Da ich neuerdings mal wieder des Öfteren davon höre/lese dass die Todesstrafe wieder ins Justizsystem aufgenommen werden sollte...
Gibts da Quellen zu?
Wozu brauchst du eine Quelle, wenn man im Netz immer öfters von Leuten hört, dass Sie die Todesstrafe für Täter fodern.
Guck einfach mal auf Facebook, allein da wird wie oft die Todesstrafe gefordert.
Das erfordert keine Statistik, du musst einfach nur genug im Netz unterwegs sein und bei den passenden Themen lesen, was Leute für Strafen fodern.
Kann mich noch daran erinnern, dass im Ausland jemand getötet wurde, weil er eine Frau vergewaltigt hat (die Tat will ich btw. kein bisschen schön reden), ich habe von TAUSENDEN von Kommentaren beim durchhuschen, ganze ZWEI Kommentare gefunden, die gefragt haben, was die Auge um Auge, Zahn um Zahn Mentalität in der heutigen Zeit bringt und dass auch die Todesstrafe nicht die Straftaten verringern wird.
Alle anderen haben bei dem Urteil geklatscht und sich bedankt, einige waren halt dann noch so krank und haben Ihre eigene Art niedergeschrieben, wie Sie mit solchen Tätern verfahren würden.