• Fleisch ekelt mich immer mehr an.

Ich benutze zwischendurch Ersatzprodukte wie veganes Hack oder Buletten, aber sowas wie vegane Mortadella kann ich z. B. einfach nicht ab. Ist mir quasi schon zu sehr wie Fleisch, lol.

Tierisches Fleisch bitte, sonst grenzt das ja an Selbsthass, lol.

weakness-of-my-flesh-v0-cick1bdimmqe1.webp

Und meine EdT passt auch dazu:
    Entweder bin ich alt, oder nicht mehr fit. Oder beides.
    Auf jeden Fall haben mich ~45 Minuten Training gestern komplett gefickt. Muss wieder regelmäßig Sport machen. Uff.

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Apfelstreuselkuchen mit Spekulatiuscreme ist ne 10/10

Ich habe die Erkenntnis, dass sich das schon extremst geil anhört und ich gerne ein Foto (und das Rezept) hätte höhöhö

Ist kein besonderes Rezept, hab einfach einen Apfelstreuselkuchen gebacken, danach die Spekulatiuscreme im Schrank entdeckt, warm gemacht und drüber gekippt :D Falls du aber das Apfelstreuselkuchen Rezept haben magst, kann ich dir das natürlich gerne geben :>

Bild

Boar geilo :hanaji:

:muha:Ich bin immer offen für Rezepte hehe

@topic: morgen ist Feiertag und ich hab richtig bock drauf :aww:

"Whatever direction you're heading, I'll be sure to follow along by your side."

• Beitrag von NoName (2. Oktober 2025 um 20:10)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Nvm, bissl zu ernst (2. Oktober 2025 um 20:25).
  • Ich bin zurzeit süchtig nach gefüllten Lebkuchenherzen.

Dann weiß ich schon, was ich dir mit ins Weihnachtspäckchen stopfe. 🤭🩷

@Topic: Wie schon gedacht, werde ich alles auf dem letzten Drücker packen/machen. :wall:

𝑎𝑢𝑡𝑢𝑚𝑛 𝑐𝑜𝑙𝑜𝑟𝑠 𝑚𝑦 𝑠𝑜𝑢𝑙 𝑖𝑛 𝑡𝘩𝑒 𝑙𝑜𝑣𝑒𝑙𝑖𝑒𝑠𝑡 𝑠𝘩𝑎𝑑𝑒𝑠. 🍂
    27d15ad903b1e9b7b3475019eef8db7c.jpg

• Daaann hier das Rezept:

Apfelstreuselkuchen vom Blech

Zutaten Teig:

1,2kg säuerliche Äpfel (Ich hab Elstar und Boskoop genommen)

2-3 EL Zitronensaft

260g weiche Butter

170g Zucker

4 Eier (Größe M)

300g Mehl

100g gemahlene Mandeln (oder andere gemahlene Nüsse. Falls man es ohne Nüsse machen möchte: insgesamt 400g Mehl nutzen)

50ml Milch (Oder Sprudelwasser)

2-3TL Backpulver

1TL Vanilleextrakt

1 Prise Salz

Zutaten Streusel:

200g Mehl

100g Zucker

120g kalte Butter

1-2TL Zimt

Zubereitung:

Den Ofen auf 180°C Ober- und Unterhitze (160°C Umluft) vorheizen. Ein ca. 40x35cm großes Backblech fetten.

Streusel: Mehl, Zucker, kalte Butter und Zimt grob miteinander verkneten. Bis zur Verwendung im Kühlschrank lagern

Teig: Äpfel schälen, klein schneiden und mit Zitronensaft vermengen. Erstmal beiseite stellen.

Weiche Butter mit Zucker, Vanilleextrakt und Salz mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe in 5-10 Minuten schaumig aufschlagen. Die Eier einzeln dazu geben und jeweils für 30-60 Sekunden unterrühren. Mehl und die gemahlene Mandeln mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch in den Teig rühren. Ca. die Hälfte der Äpfel dem Teig untermischen.

Den Teig auf das vorbereitete Backblech geben und glatt streichen. Die restlichen Äpfel darauf verteilen und die Streusel darüber geben. Den Kuchen für 35-40 Minuten im vorgeheizten Ofen backen. Pur genießen oder wie ich warme Spekulatiuscreme drauf geben :chefkiss:

Topic: Ich hab entweder zu viel Kram oder zu wenig Stauraum in der Küche :(

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Dankeschön ^^

@topic: ich brauch mehr freie Tage wie heute xD

"Whatever direction you're heading, I'll be sure to follow along by your side."