Sportlich oder unsportlich ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mache zwar Sport und versuche ihn auch in meinen Alltag einzubinden (ein paar Minuten am Tag reichen ja anfangs schon) bin aber absolut unsportlich.
    Was man meistens an meiner Kraft und Ausdauer erkennen kann. ^^'

    Hobbies beinhalten:
    Basketball (wenn ich mal wieder wen in meiner Nähe hätte um bissl Körbe zu werfen, wäre ich da auch wieder aktiver)
    Karate (seit anderthalb Jahren jede Woche 2x 90 Minuten im Verein, meist mit Kraft- und Lauftraining verbunden)
    Eigengewichtstraining (z.B. Planking, Jumping Jacks, Squats etc.)
    Crosstrainer (derzeit leider eher unregelmäßig)

    Da ich selbst nur bedingt Sport schaue (zuschauen ist mir zu fad) kann ich die Frage bzgl. meines Lieblingssportlers eher nicht beantworten.
    Eine der größten Luschen aus meiner Sicht hat sich aber in der diesjährigen Fußball-WM offenbart...*trommelwirbel*...es ist Neymar!

  • Was Sport angeht bin ich ein ganz oder gar nicht Typ.

    Als Kind habe ich extrem viel Sport getrieben, ich habe im Verein geturnt und auch an Wettkämpfen teilgenommen. Ich war gelenkig und biegsam wie 'ne gekochte Nudel und bin aus purer Freude oft auf Händen gelaufen. Hachja, die guten alten Zeiten!

    Als ich in die Pubertät kam, musste ich den Sport erstmal beenden. Das habe ich nie so ganz "verwunden", das Turnen habe ich sehr vermisst.

    Seitdem gab es immer wieder Phasen in meinem Leben in denen ich gar keinen und dann wieder Phasen, in denen ich ganz exzessiv Sport getrieben habe. So ein Mittelding gibt es bei mir nicht. Aktuell bin ich wieder in einer sehr exzessiven Phase, was dann auch immer mit doch recht krassem Gewichtsverlust einhergeht. Da muss ich gerade auch wieder echt aufpassen.


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich war früher zwischen Grund- und Realschulzeit sportlich.

    In der Grundschule war ich zusätzlich beim Kinderturnen und Realschule, Leichtathletik (oder auch gerne geschwommen, aber nicht aktiv im Verein). Beim reiten war ich in der 5,6,7. Klasse. Für mich war das eher Spaß und Erholung. So ab der 8. Klasse rum ging es bergab. Machte nur noch beim normalen Schulsport mit und nach der Realschule gar nichts mehr ^^" (7 Jahre her)

    Was mich wundert, dass ich heute noch gelenkig bin ^^"....

    Ich finde es sehr schade keinen Sport mehr zu machen. Beim rennen bin ich ziemlich schnell außer Puste. Genauso wie wenn ich Fahrrad fahre... Über die Jahre wird man mega gemütlich... Mir müsste jemand in den Hintern treten. Dabei hat mir alles damals Spaß gemacht :O


    Aber um auf den Punkt zu kommen: Heute bin ich extrem unsportlich! :/

  • Sport ist wichtig, aber vor allem Männer neigen leicht dazu, mit dem Krafttraining zu übertreiben, während Frauen oftmals 90/60/90 Body zu fett finden. Sport sollte immer noch etwas Spaß machen machen und nicht nur zu 100% aus Selbstüberwindung und Druck bestehen.


    Ich selbst habe früher auch viel Kraftsport gemacht, habe jetzt die entsprechenden Probleme mit verkürzten Muskeln. Da habe ich jahrelang einfach übertrieben. Seit 3 Jahren bin ich 4x die Woche eine Stunde auf dem Spinningrad und 2x die Woche leichtes Kraft-Ausdauertraining. Als Feuerwehrmann braucht man eine gewisse Grundfitness, sonst wirds mit einer 25 kg Rettungschere oder Spreizer schnell zappenduster. Aber aus dem Alter dass ich 2 km unter vollem Atemschutz joggen kann, bin ich auch raus :D

  • Vor ein paar Jahren war ich noch echt Sportfaul und hab

    jede Möglichkeit genutzt, um keinen machen zu

    müssen (abgesehen von Schulsport).

    Mittlerweile aber merke ich immer mehr, das Sport eigentlich

    ziemlich viel Spaß macht. Man muss nur das passende für einen

    selbst finden.

    Ausdauer besitze ich dennoch nicht wirklich. Das ist definitiv

    etwas, was noch ausbaufähig ist xD

  • Mache jetzt seit geraumer Zeit Krafttraining, Allerdings nicht um besser auszusehen. Habe mit Kickboxen angefangen und bei uns im Verein gibts eben einen Kraftraum, den ich regelmäßig nutze :)


    Früher war ich die Faulheit in Person. Saß den ganzen Tag nur vor dem PC und hab jeglichen Schrott in mich reingedrückt :D

  • Habe vor knapp ne Woche mit Hantel Training begonnen, und heute mit Jogging und working ... Ich merke selber es tut mir sehr gut und versuche so viel wie möglich runter zu bekommen .. .

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich spiele seit 13 Jahren Handball, allerdings "nur auf Hobbyebene. Ist meistens so 1-2x pro Woche. Ansonsten bin ich eher so der Stubenhocker (geworden) :/:frosch:

  • Vor einigen Jahren war ich mal sportlich, habe Kraftsport betrieben und bin auch regelmäßig joggen gewesen. Mittlerweile habe ich aber das Interesse daran verloren und mich auch ziemlich schleifen lassen. An sich würde ich gerne wieder anfangen irgendwas sportlich zu machen, aber mir fehlt da doch noch irgendwie die Motivation, außerdem wüsste ich auch nicht genau, was ich machen wollen würde. Für Kraftsport habe ich überhaupt keine Motivation mehr und die Ziele die ich damals damit erreichen wollte, will ich auch mittlerweile gar nicht mehr erreichen. Joggen ist mir dann auch irgendwo zu uninteressant und für nen Verein hab ich keine Zeit und auch nicht sonderlich Lust. Ich denke, dass es am Ende dann doch Joggen wird, aber aktuell steht das noch in weiter Ferne.

  • In der Schule war ich immer einer der besten im Sport. Danach hab ich aber eigentlich keinen mehr gemacht. Wenn ich arbeitslos waere, wuerde ich auch ins Fitnessstudio gehen, aber die wenige Zeit die einem bleibt wenn man arbeitet, verbring ich doch lieber mit was anderem. Vorallem möchte ich auch ungern alleine was machen. Ich bin aber sicher dass etwas mehr Muskelmasse mir sehr gut stehen wuerde. Wahrscheinlich wuerd ich direkt Model werden xD

  • Ich hasse sport, schon seit immer

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mittlerweile geh ich 2 bis 3 Mal die Woche ins Fitness Studio und trainiere 2 Stunden.

    Merks schon das meinem Rücken es wesentlich besser geht und auch die Kondition steigt ^^.

    Halte mich immer noch daran und hat sich einiges getan. Ausdauer ist besser, Rückenprobleme sind fast vollständig weg und auch Körpermaße ging zurück xD. Wobei letztes etwas mehr sein dürfte, aber lieber langsam, als zu schnell.

  • Nachdem ich gestern mitm Einrad durch'n Wald gedüst bin, und heute den übelsten Muskelkater haben, würde ich sagen: unsportlich. xD

    Die Ausdauer muss bei mir erst mal wieder her, damit ich sagen würde, dass ich sportlich bin.

  • Ich würde mal sagen aktuell bin ich eher ein Schatten meines früheren Ruhmes, ums mal so zu beschreiben :P Zu Schulzeiten habe ich zweimal pro Woche Karatetraining gehabt, bin praktisch jeden Tag mitm Rad durch die halbe Stadt gefahren, um zu Freunden oder zur Schule zu kommen usw.. Beim Karate hab ichs dann irgendwann auch zum Vereinsmeister geschafft, worauf hin mich mein Trainer zu den Erwachsenen (hauptsächlich Schwarzgurte -> 1. bis 3. Dan) in die Gruppe stecken wollte, weil der felsenfest davon überzeugt war, dass ich noch viel zu unterfordert sei. Das wurd mir dann auf Dauer dann zu blöd und habs seitdem dann auch sein gelassen. In der 5. und 6. Klasse war ich dann auch noch nach der Schule in einer AG Segeln (Küstenbewohner ftw!) und von der 8. bis zur. 10. war dann Badminton und Paddeln noch mit aufm Plan. Irgendwie doch mehr als ich so spontan in Erinnerung hatte :3


    Tjoa und mittlerweile ist das Aufstehen aus dem Bett schon eine einzige Herausforderung. Hab auch hin und wieder schon mit dem Gedanken gespielt, mir mal nen neues Dojo zu suchen und da weiterzumachen, wo ich aufgehört habe, aber irgendwie ist so ein Bürostuhl magisch anziehend :D Keine Ahnung, wie ich so träge werden konnte, aber wäre wohl echt mal ne Idee, nen Ausgleich zu haben, damit ich keine 35 Stunden Tage mehr habe... Und bei mir hier aufm Campus hat mich dieser neumoderne Trend des Calisthenics oder Drachenbootfahren dann auch nicht wirklich interessiert und mit dem Campus unmittelbar vor der Haustür ist die Formel für die ultimative Unsportlichkeit komplett. Also jup: momentan sowas von unsportlich.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Ich denke für ACG-Verhältnisse bin ich schon ziemlich sportlich.

    Allerdings gibts ja trotzdem immer noch Steigerungspotential, und daran arbeite ich aktuell. Fahre jetzt z.B. immer mit dem Fahrrad zur Arbeit (9 km pro Weg).

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Früher war ich mal sehr sportlich, habe 9 Jahre Fußball gespielt(gezwungener maßen.), dannach habe ich ne Zeit lang Kampfsport gemacht, dann etwas Football gespielt musste aber wegen ner Verletzung auf hören(;() und dann in der Freizeit immer noch mit Freunden und Hund joggen gegangen und Basketball gespielt. xD

    War am überlegen eventuell wieder mit Kampfsport und Krafttraining an zu fangen, allerdings fehlt mir die Motivation dazu. xD