Ersten sind gehe ich davon aus, dass man dann weniger Schlaf benötigt. Vielleicht lebst du ja in einer Parallelwelt, wo alles anders ist :ugly:8|


    Siehste ich bin auch um 7:00 Uhr ins Bett gegangen und bin gegen 13:30 Uhr aufgestanden. Okay... zu einem war es einmal der Wecker und zu anderem Gartenarbeiten bei uns.

    Hmmmmm das vermute ich schon lange das ich eigentlich nicht von dieser welt bin :xd:
    Aber ich schlafe einfach viel zu gerne. Liegt aber vill auch am schicht dienst.
    Wenn ich Spät habe ( wie nächste woche) sind 10-11 std normal^^

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Hmmmmm das vermute ich schon lange das ich eigentlich nicht von dieser welt bin :xd: Aber ich schlafe einfach viel zu gerne. Liegt aber vill auch am schicht dienst.
    Wenn ich Spät habe ( wie nächste woche) sind 10-11 std normal^^

    Mh... ist bestimmt auch eine Welt in der du Ausschlafen kannst... alles ist dort so crazy
    Oh mein Gott... er reist durch Welten :ehhonion:
    Also ich schlafe auch gerne sehr viel aber ich zwinge mich mitunter früher aufzustehen. Weiß nicht wieso aber manchmal ist lange schlafen irgendwie doof.
    Durch meine Nachtarbeit habe ich trotzdem einen geregelten Arbeitsablauf. Schichtdienst ist da wieder anders. Kann mir schon vorstellen, dass es stressig ist bzw. ätzend vom Rhytmus her. Ständig Arbeitszeitänderungen bzw. wöchentlich. Weiß nicht ob ich das könnte...
    10-11 Stunden schaffe ich nicht mehr. Gab da auch mal ne kleine Phase die aber nur kurz war. Gott sei Dank nicht mehr, dass ist mir doch zulange! :aggro:

  • Mh... ist bestimmt auch eine Welt in der du Ausschlafen kannst... alles ist dort so crazyOh mein Gott... er reist durch Welten :ehhonion:
    Also ich schlafe auch gerne sehr viel aber ich zwinge mich mitunter früher aufzustehen. Weiß nicht wieso aber manchmal ist lange schlafen irgendwie doof.
    Durch meine Nachtarbeit habe ich trotzdem einen geregelten Arbeitsablauf. Schichtdienst ist da wieder anders. Kann mir schon vorstellen, dass es stressig ist bzw. ätzend vom Rhytmus her. Ständig Arbeitszeitänderungen bzw. wöchentlich. Weiß nicht ob ich das könnte...
    10-11 Stunden schaffe ich nicht mehr. Gab da auch mal ne kleine Phase die aber nur kurz war. Gott sei Dank nicht mehr, dass ist mir doch zulange! :aggro:

    JA immer von der Traum welt in diese welt zurück.
    Glaub mir das ist oft sehr verwirrend :veraengstigt:


    Ah ok wenn du nur Nachtdienst hast dann gewöhnt man sich nach ner weile auch schon dran das stimmt.
    Ich muss jede woche eben wieder anders aufstehen. Keinen Rhythmus mehr so drin und das macht es nach 10 Jahren eben immer schwerer.
    Dafür schlafe ich dann in der Frühschicht woche auch meist nur 4 Std oder mal 6.
    Daher wahrscheinlich auch dann das nachholen in der Spätschicht.
    Da holt der Körper sich dann das wieder was er in den anderen wochen nicht bekommen hat.


    Und da ich nun wohl wieder in dieser welt bin sollte ich dann mal zum baumarkt und auch in den Garten :ehhonion:

    Hör mal,
    dein Leben steht auf dem Spiel.
    Wenn jemand eine Pistole auf mich richtet, steht sein Leben auf dem Spiel.


    Das ist keine leere Drohung mein lieber.
    Das ist traurige Realität!


  • Ich bin definitiv ne Frühaufsteherin. Für gewöhnlich schlafe ich nur alle paar Wochen bis 9 - 10 Uhr, und hasse es direkt, weil ich dann das Gefühl habe, den halben Tag bereits verpasst zu haben.
    Ich bleibe auch meistens morgens nicht lange im Bett liegen; was auch daran liegt, dass ich über Nacht mein Wlan rausziehe, weshalb ich dann nicht direkt am Handy hängen und warten kann, bis ich richtig wach bin.

  • Schon immer Frühaufsteher gewesen. :up1:


    Lange schlafen war noch nie mein Fall und wird es wohl auch nie werden. Es liegt wohl an der inneren Uhr, da kann man sich kaum dagegen wehren. Sehe es aber auch nicht als Problem an, wenn man es gewohnt ist, nimmt man es einfach als normal an und kann die Unverständnis von manchen Langschläfern nie nachvollziehen. :ohonion:


    Für mich ist es so unverständlich bis spät in den Tag im Nest zu liegen, wie für sie so früh schon wach zu sein. :muha:

  • Erst diese Woche habe ich wieder gemerkt, dass ich eine absolute Langschläferin bin.
    Wenn ich zur Berufsschule fahren muss, dann muss ich bereits um 5 Uhr aufstehen. Und es ist wirklich egal ob ich zuvor 10 oder 4 Stunden geschlafen habe, wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt bin ich einfach nur todmüde und schlecht gelaunt. Ich hasse es einfach abgrundtief im Dunkeln aufzustehen und mich in die Kälte zu zwingen, während andere noch wohlig in ihren Bettchen schlummern. Nee, da penn' ich lieber bis 9 Uhr. :'D

    tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif            tumblr_m42zoy5PAv1qdlkyg.gif  

    F E L I N E B E A T

  • Ich habe Schlafstörungen und deswegen bin ich eher der Frühaufsteher. Ich kann einfach nicht schlafen und wenn dann meistens über den Tag verteilt immer mal 30 Minuten.
    Schlaftabletten sind leider auch keine Option aus Gründen :/

  • Bei mir ist es ziemlich komisch, ich bin definitiv Langschläfer, aber unter der Woche schaffe ich es, mit meinem Wecker ganze eineinhalb Stunden zu früh aufzustehen, da ich mich so nicht gehetzt fühle. Am Wochenende zeigen sich dann die Nebenwirkungen. ^^


    Mfg Exoril

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Ich bin Langschläfer durch und durch, und Morgenmuffel. Mein Problem ist allerdings, dass ich meist nie genug Stunden schlafe, um dem gerecht zu werden. Das äußert sich dann darin, dass ich quasi chronisch müde bin.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Bin seit meiner Kindheit Langschläfer, habe aber auch keine Probleme damit, frühzeitig aufzustehen, wenn es eben sein muss (z.B. Arbeit)... Am Wochenende kann es aber auch vorkommen, dass ich locker von um 0:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr im Bett liegen bleibe... xD

  • Ich kann mich relativ gut anpassen, normalerweise bin ich ein Langschläfer...


    Als ich noch meine Nachtschichten hatte (wow, ich kann schon in der Vergangenheit über das Thema reden, wulawula~) xD, war mein Biorhythmus sowieso fail xD Da hatte ich nen Schlafrhythmus von ... 8 Uhr früh bis 15/16/17 Uhr nachmittags, ab 18:30 unterwegs zur Arbeit bis 7 Uhr früh...


    Da ich bald meine neue Stelle antrete und das ja in der Pflege sowieso immer im Schichtdienst läuft, kann ich endlich wieder immer zur richtigen Zeit aufwachen, egal ob Früh- oder Spätschicht... Frühschicht beginnt um 6 Uhr und Spätschicht um 11:45 Uhr, defacto kann ich immer um 4:30 Uhr aufstehen... naja gut, bei Spätschicht vielleicht bis 7 Uhr schlafen ;D Ich freu mich drauf!


    Wenn ich frei habe kann es schon mal vorkommen, dass ich bis 1 2 3 Uhr wachbleibe, muss dann aber auch früh genug wieder aufstehen, weil ich sonst Kopfweh bekomme, keine Ahnung warum.

  • In der Arbeitswoche schlafe ich bis zwischen 5 und 6 Uhr und am Wochenende immer nur bis maximal 9:00, will ja auch was vom Tag mitbekommen .

    So funktioniert das für mich echt gut.:)

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Lange schlafen ist mittlerweile fast unmöglich. Ich hab mich sehr dran gewöhnt, täglich 5 Uhr aufzustehen und das geht auch leider über das ganze Wochenende, ob ich will oder nicht. Bin ich erstmal wach, bin ich hellwach. Länger schlafen kann ich erst nach ca. 5 Tagen, an denen ich nicht früh aufstehen muss. :x

    Ärgert mich ehrlich gesagt. Aber ob sich das jemals ändern wird?