NRW Wahlergebnisse 2025

Politisches Interesse
-
-
Münster stabil.
-
Sind (der Link) von der BTW Anfang des Jahres wohl - interessanter vermutlich die Kommunalwahlen. :D
(Vermutlich bei Landeswahlleitung auf der Website zu finden, nicht bei Bundeswahlleiter/in.)
Schlecht, dass AfD hoch ist, aber gut dass Grüne runter sind. Gleicht sich irgendwie aus. Bin hauptsächlich verärgert, dass die CDU weiter so stark geblieben ist.(Die verbuchen das jetzt alle noch als "Erfolg" obwohl die AfD stark zugewann.) Aber so lang es nicht Landtagswahlen (Einfluss auf den Bundesrat dann später) sind kanns mir eigentlich egal sein - haben kommendes Jahr in meinem Bundesland (RLP) das "Vergnügen" vermutlich mit anzusehen wie nach langer SPD-Führung das an die CDU stark fällt. (Und AfD auch extrem zulegt.) Wenn nicht Wunder passieren. (Leider ist Malu Dreyer nicht mehr aktiv und der Nachfolger ist nicht so präsent - wir hatten ja vor paar Wochen in nem ostdt. Bundesland diese krasse Umfrage mit AfD extrem hoch, weil da der vorige Kandidat von glaub CDU abtrat und kaum einer den Nachfolger kennte - kann sich bis zu Wahlen aber ggf. noch drehen alles.)
---
Edit: Ist jemand ein bisschen mehr eingelesen bzgl. dem Attentäter aus den USA? Lese nur dass Rechte in den USA ihn als Linksextremisten bezeichnen. In Deutschland die meisten meinen, er wäre Rechtsextremist gewesen, weil die Familie Trump, etc. unterstützte. Aber außer dem mit der Familie (muss ja nicht zwingend sein, dass er dann auch so war - er hätte Probleme mit der konservativen Familie haben können und nich so drauf sein oder falls nach außen doch, dann nur auf Druck) eigentlich nur von den eher linken Parolen auf seiner Aurüstung gelesen. (Ähnl. glaub dieser einen trans Person die neulich erst in ner Kirche irgendwo durch die Fenster Leute erschoss.) Dazu die erwähnung dass er mit einer trans Person zusammenlebte. (Aber weiß grad nicht ob Mitbewohner in nem Wohnheim for Studium/Ausbildung oder Beziehungspartner.)
Das mit "er ist rechts" übereinzubringen funktioniert ja - meiner Meinung nach - nur, wenn man vermutet (das müsste dann aber auch erst mal irgendwie nachgewiesen werden), dass er die Parolen, etc. nur schrieb um falsche Fährte zu locken. (Es wie einen linken Angriff erscheinen lassen, damit Rechte ggf. strengere Gesetze durchboxesn können.) Sowas sah ich anfangs auch als eine mgl. Option. Aber bisher wirkt es als wäre alles Spekulation und noch nicht wirklich etwas klar in eine Richtung sich herauskristallisierend.
-