Ich habe mich vorgestern mit einem User darüber unterhalten, dass der Anime- & Mangatrend in den ganzen letzten Jahren immer weiter zurück ging. Vor allem im TV sind sie nur begrenzt zu sehen und auch die allgemeine Werbung dazu ist nicht mehr so groß. Der User sagte, dass es aber online Anime zu sehen und Manga zu lesen gibt. Vorteil ist sogar noch, dass die Folgen unzensiert sind.
Jetzt habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn es absolut keine Anime und Manga mehr geben würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn diese online & download Seiten plötzlich verschwinden würden und Japan mit dem Konsum dieser beiden Produkte aufhören würde? Könntet ihr euch ein Leben ohne Anime und Manga vorstellen? Oder würde für euch eine kleine Welt zusammen brechen?
Ich persönlich fänd es ganz dramatisch, da mich die Animeserien und Mangareihen durch meine halbe Kindheit begleitet haben. Ich habe zwar meine Erinnerungen in meinem Regal und viele Animeserien, aber ein Leben ohne Anime & Manga kann ich mir absolut nicht vorstellen. Selbst, wenn sich in Laufe der Zeit die Prioritäten ändern, kann ich wohl nie völlig den Anime & Manga aus meinem Leben streichen.
Wie sieht es bei euch aus?