Raucher oder Nichtraucher?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ach ich rauchen so einiges.
    Shisha
    Zigaretten
    und nicht ganz so legales.
    Mir ist egal was dadurch passiert weil alt will ich eh nicht werden.....

    War nicht-Raucher aber habe angefangen, da ich deine Meinung im Letzten Satz Teile.

    Du gibst mir eine Million Gründe, um dich gehen zu lassen.
    Du gibst mir eine Million Gründe, um die Show zu beenden.
    Du gibst mir eine Million Gründe~

  • Also ich für meinen Teil habe nie geraucht und werde vermutlich auch nie rauchen. Grundlegend habe ich den Sinn dahinter ohnehin nie verstehen können, wodurch das Rauchen für mich nichts anderes als ein kostspieliger, potentiell tödlicher, Zeitvertreib ist. Potentiell tödliche Zeitvertreibe müssen wie ich finde nicht unbedingt sein.. ^^

  • Habe es in 25 Jahren nie probiert und auch wirklich niemals vor. Als Teenager wurde ich regelrecht aggressiv, wenn ich irgendwo Zigarettenqualm gerochen habe. Zwar habe ich diese Agressionen fast nie an den Rauchern ausgelassen (Ausnahme war da meine Mutter), doch ich selbst habe sehr unter dieser extremen Abneigung gelitten, da ich mich teilweise auch selbst verletzt habe (also mit den Fingern fest in die Haut gekniffen, um vom Geruch abzulenken). Mit den Jahren ließ es dann zum Glück nach, und heute kann ich (wenn es sein muss) auch bei Rauchern in der Nähe stehen. Angenehm ist es aber nach wie vor nicht, und wenn möglich meide ich das auch. Dazu muss ich sagen, dass ich - auch wenn es so klingen mag - kein militanter Nichtraucher bin, der versucht Raucher zu bekehren, bzw. seine Abneigung provokant zur Schau stellt. Ja, ich kann nicht nachvollziehen, warum man das tut oder überhaupt damit anfängt, aber schlussendlich muss das jeder für sich wissen. Was nicht bedeutet, dass ich Präventionsarbeit in der Hinsicht nicht für sinnvoll halte. Im Gegenteil, ich bin da gerade in der Jugendarbeit sehr hinterher und habe auch schon bei einem größeren Präventionsprojekt mitgemacht, das sich dadurch bewährt hat, nicht mit dem erhobenen Zeigefinger zu arbeiten, sondern stattdessen viele kreative Methoden zu bieten hatte.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern, es gibt schönere Dinge, um Stress abzubauen :foxy2:
    Abgesehen von den gesundheitsschädlichen Aspekten ist es mir auch zu teuer. Und den Geruch kann ich gar nicht mehr um mich haben.. bei mir daheim wird auch nicht geraucht.


    Eine bemerkenswerte Sache fällt mir dazu aber auch ein: Eine Bekannte von mir (Raucherin) habe ich nach einigen Monaten besucht und mir ist direkt aufgefallen, dass sie viel frischer im Gesicht aussah. Als ich sie dann darauf ansprach, meinte sie zu mir, dass sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Ihre Haut war viel schöner und auch nicht mehr so grau unter den Augen. Wir waren beide verblüfft darüber, wie viel das wirklich ausmacht (Ich weiß, man liest es überall, aber wenn man es selbst dann sieht, ist es doch nochmal was anderes ^^)und das hat sie noch mehr in ihrer Entscheidung gestärkt.

  • ne, auch nicht. ich finde, das lohnt sich nicht. ~5€ für ne Schachtel, und im Durchschnitt rauchen die meisten Leute die ich kenne, eine am Tag. Also 150€ im Monat.
    riecht net so gut und nicht gelb verfärbte Zähne behalte ich auch gerne weiterhin.


    zwar kann ich das Argument, nicht alt werden zu wollen verstehen und sogar nachvollziehen. Aber wenn man sterben will, gibt es andere, weniger qualvolle Wege. Ich glaube nähmlich nicht, dass Lungenkrebs unbedingt so angenehm ist.
    und dann schädigt es auch andere, nicht, dass mich das Wohl anderer interessiert, aber mir ist etwas aufgefallen:


    Genaugenommen ist Passivrauchen ja schädlich. Es wird einem also von anderen zugefügt. Entspricht das dann nicht Körperverletzung?
    In Deutschland kann man wegen jeder Kleinigkeit ne Anzeige raushauen. Aber wegen sowas scheinbar nicht.

  • Würde mich als Nichtraucher bezeichnen. Ich besitze zwar ne Tabakspfeife, die wird aber nur alle paar Monate mal hervorgeholt. Dann setz ich mich gemütlich nach draußen mit der Pfeife, Whisky und nem Buch, und entspann ein wenig. Zigaretten mag ich so gar nicht, Nikotinsucht auch nicht.

  • Ich bin Nichtraucher.
    Das hält mich aber nicht davon ab, ab und an mal eine Zigarillo oder Zigarre zu paffen. Und gegen Pfeifen mit bestimmten Inhalten befüllt, habe ich auch nichts. :mrcool:


    Wenn ich also einen Stängel im Mund habe, dann wegen des leckeren Geschmacks von Tabak und nicht wegen des Nikotins. E-Zigaretten habe ich auch ab und an mal im Mund, aber das ist ja eher "dampfen" und hat mit dem normalen Rauchen nicht so viel zu tun.



    Ich empfehle aber jedem Raucher zu einer E-Zigarette zu greifen, da diese besser für die Gesundheit ist. Leider hat bisher noch kein Raucher auf mich gehört. Alle wollen lieber Lungenkrebs und co. riskieren. Sehr bedauerlich.



    Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern, es gibt schönere Dinge, um Stress abzubauen


    :embarrassed:


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Zigaretten und anderes - kein Bedarf :)


    Shisha/Wasserpfeife rauche ich sehr gern mit Freunden, so hab ich vor 4 Jahren auch meinen besten Bro kennengelernt, weil es einfach extrem entspannend ist : Du kommst um 17 Uhr heim und dann wird entweder in unsere Stammbar, wo wir uns eig. alle kennen , gegangen oder bei einem zu Hause das Pfeifchen angesteckt.

  • Ich bin absoluter Nichtraucher.


    Nicht militant, aber ich dulde sowas nicht in meinem Haus, meinem Balkon, oder in Anwesenheit meines Kindes.
    Letzteres kann ich in der Öffentlichkeit kaum verlangen, aber wenn die Oma ihren Enkel haben will, bekommt sie ihn nur, wenn sie die Zeit über auch in ihrer eigenen Wohnung nicht raucht. Da ist die Logik einfach "Kind > Angewohnheit".


    Ich hab früher selbst geraucht, bin aber seit einer Ewigkeit sauber.
    Oft vergesse ich sogar, dass es das Rauchen überhaupt gibt.

  • Ich habe nie geraucht und werde nie rauchen! Den Rauchgeruch von Zigaretten finde ich widerlich.
    Ich bleibe wenn überhaupt bei Rauchern dabei stehen wenn ich mich mit den Leuten unterhalten will, gehe allerdings wenn die Leute anfangen zu rauchen schon bisschen weg.
    Weil ich nicht all zu viel von dem Qualm einatmen möchte. Da ich sowieso schon häufig huste.

  • Ich bin Nichtraucherin. Habe es zwar schon mal probiert, aber das war einfach nur widerlich. Zigaretten gehen für mich also gar nicht, aber Shisha finde ich ganz okay. Mit meiner besten Freundin gehe ich gerne ab und an mal in eine Shishabar und ich finde den Rauch da auch nicht unangenehm bzw. er kratzt nicht im Hals wie der herkömmlicher Zigaretten.

  • Nachdem ich mich nun schon ewig lange in einer schweren Abhängigkeit zu Koffein befinde, dachte ich: Nikotin, nein danke.
    Hatte nie ein Bedürfnis zu rauchen und finde es auch ehrlich gesagt ziemlich eklig. :/


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Ich bin selbst Nichtraucher und finde auch das Rauchen ansich sehr unattraktiv. Ich verstehe es bis heute nicht wie man rauchen gut finden kann? Gegen eine Zigarette in einer guten Abendrunde in einer Bar etc. habe ich natürlich nichts wenn es eine Ausnahme bleibt.