• Bezüglich Miete mag ich noch einwerfen, dass zwar die Mietpreisbremse besteht, diese allerdings auch Schlupflöcher hat.

Hier mal ein Auszug von einer Seite, die Gründe oder Bedingungen aufführt, mit welchen Änderungen diese umgangen werden kann.

Screenshot_2025-09-09-12-07-10-281_com.android.chrome.jpg

Quelle: https://www.immobilien-erfahrung.de/mietpreisbrems…EknkZ4yKP6KwW_i

Schon allein das Austauschen von alten Rohren etc. umgeht diese. Das ist für mich ein ins Gesicht spucken gegenüber Mietenden.

Ich darf doch wohl erwarten, dass die Rohre iwann mal getauscht werden, sofern dies notwendig ist, ohne dass sich dies auf den Mietpreis auswirkt. Oder seh etwa nur ich das so? :sweatdrop:

So gibt's halt noch einige andere Punkte, die nachgeschärft gehören in der Mietpreisbremse.

"Ich geb' dir ne linke Gerade und nenne sie Heidi - du wärst gern besonders, aber Bro du bist kein Shiny"

- Alleindaheim, Heidi Freestyle

• Nefarious Maniac Es ist kein Zufall, dass alle von dir aufgezählten Länder Terroristen beheimateten. Tatsächlich haben sie und ich einen gemeinsamen Nenner: Es spielt keine Rolle wer welcher Ethnie, Religion oder Ideologie angehört. Der Unterschied ist, dass ich Menschen mit einer anderen Lebensart, Kultur usw. nicht gänzlich verachte.

• Nefarious Maniac Es ist kein Zufall, dass alle von dir aufgezählten Länder Terroristen beheimateten. Tatsächlich haben sie und ich einen gemeinsamen Nenner: Es spielt keine Rolle wer welcher Ethnie, Religion oder Ideologie angehört. Der Unterschied ist, dass ich Menschen mit einer anderen Lebensart, Kultur usw. nicht gänzlich verachte.

Das mag stimmen, aber sie haben keine Gefahr für die USA dargestellt, und erst Recht nicht den Einsatz von Drohnen, die btw teilweiße aus Ramstein in der Pfalz gesteuert wurden.

Oder glaubst du das Märchen von Bush und Obama es geht nur darum den nahen Osten friedlich zu machen?

• Also würdest Du pauschal sagen Vereinigungen wie die I.S., Huthi Rebellen, Al Qaida und Co. stellen keine Bedrohung dar und dürfen nicht innerhalb ihres eigenen Territoriums attackiert werden?

Oda Nobunaga hat das schon treffend gesagt,

Es ist natürlich einfach zu schreien, das sind Terroristen die müssen vernichtet werden.

Aber wer hat das finanziert, wer hat sie teilweise ausgebildet?

Die Amerikaner haben ihre "Kultur" auf Vernichtung aufgebaut, seit dem Gründung und es wird nicht aufhören, egal wer an der Macht ist in good ol America

• Frage: Wer hat den Aufstieg des D.A.E.S.H. (auch IS genannt) und von Al Qaida erst möglich gemacht? Woher haben sie ihre Ausrüstung?

Der Aufstieg des I.S. war deswegen möglich, weil gerade Syrien von Krieg zerfressen ist. Zudem hat die I.S. andere Gruppierungen vor die Wahl gestellt: Entweder sie machen mit oder werden zerschlagen.

Die Ausrüstung haben sie aus Handel mit Waffenhändlern oder vereinzelt aus zurück gelassen Beständen von regionalen Militärs. Diese Organisation betreibt weltweit illegale Geschäfte, darunter natürlich auch Geldwäsche.

Also würdest Du pauschal sagen Vereinigungen wie die I.S., Huthi Rebellen, Al Qaida und Co. stellen keine Bedrohung dar und dürfen nicht innerhalb ihres eigenen Territoriums attackiert werden?

Oda Nobunaga hat das schon treffend gesagt,

Es ist natürlich einfach zu schreien, das sind Terroristen die müssen vernichtet werden.

Aber wer hat das finanziert, wer hat sie teilweise ausgebildet?

Die Amerikaner haben ihre "Kultur" auf Vernichtung aufgebaut, seit dem Gründung und es wird nicht aufhören, egal wer an der Macht ist in good ol America

Auch das stimmt so nicht. Mag sein das die C.I.A. die Taliban aufgebaut hat. Es ist jedoch viel zu simpel zu behaupten das es ohne den U.S.A. kein Terrorismus geben würde.

Von "vernichten" habe ich übrigens nicht gesprochen. Nur davon, dass es durchaus berechtigt ist diese Banditen zu jagen. Dies wäre ja wohl kaum notwendig, würden sie nicht so hasserfüllt sein. Finde es auch merkwürdig zu denken, man könne sie wie normale Kriminelle behandeln. Das sie bereit sind ihre eigenen Glaubensbrüder zu töten scheint dabei außer Acht gelassen zu werden.

• dass es durchaus berechtigt ist diese Banditen zu jagen. Dies wäre ja wohl kaum notwendig, würden sie nicht so hasserfüllt sein.

Warum passiert dann sowas nicht in Somalia oder generell bei Terror und Genozid Akten in Afrika?

Warum ist es nur der Nähe Osten?

Wir reden bei den USA von einem Land das seine eigenen Bürger als Versuchskaninchen benutzt siehe MK Ultra was ja alles belegt ist.

• Politisch und rechtlich dem sozail Wesen nach bin ich persönlich wie auch objektiv dafür (woran ich auch ins geheim arbeite ~grrr Wehe das nimmt mir jemand weg :3) aber Partnerschaften sind immer gern egut willkommen) das man Abstandlich für und wieder sich um die Gesellschaftsebenen geformt kümmert. :)

• Politisch und rechtlich dem sozail Wesen nach bin ich persönlich wie auch objektiv dafür (woran ich auch ins geheim arbeite ~grrr Wehe das nimmt mir jemand weg :3) aber Partnerschaften sind immer gern egut willkommen) das man Abstandlich für und wieder sich um die Gesellschaftsebenen geformt kümmert. :)

Ok - wie bitte? :D Könntest du das umformulieren?

Jetzt machst du es dir aber sehr einfach hier. Immer schön auf die Grauschattierungen gucken! Das ist ja eine nahezu prophetische Aussage.

Frage: Wer hat den Aufstieg des D.A.E.S.H. (auch IS genannt) und von Al Qaida erst möglich gemacht? Woher haben sie ihre Ausrüstung?

Auch hier: Immer schön die Komplexität wahren! Einfache Antworten wird es hier wohl kaum geben, auch wenn du sie dir noch sehr herbeiwünschst (und teilweise - zumindest im Anime-Forum - auch bekommst). Es hilft keinem, hier Pauschalverurteilungen vorzubringen, die (so mein Gefühl) irgendwie doch weniger mit dem Leid der Menschen vor Ort als mit der eigenen Weltperspektive zusammenzuhängen scheinen.

• Jetzt machst du es dir aber sehr einfach hier. Immer schön auf die Grauschattierungen gucken! Das ist ja eine nahezu prophetische Aussage.

Ich sehe nun mal keine Farben in der Historie der Vereinigten Staaten von Amerika, sie haben beinahe nichts beigetragen zu dieser Welt was auch nur im Ansatz diese bereichert hätte.

Man kennt die USA, wegen Rassen Kriminalität, einem exorbitant hohen Budget für Kriegsindustrie, übergewichtige Menschen und Hollywood, und Hollywood hätte sein eigenes Kapitel verdient was da dir schindluder getrieben wurde/wird.

• dass es durchaus berechtigt ist diese Banditen zu jagen. Dies wäre ja wohl kaum notwendig, würden sie nicht so hasserfüllt sein.

Warum passiert dann sowas nicht in Somalia oder generell bei Terror und Genozid Akten in Afrika?

Warum ist es nur der Nähe Osten?

Wir reden bei den USA von einem Land das seine eigenen Bürger als Versuchskaninchen benutzt siehe MK Ultra was ja alles belegt ist.

Vielleicht hast Du ein falsches Bild von meiner Ansicht. Ich weiß das die C.I.A. Experimente an Obdachlosen durchgeführt hat. Das ist wie Du geschrieben hast längst belegt. Es ist nicht mein Anliegen die U.S.A. zu glorifizieren, sondern darauf hinzuweisen das es eben keinerlei Rechtfertigung gibt sich dem Terrorismus zu verschreiben.

Was Du mit deiner letzten Frage meintest, habe ich nicht ganz verstanden. Jedoch hat die I.S. auch Ableger in Afrika. Und Du hast ja selbst erwähnt das Obama diese legitimen Ziele für Drohnen zu Abschuss freigegeben hatte. Wenn Du mit deiner Frage meinst warum die U.S.A. nicht überall auf der Welt das Böse bekämpfen, dann gibt es darauf mehrere Antworten.

Wirtschaftlich nicht tragbar, es würde einen offenen Krieg mit anderen Supermächte bedeuten, die U.S. Bevölkerung würde solch ein Unterfangen nicht unterstützen, es gibt seit dem 11. September einen Grund warum die U.S.A. hart gegen Terrorismus vorgeht usw.

• Es ist nicht mein Anliegen die U.S.A. zu glorifizieren, sondern darauf hinzuweisen das es eben keinerlei Rechtfertigung gibt sich dem Terrorismus zu verschreiben.

Wirtschaftlich nicht tragbar, es würde einen offenen Krieg mit anderen Supermächte bedeuten, die U.S. Bevölkerung würde solch ein Unterfangen nicht unterstützen, es gibt seit dem 11. September einen Grund warum die U.S.A. hart gegen Terrorismus vorgeht usw.

Naja… wie schon gesagt wurde, sollte man die Komplexität wahren. Uns fehlen zu sehr vielen Dingen oft die Informationen, da diese bewusst zurückgehalten werden. Ich möchte dabei aber vorab betonen, dass es keine schönen Bilder sind: wie die USA während des Irakkrieges mit dem besetzten Land umgegangen ist, weckt keine Sympathien für die USA. Ähnlich wie du meintest, dass die USA einen Grund hatte, gegen Terrorismus vorzugehen, hatten auch sie ihre eigene Argumentation. Ich verweise hier besonders auf Abu Ghraib, wie gesagt, unschöne Bilder.