Wovor hast du Angst? (außer vor mir)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe viele Ängste die vielen Absurd erscheinen,mir sogar oft selber auch


    - Ich habe angst davor nicht bei Bewusstsein zusein, Also auch vorm Schlafen bzw Sterben, was übrigens der grund ist warum ich grade wach bin, Warum ich diese angst habe weiß ich nicht genau, Ängste sind oft komplex und ich weiß es halt selber nicht. Ich habe diese Angst seit ungefähr 4 jahren, ich habe Phasen wo ich gut schlafen kann und welche wo ich erst durch Erschöpfung einschlafe. Die sache mit den meisten Ängsten ist das man den meisten aus dem weg gehen kann, hat man angst vor schlangen dann meide ich sie, bei mir ist das natürlich nicht möglich, ich muss schlafen und auch sterben in der Zukunft. Was natürlich für viel leid sorgt, etwas nicht entkommen zu können wovor man angst hat ist denke ich eins der ekligsten sachen die es gibt. Es gibt jedoch sachen die einen da etwas helfen können zbs Rauschmittel bzw andere stoffe die ängste mindern können


    - Eine weitere „Absurde“ sache ist, wenn ich zu lange ich den himmel gucke bekomme ich immer Angst, denke die Vorstellung des Universums und der Extremen größe und Komplexität läßt mein gehirn überhitzten bzw überfordern was dann wohl für ne angstattacke sorgt


    - vor Spinnen ( muss ich wohl nicht erklären )


    - vorm fliegen, hab einfach zu viele absturz dokus gesehen glaube ich

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Meine größten Ängste sind Thalassophobie (Angst vor offenen Gewässern), Klaustrophobie (Platzangst), Taphephobie (Angst als Scheintotet lebendig begraben zu werden) und eine situative Sozialphobie.

    Die Thalassophobie ist schon extrem ausgeprägt, ich habe z.B mal in GTA V versucht im offenen Meer den Hai zu suchen und hatte dabei schon Angst. Auf Boote/Schiffe verzichte ich wenn möglich komplett, solange man aber in Ufernähe bleibt ist es noch in Ordnung.

    Am Strand gehe ich aber z.B. nie weiter ins Wasser als ich stehen kann.


    Die Klaustrophobie ist etwas weniger extrem ausgeprägt. Kleine Räume wir Fahrstühle sind z.B. kein Problem, aber durch enge Tunnel robben in denen ich mich nicht drehen kann, oder mich aus Jux in einem Kofferraum einsperren lassen führen bei mir relativ schnell zu Panik.


    Die Tapephobie ist relativ einfach zu handhaben: Jede Person, die irgendwann mal darüber entscheiden könnte, was nach meinem Tod mit mir passiert, weiß, dass ich verbrannt werden will. Außerdem dürfen meine Organe gespendet werden, und kürzlich habe ich sogar davon gehört, dass man seinen Körper nach dem Ableben an die Wissenschaft zur Forschunh spenden kann.

    Alles Gute Wege um sicher zu gehen, dass man nicht auf einmal in einer Kiste aufwacht.

    ...trotzdem krieg ich bei Filmen immer ein sehr unwohles Gefühl dabei, wenn Leute lebendig begraben sind/werden.


    Meine Sozialphobie war früher sehr extrem. Ich bin z.B. mal eine halbe Stunde mit der Bahn zu einem Amt gefahren, rein gegangen, und hab nicht auf Anhieb gesehen wo man eine Nummer ziehen kann. Weil da aber viele Leute gewartet haben war es mir unangenehm zu suchen, also bin ich wieder nach Hause gefahren und am nächsten Tag wieder gekommen. Zuvor hatte ich noch bei Google nach Bildern des Innenraums des Amts gegooglet, um mich diesmal besser zurecht zu finden.

    Auch Telefonieren war bei mir früher extrem. Hätte mit jemand angeboten mir eine Pizza auszugeben, wenn ich sie telefonisch bestelle, hätte ich abgelehnt. Als es irgendwann Lieferando gab, war das ein Traum für mich, weil ich endlich problemlos Pizza bestellen konnte.

    Mittlerweile ist die Sozialphobie nicht mehr so stark ausgeprägt.

    Ich bekomme beim Telefonieren mit Leuten die ich nicht kenne zwar immer noch starke Schweißausbrüche, und gehe bei Nummern die ich nicht kenne auch grundsätzlich nicht ans Telefon, aber früher bin ich sogar bei Nummern die ich kannte nicht rangegangen, wenn die Person nicht vorher bei WhatsApp geschrieben hatte, dass sie anruft und warum. Das mit dem Telefonieren ist durch meinen Job besser geworden, da ich dort zwangsläufig häufig telefonieren muss.

    Der Rest der Sozialphobie ist mit der Zeit einfach besser geworden, wodurch weiß ich auch nicht genau. Ich bin fremden Menschen gegenüber zwar immer nocj sehr scheu, und viele Situationen in der Öffentlichkeit sind mir noch immer unangenehm, aber meistens ziehe ich es mittlerweile einfach durch. Hat vielleicht was mit dem Erwachsenwerden zu tun, keine Ahnung.




    Achso, außerdem find ich alle Tiere die mehr als vier Beine haben super eklig. Das ist jetzt nicht unbedingt eine Phobie, sondern wirklich eher Ekel, so wie man sich vor Hundescheiße ekelt, würde ich sagen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe Angst vor Atombomben, man ist da ziemlich machtlos und danach strahlt alles...., ich besitze leider keine Powerrüstung.


    Aber auch sonstige Kriege machen mir Angst, jeder kriegerischer Konflikt ist schlimm, nur in der Unterhaltungsindustrie kann er Spaß machen, aber nur da.


    Auch bestimmte Viren machen mir Angst, alles ist ziemlich global geworden, aber die Verantwortung ist leider nicht besonders stark gestiegen, viele Leute waschen sich auf öffentlichen Toiletten noch nicht mal die Hände. :rice-money-big:



    Oh und ich Träume manchmal das meine Katzen ausbüchsen.:eo-catomg:

    Das meine Eltern einen Unfall haben könnten.

    Donald crazy Trump.

    Aber auch das die Chinesen global zu viel Macht bekommen mir ihrer komplett undemokratischen Regierung.

    Religiöse Fanatiker.

    Zecken sind so fies.:heul:

    Wespen, da renne ich auch schon mal gerne davon. :jump:

  • Ich habe Angst vor Atombomben, man ist da ziemlich machtlos und danach strahlt alles...., ich besitze leider keine Powerrüstung.

    Seh es so, wenn es passiert versteckste dich nicht im Bunker, dann ist es schnell vorbei. :P


    Aber so in der Art bedenken habe ich auch, weniger dass es Sie gibt, sondern mehr, dass irgendwelche Vollidioten an der Macht sind und wenn Sie sich angepisst fühlen, einfach mal Knöpfchen drücken und Milliarden Menschen sind in Gefahr.

  • den unausweichlichen kulturellen untergang des westens

    Auf was beziehst du das?

    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das es halt irgendwann richtig krachen muss, weil wir seit Jahrzehnten explizit die Problemlagen von bestimmten Gruppen ignorieren, denen aber die Verantwortung für alles schlechte auf der Welt geben. Hier liegt so viel Konfliktpotenzial und Mann und Frau sind sich ja eh schon viel mehr entfremdet als je zuvor. Gleichzeitig zeigt der Westen typische Anzeichen eines gesellschaftlichen Verfalls, wie die z.B. von Paglia beschrieben wurde.


    PS: Am besten gucke ich einfach Anime bis wir letztendlich untergehen. :b

  • den unausweichlichen kulturellen untergang des westens

    Auf was beziehst du das?

    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl das es halt irgendwann richtig krachen muss, weil wir seit Jahrzehnten explizit die Problemlagen von bestimmten Gruppen ignorieren, denen aber die Verantwortung für alles schlechte auf der Welt geben. Hier liegt so viel Konfliktpotenzial und Mann und Frau sind sich ja eh schon viel mehr entfremdet als je zuvor. Gleichzeitig zeigt der Westen typische Anzeichen eines gesellschaftlichen Verfalls, wie die z.B. von Paglia beschrieben wurde.


    PS: Am besten gucke ich einfach Anime bis wir letztendlich untergehen. :b


    Ach da gib es viele Gefahren: Rechtsextreme Parteien, Linksextremismus , Saudi Arabiens und Erdogan Einflüsse, Ukraine Konflikt, Chinesische Firmen Anteile und Übernahmen, Brexit, Atombomben Stationierung nn Deutschland.


    Das ist Europa

  • Ja, das sind auf jeden Fall auch Probleme die angegangen werden müssen. Vielleicht ist meine Differenzierung hier etwas falsch, aber für mich sind das vor allem politische Herausforderungen, die auf einer anderen Ebene stattfinden wie die von mir beschriebenen Problemlagen...

  • Ich habe sehr viele Angstträume, die sich hauptsächlich um Tod und Verlust drehen. Also auch einfach Dinge, die man nicht steuern kann und das in den verschiedensten Situationen.


    Im Wachleben Angst vor jeglichen Krabbelviechern. Hauptsächlich Spinnen und Wespen/Hornissen/Bienen...

    Horrorfilmen

    Geräusche, die ich nicht definieren kann, wenn ich alleine bin und eigentlich niemand im Raum ist... (hat einen Grund seitdem mir in meiner Nachtschicht was Derartiges passiert ist... lol)

    Meine Türklingel (ja hat auch Gründe, leider)

  • • Habe Höhenangst, aber fahre sehr gerne Achterbahn. Aber sowas wie Free Fall Tower? Ne, da krieg ich wacklige Knie.

    Verlustangst. Ich lebe in ständiger, unbegründeter Angst einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe keine Ahnung warum, aber der Gedanke, meine Mutter oder meinen Freund zu verlieren, sei es durch Trennung oder Unfall, ist für mich nervendzehrend.

    Zahnverlust. Wenn ich mal nen Albtraum habe sollte, ist es fast immer der Traum, dass mir alle Zähne ausfallen und das ist einfach grauenhaft. Deswegen schaue ich bei schweren Stürzen etc. immer sofort, ob ich noch alle Zähne habe. Ich hab bereits zwei halbe Kunstzähne, weil ich mal einen Unfall hatte und seitdem passe ich da noch mehr auf.

    Keine richtige Angst, weil ich ja im Grunde keine Angst habe, aber ich ekele mich vor Wespen und Spinnen.

    Sozialphobie. Ich hab zwar keine Angst vor fremden Kontakten, aber ich meide sie, wenns möglich ist. Ich muss immer erst über meinen Schatten springen und Vertrauen aufbauen, bevor ich dann auftauen kann. Ich mache mir immer sehr viele Gedanken, was der Gegenüber über mich denken könnte, und das ist irgendwie belastend. Zumal ich die meisten Menschen nicht mag.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • - Höhenangst,ohne das es je einen auslöser für gab.


    - Angst vor Ratten,obwohl ich eigendlich nie einer begegnet bin.

    - Angst davor wieder jemanden sehr nah an mich herran zu lassen so wie eine gewisse verlustangst.
    Da jeder Mensch egal ob Freunde oder Partnerin entweder so weit weg zogen aus unterschiedlichstn grunden das kaum bis gar kein kontakt mehr möglich war,oder ich von anfang an nur verarscht wurde.

    - Angst davor den ersten schritt zu machen um jemanden kennen zu lernen.
    Da ich schon seit anfang meiner Pubertät immer zum Eisblock erstarrt bin wenn es darum geht jemanden anzusprechen der mir Symphatisch rscheint,insbesondere wenn es um weibliche Personen geht.
    Und ich immer das Gefühl bekommen das egal was ich sagen würde es ignoriert oder negativ aufgenommen werden würde,obwohl man "eigendlich" eh nichts zu verlieren hat den entweder versteht man sich gut und lernt sich kennen oder ebend nicht und man hat es wenigstens versucht ohne etwas bereuen zu müssen....allerdings fällt einen das meist erst immer im nachhinein wieder ein so das man sich dann am liebsten in den hintern tretten möchte xD

    - Angst das meine 2 Träume die ich von klein auf habe und die mir in den schlimmsten momenten meines Lebens wieder kraft und mut gaben und mich mehr als einmal vor den Tod bewahrt haben,nie in erfüllung gehen werden ganz gleich wie sehr ich auch versuche sie zu realisieren.

    Music is my life.

    Das Wort "unmöglich" gibt es nur im Wörterbuch von Narren.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Hinata Hyuga the most wonderful and sweetest Woman in the World for all Time.

  • - Wespen! Ich hasse sie! :cursing: (Als Kind von nem Schwarm angegriffen worden X/)
    - Tiefe Gewässer (Nur wenn das Wasser nicht klar genug ist, um den Grund zu sehen)

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • -Höhenangst, wahrscheinlich schlechte Erfahrungen aus der Kindheit, an die ich mich nicht mehr erinnern kann

    -Angst vor Spinnen, ich hab schon viel zu viel mit diesen Viechern mitgemacht..es kann bei mir soweit gehen, dass es in einem Heulkrampf endet (kommt auch auf die größe der Spinne an), starkes Herzklopfen, zittern, etc...das hält noch über ne halbe, selbst wenn die Spinne bereits entfernt wurde..

  • Mhhh.. wo fang ich da an? Ich bin der Schisser in Person.



    > Insekten, Spinnentiere und alles, was fliegen kann. (Ja, auch Schmetterlinge und Marienkäfer. Diese kacknervigen Fliegen sind aber voll ok.)

    > Feuer und alles, was Funken sprüht. (Hab's dieses Silvester das erste Mal geschafft, 'ne Wunderkerze in die Hand zu nehmen, voll nice!) Also, falls man mich beim Grillen an offenem Feuer nicht mehr dabei haben mag, kann man mich einfach mit einem brennenden Stock verjagen!

    > Höhen.

    > Zahnärzte. Zur Hölle mit denen. Hab' aber auch generell Angst vor Schmerzen.

    > (Echtes, vorzugsweise fremdes) Blut. Mein eigenes Blut möchte ich in Mengen (wie z,B beim Blut abnehmen) allerdings auch nicht sehen müssen.

    > Fliegen. Ich kann keinen Flughafen betreten, ohne dass mir mulmig wird. Selbst mit dem Wissen, dass ich in gar kein Flugzeug steigen muss :|

    > Reihe mich mal zu den Leuten mit einer sozialen Phobie ein. Kann vor Menschen nicht reden, nicht arbeiten, nicht essen oder trinken und habe Angst davor, Entscheidungen von/für/mit anderen treffen zu müssen.

    > Clowns.

    > Wenn ich am Bahnhof bin, und an den Gleisen entlang laufen muss, hab ich immer Angst, dass mich jemand auf die Gleise schubst :(


    Außerdem, mhh..

    Ich habe wahnsinnige Versagensängste.
    Und wahnsinnige Zukunftsängste.

    Und wahnsinnige Verlustängste.

    Manchmal habe ich auch einfach so etwas Angst, und manchmal ein bisschen Angst vor mir selber :wacko:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerishi ()