• Erika

Egal was man da sagt, es würde einem als staatliche Kontrolle ausgelegt werden.

Sport zeigt sich ja in vielen Schichten, sei es treppe anstatt Aufzug, Fahrrad anstatt Auto usw.

Der wille muss halt dasein und da sehe ich das Problem, wir lassen uns zu schnell ablenken.

Man könnte doch das Angebot einführen, dass jeder Arbeitnehmer eine halbe Stunde Sport während der Arbeitszeit machen darf, die ganz normal bezahlt wird. Und der Arbeitgeber kann sich das Geld wiederum erstatten lassen.

Da bin ich 100 Prozent bei dir, bei mir auf Arbeit können wir 3 mal die Woche 45 min zur Physio, bezahlt wohlgemerkt.

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

• Vielen wäre vermutlich sogar schon geholfen, wenn sich der Sportunterricht während der Schulzeit nicht zu 90% nach Strafe und Schikane anfühlen würde.

Mein Arbeitgeber finanziert uns den Zugang zu einer lokalen Fitnessstudio-Kette. Find ich an sich nett, die Standorte sind ohne Auto nur echt kacke zu erreichen. Und geht halt immer auf die Arbeitszeit, wenn man nicht zu Stoßzeiten dort landen will.

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Mir wurde gerade ein Video auf der rechten Seite angezeigt, wenn man gerade schon ein Video auf Youtube schaut.
    Als ich das gesehen habe, hat es mich wieder zu der Erkenntnis gebracht, dass ich "die Verlassenen" bin und man Horde/Allianz und Geißel als schwarz/weiß, links/rechts oder wie auch immer man das politisch nennen mag, sind.^^ (Kurz gesagt, ich verachte das linke und rechte Extreme^^)

Was genau ist denn deiner Meinung nach am "Linken" verachtenswert? Das würde mich interessieren.

• Was genau ist denn deiner Meinung nach am "Linken" verachtenswert? Das würde mich interessieren.

Wie Nefarious Maniac richtig geschrieben hat und auch erkannt hat im Text, weil er Ihn sehr wahrscheinlich ganz gelesen hat^^, ich das Extrem verachte. Beide Seiten glauben Sie stehen für das richtige ein, dabei handelt es sich eigentlich nur um einen Schlagabtausch ohne erkennbares Ziel. Es geht einfach nur darum, die jeweils andere Seite zu diffamieren und im Recht zu sein, egal mit welchen Mitteln das auch erzielt werden mag.
    Da wundern sich Leute warum, Diskussionen nicht mehr so ganz reibungslos ablaufen.
    Surprised pikachu : r/MemeRestoration

• Was genau ist denn deiner Meinung nach am "Linken" verachtenswert? Das würde mich interessieren.

Wie Nefarious Maniac richtig geschrieben hat und auch erkannt hat im Text, weil er Ihn sehr wahrscheinlich ganz gelesen hat^^, ich das Extrem verachte. Beide Seiten glauben Sie stehen für das richtige ein, dabei handelt es sich eigentlich nur um einen Schlagabtausch ohne erkennbares Ziel. Es geht einfach nur darum, die jeweils andere Seite zu diffamieren und im Recht zu sein, egal mit welchen Mitteln das auch erzielt werden mag.
    Da wundern sich Leute warum, Diskussionen nicht mehr so ganz reibungslos ablaufen.

Fakt ist jedoch das die politische/ideologische extreme Rechte sehr gut ohne ihr Gegenstück existieren könnte und würde, wie es die Geschichte schon häufiger gezeigt hat. Die extreme Linke ist legedlich eine Antwort darauf, eine Antwort die nicht stillschweigend zusieht und abwartet.

So zumindest meine Einschätzung.

Fakt ist jedoch das die politische/ideologische extreme Rechte sehr gut ohne ihr Gegenstück existieren könnte und würde, wie es die Geschichte schon häufiger gezeigt hat. Die extreme Linke ist legedlich eine Antwort darauf, eine Antwort die nicht stillschweigend zusieht und abwartet.

So zumindest meine Einschätzung.

Ich denke, dass die Darstellung von Nethraxius merkwürdig ist. Linke Politik ist heute mit Chancengleichheit, Freiheit des Subjekts und gerechter Verteilung beschäftigt. Es geht beispielsweise um günstigere Mieten, Bildungsgerechtigkeit oder eine bessere soziale Unterstützung. Was ist daran verachtenswert? Die o.g. Darstellung erinnert in ihrer Einfacheit und mangelnden Konkretisierung dann doch eher an die Weltsicht eines Jugendlichen.

• Ich schätze es mittlerweile wirklich sehr mit Dir Incubus zu diskutieren. Aber meiner Ansicht nach hast Du es Dir dieses Mal etwas zu einfach gemacht.

Es gibt doch klare Unterschiede zwischen der Linken als Partei und Antifa. Nethraxius ursprünglicher Post bezog sich jedoch auf die Extreme - beider Seiten. Dies als Weltanschauung eines Jugendlichen abzutun entzieht der Diskussion jegliche Legitimität, da somit suggeriert wird das es nichts als eine unreife Meinung ist.

Verstehe mich bitte nicht falsch, natürlich bin ich für soziale Gerechtigkeit, Gleichheit und ein faires miteinander. Aber genau darum bin ich auch hier für ein faires miteinander.

• Somegoro Akitsu danke für die Antwort, ich war am überlegen ob ich überhaupt darauf antworten sollte, ich halte Incubus post nicht im Ansatz für falsch nur seine Art der Diskkussion widert mich leider doch sehr an und bei dem was ich vorher schon von Ihm gelesen habe und was in Vergangenheit auch zu Recht gelöscht wurde, führt nochmal ein anderen Punkt auf was Diskussionen richtig unangenehm macht. Hier beziehe ich mich darauf, dass gerne was in Posts interpretiert wird, damit man schön anheizen kann oder diverse Posts einfach diffamiert. Mir war schon klar, anhand dessen was ich vorher schon verfolgt habe, dass er sich definitiv wieder was dazu schreiben würde und dass er wieder etwas ins lächerliche zieht, aber da erwarte ich auch nicht viel anderes.

Zum eigentlichen Thema, wie du schon geschrieben hast, es handelt sich einfach um das Extrem, nicht mehr und nicht weniger und diese könnte definitiv ohne Ihr Gegenstück existieren. Natürlich muss man das rechte (Extrem) auch vorgehen, nur was ich jetzt schreibe sind meine eigenen Erfahrungsberichte und u.a. ein Punkt warum ich ungerne über Politik rede, wobei diese "Extreme" kann man halt auch einfach auf viele andere Punkte beziehen. Wenn sich beide extremen Seite die Köpfe einschlagen führt das in der Regel zu nichts, letztendlich ist es erfahrungsgemäß nur ein beleidigen, bedrohen und sich für den besseren halten. Wenn dann allerdings Menschen involviert sind, die halt nicht irgendein Extrem bedienen (farblich als Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß dargestellt) und differenzieren, dann kommt der Punkt wo ich sage ich verabscheue es, diese Personen bekommen in der Regel dann im übertragenen Sinne von beiden Seiten übers Maul gefahren. Das Ergebnis davon ist dann entweder Sie diskutieren in der Regel gar nicht mehr mit Leuten (so wie ich das meist vermeide) oder sieh gehen voll ins Gefächt mit den beiden Extremen und wir haben eine dritte Seite, die dann auch irgendwann nicht mehr sachlich mitdiskutieren kann und so aggiert wie die anderen beiden Seiten.
    Naja und dann haben wir halt noch Leute wie Incubus die nicht wirklich was falschen zum Thema an sich schreiben, aber gerne Themen UNNÖTIG anheizen in dem man Seitenhiebe verteilt, wohlgemerkt, sinnfreie, wenn das Textverständnis da wäre. Aber für die Klärung der Art der Kommunikation bedarf es dann eher ein anderes Thread.

• und auch erkannt hat im Text, weil er Ihn sehr wahrscheinlich ganz gelesen hat^^,

Gehst du also davon aus, dass Incubus nicht den ganzen Beitrag gelesen hat? Ich habe die Frage nämlich so verstanden, dass es ja klar ist was du an den Rechten auszusetzen hast, bloß bei den Linken eben nicht. Darum wurde explizit danach gefragt.

Beide Seiten glauben Sie stehen für das richtige ein, dabei handelt es sich eigentlich nur um einen Schlagabtausch ohne erkennbares Ziel.

Nun, die einen wünschen sich, dass sich alle Menschen gegenseitig respektieren, egal welche Herkunft/Religion/Sexualität/etc. jemand hat und die anderen wollen das verhindern und Menschen danach beurteilen, ihnen sogar einen Wert geben.

• Nun, die einen wünschen sich, dass sich alle Menschen gegenseitig respektieren, egal welche Herkunft/Religion/Sexualität/etc.

Ich bezweifel dass es das Hauptziel der extremen linken ist, mittlerweile bestechen sie doch beinahe nur noch durch Zerstörung.

Oder ich hab es falsch verstanden, dann entschuldige ich mich dafür

~ 𝕴𝖈𝖍 𝖇𝖎𝖓 𝖉𝖊𝖗 H𝖆𝖒𝖒𝖊𝖗 ~ 𝑺𝒊𝒆 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒌𝒂𝒍𝒑𝒆𝒍𝒍 ~

Einmal editiert, zuletzt von Nefarious Maniac (3. Februar 2026 um 23:47)

• Gehst du also davon aus, dass Incubus nicht den ganzen Beitrag gelesen hat? Ich habe die Frage nämlich so verstanden, dass es ja klar ist was du an den Rechten auszusetzen hast, bloß bei den Linken eben nicht. Darum wurde explizit danach gefragt.

Naja die Frage hätte sich grundlegend nicht gestellt, wenn man den Text ganz gelesen hätte. Anhand dessen was er allerdings im Politik Thread von sich gegeben hat gehe ich gar nicht davon aus, dass er es nicht verstanden hat, es sollte nur was entfacht werden, was dann zu dem führt, was ich schon gerade in Bezug mit Ihm öfters lesen durfte und zu Meldungen und Löschungen geführt hat.
    Ich habe explizit über "Extrem" geredet. Linke Leute und linksextrem Leute sind für mich zwei verschiedene Klientel, mit letzteren kannst du nicht wirklich diskutieren, die scheren dich so wie das rechte (Extrem) über einen Kamm, wenn du das extrem streichst und dabei das links stehen lässt ist das schon wieder eine ganz andere Grundlage. Meine Post die ich verfasse bassiert einfach auf meinen Erfahrungswerten die ich gemacht habe. Tatsächlich kannst du sogar mir einigen rechten Leuten diskutieren, sind aber nur wenige.

Nun, die einen wünschen sich, dass sich alle Menschen gegenseitig respektieren, egal welche Herkunft/Religion/Sexualität/etc. jemand hat und die anderen wollen das verhindern und Menschen danach beurteilen, ihnen sogar einen Wert geben.

Leuchtet ein.^^
    Das was ich mit meiner Aussage meine ist aber, dass es diesen Leuten nicht mehr wirklich um Kernthemen geht, sondern dass jeder der nicht dessen Mindset hat oder Seite vertritt schei*e ist und auf die unangenehmsten Arten angegangen wird, wie gesagt, ich durfte mir zwischen den beiden Lagern Beleidigungen, Drohungen, Todeswünsche und Unterstellungen anhören. Das Fazit was du daraus ziehen konntest war, "ich habe Recht und du bist blöd und dumm".
    Ich mache es mal an dem Beispiel aus, wo ich damals einen Cut gezogen habe was Diskussionen im Netz angeht. Ging um Corona, nennen wir die Seiten hier nicht links oder rechts, sondern gut oder schlecht, die "gute" Seite wollte dass sich jeder impft (habe ich, ich sags nur bevor daraus nachher wieder von bestimmten Leuten hier ein Thema gemacht wird und Aussagen getroffen werden wo sich mir die Nackenhaare stellen). Die "schlechte" Seite wollte das nicht. Hier kann man schon mal festhalten diese zwei Seiten sind trotz Ihrer unterschiedlichen Meinungen in Abstufungen einzuteilen (wo wir wieder bei Extremen sind). Auf der einen Seite habe ich Leute gelesen, die sich hohe Strafen, ausscheiden aus der Gesellschaft und ja auch den Tod gewünscht haben, wenn man sich nicht impft, auf der anderen Seite habe ich bockige Leute gelesen, die sich an nichts halten wollten, die Impfungen als Todesspritze abgetan haben und Spreaderpartys gefeiert haben. Dann komme ich und sage, "ja ich finde es echt nicht gut, wie mit den Menschen umgegangen wird, die sich nicht impfen lassen unter Beachtung, dass ich mich hier NICHT auf die eben genannten beziehe und auf der anderen Seite bin ich entsetzt, dass man sich an nichts halten konnte und sogar Spreaderpartys gefeiert hat, kann man Leute die sich nicht impfen lassen, aber dennoch alles einhalten in Ruhe lassen und können die anderen aufhören so bescheuert zu sein und Spreaderpartys zu feiern".
    Die Antwort auf meine Aussage war von Seiten der "Guten", "bist du bescheuert das hier ins lächerliche zu ziehen, hoffentlich verreckst du an Corona", von Seiten der "Schlechten" kam die Antwort: "man bist du ein dummes Schäfchen was von der Regierung gelenkt wird, hoffentlich verreckst du an der Impfung".
    Ab dem Zeitpunkt bin ich was Diskussionen (gerade im Netz) komplett vom Glauben abgefallen, natürlich wurde nicht jedem der Tod gewünscht, aber es ging bei dieser Thematik in diese Richtung, wäre aber nur ein Punkt, kannst du auch gerne auf deine erwähnten Punkte beziehen, wie Herkunft, Religion, Sexualität uvm., entweder gehen viele in ein Extrem über oder haben Spaß daran unsinnigen Beef anzufangen, weil man irgendeinen Müll in Posts reininterpretiert oder man Posts diffamiert, wie es Incubus gerne macht, bzw. es mit seiner Posts zu meiner Aussage im Politik Thread gemacht hat.
    Diskutieren kann Spaß machen, nur hab ich anscheinend den Zeitpunkt verpasst, wo man gerne in Extremen denkt, was in Post reininterpretiert und Leute diffamiert, um eine gewisse Würze in Diskussionen zu bringen.

Genau das ist es was ich eigentlich in dem Video zum WoW-Cinematic "Pforte des Zorns" verbildlicht habe, dabei aber nur diesen Cinematic betrachten und nicht die ganze Lore dahinter, da sind "die Verlassenen" nämlich auch nur ein weiteres Extrem.^^

• Aber für die Klärung der Art der Kommunikation bedarf es dann eher ein anderes Thread.

Ja, sowas gehört hier nicht hin. Generell sollen andere Mitglieder nicht öffentlich angeprangert werden und solche Angelegenheiten per PN - ggf. mit Unterstützung durch die Moderation - geklärt werden.

Und damit bitte zurück zum Thema.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)