Heute beschäftigte mich immer einmal wieder, dieselbe Frage: Download im PS Store/xy Plattform oder doch lieber per CD genießen? Was davon bevorzugt ihr? Seid ihr lieber ein Sammler, sprich legt auf CD's in euern regalen wert oder lieber doch der Download, den ihr gemütlich in einem seriösen Store kaufen+downloaden könnt?
Mir persönlich ist das erwerben der CD viel wichtiger, auch wenn sie mehr in ihrer Aufmachung kostet. Also, kann man schon meinen ich sei eine kleine Sammlerin. Es ist einfach toll ein Game aus seinem Regal zu kramen und diese dann per CD zu genießen. Gerne schau ich mir auch die passenden Covers an und blättere im Handbuch nach. Der Download allerdings hat auch ein paar Vorzüge. Wie schon erwähnt, wird der Preis enorm herunter geschraubt und man kann ihn sich bequem von zuhause aus erwerben. Allerdings ist mir das in den meisten fällen zu unsicher. Auch kommt der Gamer viel schneller an absolute Highlights heran, die es so nicht mehr auf dem Markt gibt. Wenn dies zu trifft und es gar nicht anders geht, empfinde ich es als inordnung dann mal per Download zu zu greifen.