Eure Lieblingsgames

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich danach gehe in welchen Games ich die meiste Zeit verbraten habe, dann wäre das zum einem The Elder Scrolls 5 Skyrim und zum anderen Fallout New Vegas.


    An Fallout New Vegas reizt mich nach wie vor die Legion, auch wenn diese in kultureller Hinsicht etwas von ihrem Vorbild abweicht. Aber Caesar als Anführer der Legion, welche Angst und Schrecken in der Mojave Wüste verbreitet, ist schon ein ganz guter Herrscher. Sowieso ist mir die RNK (Republik Neu Kalifornien) mega unsympathisch. Sind nur Beschützer falscher Werte. Lassen zu, das sich die RNK Soldaten in der Öffentlichkeit betrinken. So etwas würde es in der Legion niemals geben. Aber das ist nur einer von vielen Punkten. Mal genug zu meiner Lieblings Fraktion und ihrem größten Gegner. Die Erweiterung Dead Money macht nach wie vor Spaß. Es war sehr interessant die Verbindung zwischen dem Sierra Madre Unfall und einigen anderen Vorfällen aufzudecken. Meine Lieblings Erweiterung ist jedoch die Lonesome Road. Zerstörte Straßenzüge, Wolkenkratzer Ruinen und Militärische Bunker oder Anlagen, in denen Atomsprengköpfe gelagert werden. Hinzu kommen noch die äußerst aggressiven Bewohner der sogenannten Kluft. Diese Typen halten echt eine Menge aus, wenn man sie nicht gerade im Schleich Modus beseitigt.


    An The Elder Scrolls 5 Skyrim fesselt mich nach wie vor die gesamte Welt (außer der Schwarzbreite, verlaufe mich dort häufig.) Es gibt so viele verschiedene Bücher zu entdecken, eines trägt den Titel "Die dralle argonische Maid" sehr lustig, ein anderes nennt man "Der Geist von Nirn." In diesem Buch habe ich so einiges über Tamriel in Erfahrung bringen können. Wie ich es schon mal in einen anderen Thread erwähnte, so ist das Skillsystem in Skyrim meiner Meinung nach das beste aus dem Hause Bethesda. Die Diebesgilde ist dicht gefolgt von der dunklen Bruderschaft meine Lieblingsgilde. Taschendiebstahl, Schlösser knacken, Umgang mit Pfeil und Bogen, Schleichen, Redekunst und die Nutzung von leichter Rüstung, alles Diebes Attribute.

    Und genau diese Skills werden von mir (in der Regel) bevorzugt. Die Hauptquests der Diebesgilde macht mir nach wie vor noch viel Spaß. Bei der dunklen Bruderschaft dagegen finde ich sogar die Nebenquests ganz gut. Die einzige Questreihe, welche mir zu schnell rum geht, ist die Bürgerkrieg Questreihe. Und dann wären da noch die ganzen NPC's mit denen man öfters mal interagieren kann, die verschiedenen Fürstentümer und das jeweils dort herrschende Klima, die Fabelwesen, die Drachenpriester, die daedrischen Quest, die Dwemerruinen ... nach wie vor ein sehr, wirklich sehr sehr gutes Game.

  • Meine Liste besteht aus Games die ich mehr als einmal durchgespielt hatte oder mir besonders lange in Erinnerung geblieben sind und für mich Klassiker darstellen.


    The Witcher 1 - 3,

    Life is Strange

    Deus Ex: HR / MD

    Zelda 64: Ocarina of Time

    Final Fantasy 8 / 10 / 7 Remastered

    Bioshock 1-2

    The Elder Scrolls: Morrowind / Oblivion

    Pillars of Eternity 1-2

    Baldurs Gate 1-2

    The Legend of Dragoon

    Crysis 2

    Metro Reihe

    Darksiders 2

    Half Life 2

    Dark Souls 3

    Vampire: The Masquerade: Bloodlines

    Age of Empires 2

    Resident Evil 1 - 2 Remake / Zero / 4 / 7

    Shenmue

    Drakensang: Am Fluss der Zeit

    Freelancer

    Fallout 1 - 3 / Vegas

    Silent Hill 3 / Homecoming

    The Long Dark

    Divinity 2: Ego Draconis

    Dragon Age: Origins

    Lost Odyseey

    Total War: Warhammer

    Metal Gear Solid 1 / 3 Snake Eater

    Splinter Cell 1 - 3

    Alan Wake

    Fable 2

    Skies kg Arcadia

    Prey

    Shadow of Memories

    Rise of the Tomb Raider

    Banjo Kazooie

    Shadow Man 64

    Thief: Deadly Shadows

    Mass Effect 1-2

    God of War 4

    Prince of Persia: The Sands of Time

    Resistance 3

    Shadow Hearts: Covenant

    Baten Kaitos

    Super Mario 64

    Sonic Adventure

    Nioh

    Castlevania: Lord of Shadows 1-2

    Tales of Symphonia

    Legend of Leagia

    Dragons Dogma

    The Last of Us 1-2

    Horizon Zero Dawn

    Ico

    Dishonored 1-2

    Read Dead Redemption 2

    Primal

    Perfekt Dark 64

    Halo 3

    Dead Space 1-2

    Star Wars: Rogue Squadron 64

    Star Fox 64

    Soul Calibur Dreamcast

    Ghost of Tsushima

    Titanfall 2

    Wolfenstein: The New Order

    Kingdom Come: Deliverance

    Tell me Why

    The Evil Within 1-2

    Fear 1-2

    The Medium

    Amnesia Serie

    Onimusha 3

    Bloodborne

    The Outer Worlds

    Summoner 1-2

    Zone of the Enders

    Vagrant Story

    Arc: Twilight of the Spirits

    Geheimakte Tunguska

    Jet Force Gemini

    Hollow Knight

    Shadow Tactics: Blades of the Shogun

    Heavy Rain

  • Ich mache lieber auch mal nur eine Top 10 (ohne spezielle Reihenfolge), ansonsten wird die Liste viiiiiiiiiiel zu lang. ^.^


    • Dark Souls
    • Diablo
    • Final Fantasy VII
    • Journey
    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening (eigentlich fast die ganze Reihe, aber wenn ich ein Spiel wählen müsste dann dieses, mein erstes Zelda Spiel)
    • Super Metroid (das gleiche wie bei Zelda)
    • Nier: Automata
    • Planescape: Torment
    • Resident Evil 2
    • Undertale
  • Mir ist die Liste noch gar nicht aufgefallen, also mal schauen wie viele ich auflisten werde ^^

    • Borderlands 3
    • Borderlands 2 (Weidmannsheil Banditen, das wäre echt legendär)
    • Gears of War 1
    • Mario Kart Double Dash
    • Need for Speed Most Wanted
    • Minecraft
    • Super Metroid (An den genauen Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, hab ich damals auf der Game Cube gespielt)
    • Garry's Mod
    • Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    • Super Mario Galaxy
    • Halo Wars
    • Halo 3 ODST

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Zu meinen liebsten Spielen die ich bis jetzt auch zum größten Teil am häufigsten durchgespielt habe, gehören:
    -The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    -The Legend of Zelda: Majora's Mask

    -The Legend of Zelda: Wind Waker

    -The Legend of Zelda: Twilight Princess

    -The Legend of Zelda: Skyward Sword

    -The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    -Pokemon Gold/Silber/Kristall

    -Pokemon Saphir/Rubin/Smaragd

    -Pokemon Diamant/Perl/Platin

    -Mystic Heroes

    -Super Mario 64

    -Minecraft

    -Terraria

    -Subnautica

    -Subnautica Below Zero

    -GTA San Andreas

    -Horizon Zero Dawn

    -Horizon Forbidden West

    -Ghostwire: Tokyo

    -Elden Ring

  • Moin,

    mich würde einmal interessieren, was euer absolutes Lieblingsspiel ist (unabhängig von der Plattform). Ich hatte neulich selber einmal darüber nachgedacht und festgestellt, dass es mir ziemlich schwer fällt mich da richtig festzulegen, da mir beim genauen nachdenken doch ziemlich viele Titel in den Sinn kommen, denen ich den Titel verleihen könnte. :keineahnung:


    Ich habe mich dann aber auf "Dragon Quest IX Hüter des Himmels" festgelegt, ein Spiel, welches damals (2009/2010) wie heute bei mir auf dem Nintendo DS rauf und runterläuft. Die "Offene" Spielwelt, die unterschiedlichen Monster und Bosskämpfe, der Koop-Modus und die vom Aussehen her anpassbaren Charaktere mit den zahlreichen Klassen, Waffen, Zaubern etc. haben mich damals so gefesselt, dass ich quasi alle RPGs (sowohl auf irgendeiner Konsole, als auch in echt in Form von Pen and Paper) an dem von mir geliebten "Dragon Quest IX-Standard" gemessen habe :fangirl: . Auch wenn ich das Spiel "vergöttere", so hat meine Zeit mit dem Nintendo DS doch drastisch abgenommen und mittlerweile merkt man dem Spiel sein Alter auch wirklich an, allerdings hoffe ich seit längerer Zeit schon auf News zu dem eventuellen Remake, welche schon seit einiger Zeit herumgeistern.



    (in meiner Top 3 würden sich dann vermutlich Cyberpunk 2077 und Divinity Original Sin 2 anschließen)

  • Am besten benutzen wir dafür das hier. :w00t:


    Eure Lieblingsgames

    Oh, I'm sorry. :gomen: Ich hatte gedacht, dass ich in allen Beiträgen einen solchen noch nicht gesehen hatte (was mich zwar auch gewundert hatte, aber naja....)

  • Aus gewissen Franchises mag ich zu viele Spiele.

    Deshalb gibts von mir nur das Franchise. Mag eh in der Regel die ganze zusammenhänge Welt des Spiels.


    Lieblings-Franchise:

    • Final Fantasy
    • Kingdom Hearts
    • Resident Evil
    • Silent Hill
    • Life is Strange
    • The Dark Pictures Anthology

    Einzelne Spiele, aber sicher nicht alle, die ich toll finde sind:

    • Detroit: Become Human
    • Until Dawn
    • Heavy Rain
    • Beyond: Two Souls
    • The Quarry
    • Tell Me Why
    • Valorant
    • League of Legends
    • Dead by Daylight

    usw.

  • Uff...gute Frage eigentlich. Auf die Gefahr hin, dass ich sicherlich einige sehr gute Spiele vergesse, fasse ich einfach mal zusammen, welche mir spontan durch den Kopf kommen.


    • Final Fantasy 14 (Obviously, da ich dort mit Abstand die meiste Zeit investiert habe und ich das Spiel einfach liebe. Einfach bisher ungeschlagen das beste MMORPG, welches ich bisher gespielt habe und die Story fasziniert mich stets aufs Neue.)
    • Life ist strange, Life is strange - before the storm & Life is strange - True colors (Alle 3 Spiele, die mich von Anfang bis Ende jede Sekunde gefesselt haben und definitiv zu den Top 3 besten Spiele gehören.)
    • Resident evil 5 (Ja, okay...storytechnisch und so weiter kann es nicht mit den vorherigen mithalten, aber ich verbinde mit dem Teil auf emotionaler Ebene viel, da es unzählige Couch-Koop-Stunden waren.)
    • Alle The Dark Pictures Anthology Teile (Ich bin vernarrt in diese Reihe und hab mir bisher jeden Teil sofort geholt und/oder vorbestellt. Einfach ein perfekter Abend mit guten Freunden und die Storys von den Spielen sind mal mehr oder weniger spannend, aber niemals langweilig.)
    • Dead by Daylight (Absolute Hass-Liebe mit dem Spiel.)
    • Detroit: Become Human (Ich stehe halt mega auf diese ganzen Storyspiele und dieses ist wirklich unfassbar gut gelungen. Hat sehr viel Spaß gemacht und wurde bereits in mehreren Durchläufen durchgespielt.)
    • GRIS (Muss einfach erwähnt werden, da es ein sehr schöner und emotionaler Abend war mit dem Spiel.)
    • Stardew Valley (Einfach der Inbegriff eines "Wohlfühl-Spiels", bei dem man einfach mal abschalten kann.)

    Ich hab sicher einige vergessen, die es wert gewesen wären erwähnt zu werden, aber das soll erstmal reichen. Soll ja auch kein Roman werden.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Hogwarts Legacy (ich liebs einfach) xD


    Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider (könnte ich immer und immer wieder spielen) <3


    Animal Crossing (bin seit dem ersten DS Spiel dabei) <3


    Pokemon (alles außer die Ranger Spiele und die Dungeon Spiele, die haben mir nie Spaß gemacht) Ansonsten bin ich ein Kind der ersten Stunde. Blau war meine erste Edition. <3


    Mario (am liebsten Mario 64, Mario Kart und Mario Odyssey) Das neue Peach Showtime macht mir auch Spaß. <3


    Die Astro Bots auf der Playstation sind genial. Hätte gerne mehr davon.


    Und ich finde Until Dawn: Rush of Blood + Switchback VR mega genial. Hat mir soooo Spaß gemacht. XD


    Oh und die Professor Layton Spiele (alle!) War bisher noch kein Schlechtes dabei und ich freu mich mega aufs Neue.