Ich wollte auch mal DIGITIEREN >.<

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ohh cool ich war wo ich klein war ein großer Fan von Digimon und ich schaue´es mir immer noch gerne an ^^


    Lieblings Digi-Ritter: Tai, Matt, Tk, Sora, Kari, Mimi ,Izzy, Joey (also alle aus der ersten Staffel hihihi)
    Lieblingsdigimon; Gatomon,Patamon und Agumon (ich konnte bis heute noch nicht für eins entscheiden )
    Lieblingsstaffel: ganz klar die 1.Staffel und die 2. Staffel der Rest fand ich nicht mehr so gut
    Lieblingsspiel: hab ich nicht hab noch nie eins gespielt

  • Ein Bruder *.*
    Ich liebe Digimon auch und suchte es nach wie vor =D


    Um mal Deine Fragen zu beantworten:
    Mögt ihr Digimon?
    Na logo! =D
    Wenn ja oder nein: warum?
    Hum~ Digimon hatte mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Serie war spannend hatte Emotionen, Humor und auch etwas Drama (besonders Tamers, oh ja!) und besaß einfach eine episch-geile Mischung! =) Außerdem sind die Soundtracks - egal ob original, oder made by Toyco - super-klasse! Man kommt ins Träumen, kriegt das richtige Feeling und die alten Sachen haben einfach einen nostalgischen Wert für mich =)
    Lieblingsdigimon?
    WarGreymon *aaw* :lovex:
    Inzwischen mag ich aber auch noch viele andere Digimon, die ich früher weniger beachtet hatte, oder die man einfach nicht kannte, wenn man nicht tiefer in der Materie war. So mag ich z.B. noch Gomamon + Evos total gern und besonders Vikemon =) Renamon + Evos finde ich klasse, aber eben auch unbekanntere Digimon wie Panjyamon/IceLeomon oder so ^^
    Lieblingsstaffel?
    Früher definitiv Adventures, weil das so nostalgisch war! Inzwischen muss ich zugeben, dass die andern Staffeln deutlich mehr Tiefe zeigen und auch wenn viel über die neuen Sachen (Karten oder Spirits) gelästert wurde, das hat schon alles was ^^ Mein Favo schwankt wohl zwischen Savers und Frontier. Beide finde ich irgendwie episch und Savers geht ja echt "back to roots" mit der normalen Digitation ^^
    Lieblingsspiel?
    Hm~ schwierig... Ich denke ich mag Rumble Arena 1 und 2 total gerne xD Aber ich mag auch ein paar der japanischen Spiele, die es nie zu uns geschafft haben =)


    Ich kann allen nur empfehlen: schaut euch die Staffeln auf japanisch an! Es ist deutlich besser und die Synchros sind viel cooler =)
    Und an alle, die meinen nach Adventures/ZeroTwo gabs nix gescheites mehr: schaut euch aufmerksam und ohne Vorurteile die weiteren Staffeln an - sie sind es wert ;)
    Glaubt mir, ich dachte früher wie die meisten von euch und dann hab ich allen Staffeln mal eine Chance gegeben und siehe da: zwei völlig unterschiedliche Staffeln haben mein Herz erobert ^^

  • Ja, Digimon habe ich geliebt in meiner Kindheit. Ich konnte es kaum erwarten mir die neuste Folge nach der Schule anzusehen. Vor Kurzem habe ich mir die ersten beiden Staffeln mal wieder angesehen. War schön. :D


    Lieblingsdigimon: Gabumon
    Lieblingsstaffel: ganz klar die Erste. Die Zweite kann man sich auch noch ansehen, alles Weitere mag ich jedoch nicht so.


    Ein Spiel habe ich leider nie gespielt.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich kann nur die 1. Staffel und die 2. Staffel von Digimon leiden, alle anderen waren danach einfach nicht mehr das ware in meinen Augen.
    Mein lieblings Digimon war schon immer Blackwargreymon da ich mich immer gut mit Ihm identifizieren konnte... Skullgreymon war mein 2. lieblings Digimon.
    Das einzigste Digimon Spiel was ich jemals hatte und gespielt habe war Digimon World für die PSX.


    LG.: Tarmin

  • Ich konnte mich auch nur richtig mit Staffel 1 und 2 anfreunden. Mein Lieblingsdigimon war glaub ich immer Zudomon. :D
    Gespielt habe ich nur kurzzeitig ein Game auf der PS1, irgendein Digimon World schätze ich.

  • Oh der Thread passt zur Zeit ja gerad perfekt. Wir gucken nämlich gerade in Skype noch einmal die ersten 4 Staffeln <3
    Ich würde allerdings noch die Kategorie 'Lieblings Digiritter/Tamer' dazu nehmen, da die Charas mir immer noch wichtiger waren als die Digimon selbst.


    Mögt ihr Digimon?
    Nein, ich liebe es <3


    Wenn ja oder nein: warum?
    Digimon war schon seit der ersten Staffel immer einer für kinderverhältnisse sehr erwachsener Anime. Die Charaktere hatten wirklich Probleme (in der Digiwelt wie in privater Natur) und haben sich immer weiter entwickelt. Naja und die Digimon an sich waren einfach sau kuhl. Ausserdem besitzt der Anime einen grossartigen Soundtrack. Es ist die perfekte Mischung aus Action, Comedy und Drama (vor allem in Tamers).

    Lieblings Digi-Ritter/Tamer

    Taichi, Takato, Sora, T.K., Henry, Rika


    Lieblingsdigimon?
    Gomamon


    Lieblingsstaffel?
    Adventure 01 und Tamers.


    Lieblingsspiel?
    Digimon World
    Gibt zur Zeit übrigens ne grosse Petition das 'Digimon World Re: Digitize Decode' für den Nintendo 3DS auch im westlichen Raum erscheinen soll http://nintendo-online.de/3ds/…ion-erreicht-namco-bandai



    Zur Zeit schau ich die aktuelle Staffel XRos Wars. Bin da gerade bei der 2. Serie und finde es wieder eine deutliche Steigerung zu Savers. Ich freu mich schon auf die 3., weil da ja die alten Charas wieder auftauchen werden *_*


    Eine Freundin und ich haben diese Woche übrigens an die FB Pinnwand von Kaze geschrieben das es doch sehr kuhl wäre wenn sie Digimon auf DVD rausbringen würden. Könnt ihr ja liken und teilen wenn ihr wollt :) https://www.facebook.com/kaze.…d/posts/10151810152461871

  • Sehr schön!!


    Bin nur ein großer Fan von den ersten drei Staffeln, wobei mich Staffel 2 oftmals sehr enttäuscht hat, weil mir oft was missfallen hat. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein super Anime. Frontiers fand ich ganz okay, aber leider nicht überragend. Savers habe ich mir nie zu Ende angesehen, da es leider grausam war. Ich hoffe, die neue Staffel da, die ja auch auf Deutsch erscheinen soll, macht vieles wieder gut!



    Mögt ihr Digimon?
    Ich bin süchtig danach. Mein Lieblingsanime.


    Wenn ja oder nein: warum?
    Weil Digimon im Gegensatz zu Pokemon und vielen anderen Sachen von früher eine Geschichte aufbaut, die Charaktere mit dieser Geschichte wachsen und reifen, weil es einfach auch Storylines gibt, die spannend und interessant sind, sowohl traurig und schön. Und weil Digimon viele Werte und Vorstellungen vermittelt, wie wichtig Freundschaft, Familie etc. ist. Hach ~


    Lieblings Digi-Ritter/Tamer
    Tai, Rika, Mimi, Kari, T.K.


    Lieblingsdigimon?
    Kann ich mich nicht entscheiden. Ladydevimon, Angewomon und Lillymon


    Lieblingsstaffel?
    Adventures 01


    ....


    IHR MÜSST UNBEEEEEEEEEEDINGT den Link, den Basti gepostet hat angucken, teilen, liken, Beitrag verfassen. Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag (natürlich von mir höchstpersönlich verfasst!) so viel Aufmerksamkeit wie möglich bekommt, und vielleicht so gezeigt wird, dass viele Leute Interesse daran haben, die Staffeln auch mal bei sich zu Hause stehen zu haben.
    Außerdem, wollt ihr etwa, dass eure Kinder mit Mitten im Leben und co aufwachsen? Das erste, was ich meinen zeige, wenn sie alt genug sind zum zuhören ist dieser Anime!!

  • Bin nur ein großer Fan von den ersten drei Staffeln, wobei mich Staffel 2 oftmals sehr enttäuscht hat, weil mir oft was missfallen hat. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein super Anime. Frontiers fand ich ganz okay, aber leider nicht überragend. Savers habe ich mir nie zu Ende angesehen, da es leider grausam war. Ich hoffe, die neue Staffel da, die ja auch auf Deutsch erscheinen soll, macht vieles wieder gut!
    [...]
    Mögt ihr Digimon?
    Ich bin süchtig danach. Mein Lieblingsanime.


    Widerspricht sich das nicht?
    Wenn süchtig, dann ja nur nach den alten Staffeln - und btw. glaube ich nicht dass Xros Wars das retten kann, das ist die schlechteste Staffel von allen *hüstel* ^^"
    Schade, dass Du Savers nicht zuende gesehen hast, das ist wirklich ne tolle Staffel =)


    IHR MÜSST UNBEEEEEEEEEEDINGT den Link, den Basti gepostet hat angucken, teilen, liken, Beitrag verfassen. Ich wünsche mir, dass dieser Beitrag (natürlich von mir höchstpersönlich verfasst!) so viel Aufmerksamkeit wie möglich bekommt, und vielleicht so gezeigt wird, dass viele Leute Interesse daran haben, die Staffeln auch mal bei sich zu Hause stehen zu haben.
    Außerdem, wollt ihr etwa, dass eure Kinder mit Mitten im Leben und co aufwachsen? Das erste, was ich meinen zeige, wenn sie alt genug sind zum zuhören ist dieser Anime!!


    Hab schon meinen Senf dazu abgegeben ;)

  • Nein, das widerspricht sich nicht. Ich kenne ja Xros Wars nicht, deswegen ka, wie das ist, sehe ich dann ja.
    Savers weiß ich nicht, hat mir einfach missfallen, konnte nichts mit den Charakteren anfangen. Und süchtig bin ich. Wenn ich jedes Jahr die Staffeln öfter durchgucke, denke ich, dass ich das behaupten darf! :D Alles hat ja seine Vor und Nachteile, nur weil etwas mal nicht gefällt, heißt es nicht, dass man nicht danach süchtig sein kann.

  • Mögt ihr Digimon? Wenn ja oder nein: warum?
    Digimon ist mein Lieglingsanime! Ich schau es sogar jetzt im Moment! Ich finde es sogar besser als Yu-Gi-Oh oder Pokemon. Einfach weil es in jeder Folge aufs neue Spannung aufbaut.


    Lieblingsdigimon?
    Wizardmon. Ein Held wie er im Buche steht..


    Lieblingsstaffel?
    Die erste Staffel


    Lieblingsspiel?
    Hab ich nicht wirklich eins. Ich kenn bei weitem nicht alle, aber die GBA-Teile fand ich ganz gut (kann mich nicht an den Namen erinnern).


    Lieblings Digiritter/Tamer?
    T.K.


    Wenn ihr ein Digimon wärt, welches würdet ihr sein?
    Die Frage ist nicht eindeutig. Meinst du jetzt welches wir vom Charakter her wären oder welches wir gerne sein wollen? Obwohl das relativ egal ist bei mir, da ich mich bei beidem für Garurumon entscheiden würde.

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story

  • Digimon bringt echt Erinnerungen. <3 Ich weiß noch als ich klein war und total stolz meine Digimon Kassete, von den ersten beiden Folgen, rauf und runter gehört hab. Ja, als Kind war ich voll im Digimonwahn^^. Die anderen haben Pokemon gesammelt, aber ich wollte Digimon. Hab sogar noch Digimon Stickers von früher :D
    Und ich hab mir sogar selber Digimon ausgedacht. Ich war sogar so verrückt, dass ich so tat als ob ich wirklich ein Digimon hab, das nur ich sehen konnte :rolleyes:


    Also zu den Fragen:
    Mögt ihr Digimon? Warum?
    Absolut!!! Mir hat der Gedanke gefallen ein Digipartner zu haben. (Ich wollte auch immer in der Digiwelt landen^^) Außerdem ist die Story cool & es bleibt immer spannend (Und handelt nicht wie pokemon immer vom selben, man weiß doch da das Team Rocket jedesmal etwas plant und das schief geht :thumbdown: )


    Lieblingsdigimon?
    Das ist wirklich schwer, wenn ich nur von Staffel 1 ausgehen würde: Agumon. Insgesamt kann ich das echt nicht sagen...


    Lieblingsstaffel?
    Staffel 1, bin aber genau so ein Fan von Staffel 3 &4 (Mit den anderen hab ich auch kein Problem, obwohl mich die neuste extrem stört! Früher waren die digitationen so einleuchten und jetzt? Ist zwar schön das sie was neues rausgebracht haben, aber ich werd mir xros wars warscheinlich niewieder ansehen-hatte schon nach den ersten folgen abgebrochen gehabt...)


    Lieblingsspiel?
    Hab kein Spiel :(


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Mögt ihr Digimon? Wenn ja oder nein: warum?
    Aufjedenfall. (: Ich war als Kind'n richtiger Fan davon, schob' mir sogar fast jeden Tag
    die Digimon CD rein, sammelte irgendwelche Karten davon, hatte alle Stoff-Figuren
    aus'm Burger King, und kaufte mir im Spanien Urlaub jeden morgen'n Eis inklusive
    'ner Digimon Figur. Und sogar heute klebt Matt noch am Kühlschrank meiner Oma. :D
    Es bringt schöne Erinnerungen zurück, vorallem als' ich es im letzten Sommer wieder guckte. :3
    Ich finde einfach, Digimon vermittelt so viele wichtige Dinge wie Familie und Freundschaft,
    es ist eben einfach schön.



    Lieblings Digi-Ritter/Tamer?
    Tai & T.K.



    Lieblingsdigimon?
    Patamon. :lovex:



    Lieblingsstaffel?
    Die erste, definitiv.
    Die zweite ging ja noch,
    aber was sonst alles danach kam,
    hat mich wirklich richtig enttäuscht.


    Lieblingsspiel?
    Als Kind, da war ich sicher so um die
    6 Jahre, hatte ich zwei Digimon-Spiele.
    Aber ich kam' damals nie wirklich weit. ^.^

  • Mögt ihr Digimon?
    - Damals ab und zu gesehen, auch ganz gerne gemocht,
    aber ab den seltsamen Fortsetzungen abgebrochen


    Wenn ja oder nein: warum?
    - Es wurde mir dann irgendwie zu viel und nicht mehr so wie Früher.


    Lieblingsdigimon?
    - Der Name war zwar wieder weg, aber ich hab nachgesehen:
    Greymon und Skullgreymon


    Lieblingsstaffel?
    - Nur die erste Staffel


    Lieblingsspiel?
    - Keine Ahnung mehr.

  • Mögt ihr Digimon? Wenn ja oder nein: warum?

    Yup~...

    Hab früher nie wirklich Pokemon geschaut, da es mich irgendwie nicht angesprochen hat. Digimon hingegen umso mehr. Es hatte irgendwie etwas an sich, dass ich mochte.


    Lieblings Digi-Ritter/Tamer?

    Mimi Tachikawa


    Lieblingsdigimon?

    Angewomon 🤍


    Lieblingsstaffel?

    1. Staffel


    Lieblingsspiel?

    Digimon Survive